Reima® Schweiz - 25 Jahre finnischer Wetterschutz für Kinder und Jugendliche durch modische Schichtenbekleidung
Datum: Dienstag, dem 09. Februar 2016
Thema: TV Infos


Herbst-/Winterkollektion 2011/12

Zürich, 7. Juli 2011 ? Seit 25 Jahren schützt Reima Kinder und Jugendliche in der Schweiz durch funktionale Bekleidung konsequent vor Kälte und Feuchtigkeit. Die wasserfesten und atmungsaktiven Kollektionen werden in Zusammenarbeit mit den ehrlichsten und schonungslosesten Test-Teams bestehend aus Kindern erprobt und deren Bedürfnissen und Vorstellungen entsprechend weiterentwickelt. Die Mission von Reima ist es, Kindern und Jugendlichen die Freiheit zu geben, bei jeder Witterung täglich mehrere Stunden unbekümmert im Freien verbringen zu können.

Modisch-sportliche und doch unbeschwerte Funktionalität von Kopf bis Fuss für alle Aktivitäten vom Schulalltag übers Spielen im Freien bis zur Skipiste: Das ist Reima. Durch das Konzept Reima Play Layers können die farbenfrohen Sommer- und Winterkollektionen dem Zwiebel-, oder Schichtenprinzip entsprechend unkompliziert das ganze Jahr über frei und individuell kombiniert werden. Die Herbst-/Winterkollektion 2011/12 bringt neue Optionen für Zwischenschichten aus Fleece-, Softshell- und Wollmaterialien sowie abnehmbare Kapuzen. Diese können durch ein kinderleicht anwendbares Druckknopfsystem an die wasser-, wind-, und abreibfesten Reimatec Aussenschichten festgemacht werden, damit das Outfit stets der aktuellen Witterung angepasst ist.

Neu bietet Reima durch die pflegeleichte und fröhliche SunProof Kollektion auch Bekleidung mit integriertem Sonnenschutzfaktor 50+, damit die empfindliche Kinderhaut auch bei Sonnenschein stets vor schädlichen UV-Strahlen geschützt ist. Ein breites, kunterbuntes Sortiment an Accessoires und Schuhen rundet die Kollektionen ab. Zahlreiche reflektierende Details sowie weitere Massnahmen bieten zudem optimale Sicherheit im Strassenverkehr, damit die Kinder gerade auch an düsteren Tagen gut erkennbar sind.

Mission Reima: Kinder brauchen viel frische Luft und Bewegung

Seit 25 Jahren vertritt die Finnin, Sportfachfrau und zweifache Mutter Riitta Hemminki Reima in der Schweiz. Der finnischen Tradition nach sollen Kinder zur Förderung der Gesundheit täglich mehrere Stunden an der frischen Luft verbringen und sich möglichst viel bewegen. Einer breiten Elternbefragung zufolge, die Reima in Skandinavien durchführte, können Kinder sich durch Outdooraktivitäten vermehrt austoben, bekommen mehr frische Luft und entwickeln deshalb ein gesünderes Ess- und Schlafverhalten. Um dieses Bewusstsein in Zeiten von erhöhtem TV- und Computerkonsum und dem Problem von Übergewicht bei Kindern weiterzugeben, schult Riitta seit jeher Verkäuferinnen und Verkäufer, um diese Botschaft den Schweizer Eltern zu vermitteln. Riitta lebt die Tradition: ?Auch ich habe meine Kinder bereits als Babies für den Mittagsschlaf, dem nordischen Brauch entsprechend, gut eingepackt im Kinderwagen auf den Balkon an die frische Luft gestellt. Meine Töchter waren so gut wie nie krank und sind es auch heute nur selten.? ? Dank Reima ist dies möglich.

Kontakt, Showroom und weitere Informationen:
Michela Güttinger
Finlink AG (Reima®), TMC Textil- und Modecenter
Thurgauerstr. 117, 8152 Zürich
+ 41 44 829 26 62, +41 79 485 65 05, presse.schweiz@reima.com

Florian Engi
Oppenheim&Partner GmbH (Pressestelle), Zürich
+41 44 515 65 00, fe@oppenheim-partner.ch

Über Reima®
Die erste Reima Kollektion wurde 1944 Ende des zweiten Weltkriegs aus Uniformstoffen der vom Krieg heimkehrenden Soldaten in Finnland hergestellt. Heute ist Reima führender nordischer Hersteller für Kinderbekleidung. In den skandinavischen Ländern, sowie in der Schweiz und in Russland zählt Reima zu den Marktführern mit einem Umsatz von 46 Mio. Euro im Jahr 2010. Zur Reima AG gehören ebenfalls die Marken Lassie, Tutta und Progress. Die Firma beschäftigt 100 Mitarbeiter in Finnland und 20 Mitarbeiter international, davon 5 in der Schweiz. Hierzulande wird Reima seit 25 Jahren durch die von Riitta Hemminki gegründete Textilagentur Finlink AG vertrieben. Funktionalität, Sicherheit, Verlässlichkeit sowie Innovation sind grundlegende Faktoren für das Design aller Reima Produkte. Reima Produkte werden von den ehrlichsten und schonungslosesten Test-Teams überhaupt geprüft ? den Kindern selber. www.reima.com

(Interessante Russland News & Russland Infos @ Russland-News-247.de.)

