Ganzgestaltungen der Buswerbung
Datum: Dienstag, dem 09. Februar 2016
Thema: TV Infos


Dauerhafte Präsenz in der Stadt mit der Königsklasse der Verkehrsmittelwerbung

Ganzgestaltungen stellen nicht zu unrecht quasi die Königsklasse der Buswerbung dar. Vergleicht man einen ganz gestalteten Bus oder eine Straßenbahn kostenseitig einmal mal mit einer Zeitungsanzeige über die Dauer von einem Jahr, stellt man sehr schnell fest, wie günstig es möglich ist, in einer Stadt präsent zu sein. So kostet eine Straßenbahn bei einer Laufzeit von 12 Monaten meist zwischen 2.000,00 EUR und 2.500,00 EUR Miete pro Monat und diese Kosten beinhalten schon die Produktion und die Montage der Folien.
Wenn man diese Kosten nun für ein ganzes Jahr rechnet und mit anderen Medien vergleicht, wird man kaum eine vergleichbare Präsenz realisieren können.
Eine Zeitungsanzeige im Gegenwert von 2.500,00 EUR in einer regionalen Tageszeitung ist quasi unsichtbar. Dagegen fährt eine Bahn mit leuchtenden Farben mitten durch die Stadt. 250 - 300 qm groß und in leuchtenden Farben erscheint Ihre Werbebotschaft an jedem Tag des Jahres, statt sechs oder zwölf Mal pro Jahr wenige Quadratmillimeter in einer Tageszeitung.
Das Radio schneidet von den Kosten zwar besser ab, aber vergleicht man die Reichweite und damit das Preis-Leistungs-Verhältnis stellt man auch hier sehr schnell fest, dass Buswerbung, bzw. Bahnwerbung deutlich effizienter ist, als die Schaltung von Funkspots, zumal es in vielen Regionen Deutschlands auch nicht möglich ist, in einer Stadt lokal im Radio zu werben. Straßenbahnen und Busse fahren dort, wo die Kunden her kommen, in der Stadt.
Auch nationale Kampagnen sind mit ganz gestalteten Fahrzeugen möglich und vergleicht man hier die Kosten eines Markenaufbaus mit nationaler Funk oder TV Werbung, wird auch hier sehr schnell die Effektivität klar. Marken, wie Jägermeister, die Commerzbank und Real haben dies in den letzten Jahren eindrucksvoll bewiesen.

kruegermedia ist eine Mediaagentur mit Sitz im Herzen des Rhein-Main-Gebietes. Die Agentur hat sich im Verlauf der letzten fünfzehn Jahre auf die Bereiche Bus-Werbung, Bahn-Werbung, Radiowerbung, sowie das Internetmarketing spezialisiert und ist darüber hinaus einer der führenden Spezialmittler für Verkehrsmittelwerbung in Deutschland.
Neben der Beratung, Planung und Buchung für Verkehrsmittelwerbung bietet das Team um den Gründer und Namensgeber Alexander Krüger von der Konzeptionierung und Neuprogrammierung von Webseiten, bis zur Optimierung und der Platzierung bestehender Internetseiten in den Suchergebnissen der relevanten deutschsprachigen Suchmaschinen, die komplette Bandbreite des Marketings im Internet an.
Einen weiteren Schwerpunkt bildet der Bereich der Radiowerbung, in dem die kruegermedia seit über 15 Jahren tätig ist und in dem die Agentur auf einen großen Erfahrungsschatz zurück greifen kann. Die Bandbreite reicht hier vom umkämpften Berliner Radiomarkt der 1990er Jahre, über die Vermarktung landesweiter Radiostationen, bis hin zum nationalen Radiowerbemarkt.
Das Kundenportfolio der Agentur setzt sich aus lokalen, regionalen und nationalen, sowie einigen internationalen Kunden zusammen.

kruegermedia
Alexander Krüger
Rodenbacher Chaussee 6
63457
Hanau - Wolfgang
presse@krugermedia.de
06181 - 440 99 30
http://kruegermedia.de