Veröffentlicht von >> florianengi << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Herbst-/Winterkollektion 2011/12

Zürich, 7. Juli 2011 ? Seit 25 Jahren schützt Reima Kinder und Jugendliche in der Schweiz durch funktionale Bekleidung konsequent vor Kälte und Feuchtigkeit. Die wasserfesten und atmungsaktiven Kollektionen werden in Zusammenarbeit mit den ehrlichsten und schonungslosesten Test-Teams bestehend aus Kindern erprobt und deren Bedürfnissen und Vorstellungen entsprechend weiterentwickelt. Die Mission von Reima ist es, Kindern und Jugendlichen die Freiheit zu geben, bei jeder Witterung täglich mehrere Stunden unbekümmert im Freien verbringen zu können.

Modisch-sportliche und doch unbeschwerte Funktionalität von Kopf bis Fuss für alle Aktivitäten vom Schulalltag übers Spielen im Freien bis zur Skipiste: Das ist Reima. Durch das Konzept Reima Play Layers können die farbenfrohen Sommer- und Winterkollektionen dem Zwiebel-, oder Schichtenprinzip entsprechend unkompliziert das ganze Jahr über frei und individuell kombiniert werden. Die Herbst-/Winterkollektion 2011/12 bringt neue Optionen für Zwischenschichten aus Fleece-, Softshell- und Wollmaterialien sowie abnehmbare Kapuzen. Diese können durch ein kinderleicht anwendbares Druckknopfsystem an die wasser-, wind-, und abreibfesten Reimatec Aussenschichten festgemacht werden, damit das Outfit stets der aktuellen Witterung angepasst ist.

Neu bietet Reima durch die pflegeleichte und fröhliche SunProof Kollektion auch Bekleidung mit integriertem Sonnenschutzfaktor 50+, damit die empfindliche Kinderhaut auch bei Sonnenschein stets vor schädlichen UV-Strahlen geschützt ist. Ein breites, kunterbuntes Sortiment an Accessoires und Schuhen rundet die Kollektionen ab. Zahlreiche reflektierende Details sowie weitere Massnahmen bieten zudem optimale Sicherheit im Strassenverkehr, damit die Kinder gerade auch an düsteren Tagen gut erkennbar sind.

Mission Reima: Kinder brauchen viel frische Luft und Bewegung

Seit 25 Jahren vertritt die Finnin, Sportfachfrau und zweifache Mutter Riitta Hemminki Reima in der Schweiz. Der finnischen Tradition nach sollen Kinder zur Förderung der Gesundheit täglich mehrere Stunden an der frischen Luft verbringen und sich möglichst viel bewegen. Einer breiten Elternbefragung zufolge, die Reima in Skandinavien durchführte, können Kinder sich durch Outdooraktivitäten vermehrt austoben, bekommen mehr frische Luft und entwickeln deshalb ein gesünderes Ess- und Schlafverhalten. Um dieses Bewusstsein in Zeiten von erhöhtem TV- und Computerkonsum und dem Problem von Übergewicht bei Kindern weiterzugeben, schult Riitta seit jeher Verkäuferinnen und Verkäufer, um diese Botschaft den Schweizer Eltern zu vermitteln. Riitta lebt die Tradition: ?Auch ich habe meine Kinder bereits als Babies für den Mittagsschlaf, dem nordischen Brauch entsprechend, gut eingepackt im Kinderwagen auf den Balkon an die frische Luft gestellt. Meine Töchter waren so gut wie nie krank und sind es auch heute nur selten.? ? Dank Reima ist dies möglich.

Kontakt, Showroom und weitere Informationen:
Michela Güttinger
Finlink AG (Reima®), TMC Textil- und Modecenter
Thurgauerstr. 117, 8152 Zürich
+ 41 44 829 26 62, +41 79 485 65 05, presse.schweiz@reima.com

Florian Engi
Oppenheim&Partner GmbH (Pressestelle), Zürich
+41 44 515 65 00, fe@oppenheim-partner.ch

Über Reima®
Die erste Reima Kollektion wurde 1944 Ende des zweiten Weltkriegs aus Uniformstoffen der vom Krieg heimkehrenden Soldaten in Finnland hergestellt. Heute ist Reima führender nordischer Hersteller für Kinderbekleidung. In den skandinavischen Ländern, sowie in der Schweiz und in Russland zählt Reima zu den Marktführern mit einem Umsatz von 46 Mio. Euro im Jahr 2010. Zur Reima AG gehören ebenfalls die Marken Lassie, Tutta und Progress. Die Firma beschäftigt 100 Mitarbeiter in Finnland und 20 Mitarbeiter international, davon 5 in der Schweiz. Hierzulande wird Reima seit 25 Jahren durch die von Riitta Hemminki gegründete Textilagentur Finlink AG vertrieben. Funktionalität, Sicherheit, Verlässlichkeit sowie Innovation sind grundlegende Faktoren für das Design aller Reima Produkte. Reima Produkte werden von den ehrlichsten und schonungslosesten Test-Teams überhaupt geprüft ? den Kindern selber. www.reima.com

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