Dauerhafte Präsenz in der Stadt mit der Königsklasse der Verkehrsmittelwerbung

Ganzgestaltungen stellen nicht zu unrecht quasi die Königsklasse der Buswerbung dar. Vergleicht man einen ganz gestalteten Bus oder eine Straßenbahn kostenseitig einmal mal mit einer Zeitungsanzeige über die Dauer von einem Jahr, stellt man sehr schnell fest, wie günstig es möglich ist, in einer Stadt präsent zu sein. So kostet eine Straßenbahn bei einer Laufzeit von 12 Monaten meist zwischen 2.000,00 EUR und 2.500,00 EUR Miete pro Monat und diese Kosten beinhalten schon die Produktion und die Montage der Folien.
Wenn man diese Kosten nun für ein ganzes Jahr rechnet und mit anderen Medien vergleicht, wird man kaum eine vergleichbare Präsenz realisieren können.
Eine Zeitungsanzeige im Gegenwert von 2.500,00 EUR in einer regionalen Tageszeitung ist quasi unsichtbar. Dagegen fährt eine Bahn mit leuchtenden Farben mitten durch die Stadt. 250 - 300 qm groß und in leuchtenden Farben erscheint Ihre Werbebotschaft an jedem Tag des Jahres, statt sechs oder zwölf Mal pro Jahr wenige Quadratmillimeter in einer Tageszeitung.
Das Radio schneidet von den Kosten zwar besser ab, aber vergleicht man die Reichweite und damit das Preis-Leistungs-Verhältnis stellt man auch hier sehr schnell fest, dass Buswerbung, bzw. Bahnwerbung deutlich effizienter ist, als die Schaltung von Funkspots, zumal es in vielen Regionen Deutschlands auch nicht möglich ist, in einer Stadt lokal im Radio zu werben. Straßenbahnen und Busse fahren dort, wo die Kunden her kommen, in der Stadt.
Auch nationale Kampagnen sind mit ganz gestalteten Fahrzeugen möglich und vergleicht man hier die Kosten eines Markenaufbaus mit nationaler Funk oder TV Werbung, wird auch hier sehr schnell die Effektivität klar. Marken, wie Jägermeister, die Commerzbank und Real haben dies in den letzten Jahren eindrucksvoll bewiesen.

kruegermedia ist eine Mediaagentur mit Sitz im Herzen des Rhein-Main-Gebietes. Die Agentur hat sich im Verlauf der letzten fünfzehn Jahre auf die Bereiche Bus-Werbung, Bahn-Werbung, Radiowerbung, sowie das Internetmarketing spezialisiert und ist darüber hinaus einer der führenden Spezialmittler für Verkehrsmittelwerbung in Deutschland.
Neben der Beratung, Planung und Buchung für Verkehrsmittelwerbung bietet das Team um den Gründer und Namensgeber Alexander Krüger von der Konzeptionierung und Neuprogrammierung von Webseiten, bis zur Optimierung und der Platzierung bestehender Internetseiten in den Suchergebnissen der relevanten deutschsprachigen Suchmaschinen, die komplette Bandbreite des Marketings im Internet an.
Einen weiteren Schwerpunkt bildet der Bereich der Radiowerbung, in dem die kruegermedia seit über 15 Jahren tätig ist und in dem die Agentur auf einen großen Erfahrungsschatz zurück greifen kann. Die Bandbreite reicht hier vom umkämpften Berliner Radiomarkt der 1990er Jahre, über die Vermarktung landesweiter Radiostationen, bis hin zum nationalen Radiowerbemarkt.
Das Kundenportfolio der Agentur setzt sich aus lokalen, regionalen und nationalen, sowie einigen internationalen Kunden zusammen.

kruegermedia
Alexander Krüger
Rodenbacher Chaussee 6
63457
Hanau - Wolfgang
presse@krugermedia.de
06181 - 440 99 30
http://kruegermedia.de







Dieser Artikel kommt von TV News & TV Infos & TV Tipps !
http://www.tv-info-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.tv-info-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=832