WEFRA Media nimmt Kurs auf Endverbraucher - Strategischer Ausbau der Consumer Planung mit hochkarätigem neuen Team
Datum: Dienstag, dem 09. Februar 2016
Thema: TV Infos


Neu-Isenburg, 04.04.2011 ? Die WEFRA Werbeagentur Frankfurt baut ihr Media-
Geschäft zielorientiert weiter aus. Mit Cornelia Baumgartner und Alexander Major
konnte die Agentur zwei hochqualifizierte Media-Spezialisten für die Consumer-
Planung gewinnen. Damit stellt sich die Tochtergesellschaft WEFRA Media GmbH
in den Bereichen Print, TV, Radio, Online und Out of home-Advertising/Ambient
nachhaltig zukunftsfähig auf ? und bietet Kunden fortan nicht nur bewährtes
Experten-Know-how im Healthcare- und B2B-Bereich, sondern verstärkt auch in
der Endverbraucher-/Patienten-Ansprache.

Wie Matthias Haack, geschäftsführender Gesellschafter der in Neu-Isenburg
ansässigen Agenturgruppe erläutert, sei der konsequente Ausbau der Consumer-
Planung die klare unternehmensstrategische Entscheidung vor dem Hintergrund
der gesundheitspolitischen Entwicklungen der letzten Jahre, die den Patienten
zunehmend in den Fokus der Healthcare-Kommunikation rückten. ? ?Ein immer
wichtiger werdendes Zielgruppensegment also, das wir mit der WEFRA Media nun
ganz explizit für uns besetzen, um unseren Kunden auch in diesem Bereich die
gewohnte professionelle Beratungs- und Planungskompetenz bieten zu können.?

Spezialisten für die Consumer-Planung
So besetzt Cornelia Baumgartner bei der WEFRA seit Anfang April 2011 die neu
geschaffene Position der Geschäftsleitung Consumer Media. Mehr als zwanzig
Jahre in der Media-Branche tätig ? zuletzt in der Geschäftsführung bei der zum
Aegis-Netzwerk gehörenden Mediaagentur Dr. Pichutta, Wiesbaden ? freut sich
Baumgartner auf das zielorientierte, unternehmerische Arbeiten der
inhabergeführten Agentur, die ihr durch verschiedene Kooperationsprojekte bereits
seit über 15 Jahren als zuverlässiger Partner in Media-Fragen vertraut ist.
Unterstützung erfährt Baumgartner von Alexander Major, den sich die WEFRA
ebenfalls zum 1. April 2011 als Berater für Planung und Einkauf Consumer Media
ins Team geholt hat. Der TV-Spezialist für Strategie, Planung und Verhandlung
kommt ebenfalls von Dr. Pichutta, wo er 13 Jahre lang tätig war. Den beiden
Consumer-Experten steht neben den marktrelevanten Planungs- und
Auswertungstools auch ein eigenes TV-Prognoseprogramm zur Verfügung.

Integrierte Fach- und Consumer-Kompetenzen
Getreu der Unternehmensphilosophie ? Kommunikation, die Werte schafft ? ?setzt
die WEFRA im Gegensatz zu vielen Agenturen auf die Integration verschiedener
Kompetenzfelder?, erklärt Haack die strategische Ausweitung des Consumer-
Business. ?Wir haben die Weichen auf Zukunft gestellt: Ab sofort können wir
unseren Kunden eine perfekt ineinandergreifende, ganzheitliche Mediaplanung für
Fach- und Consumer-Kommunikation bieten.? Die neue Geschäftseinheit der in
Deutschland im Gesundheitsbereich auf Platz zwei rangierenden WEFRA Media
werde selbstverständlich eng mit dem über Jahrzehnte gewachsenen
Geschäftsfeld der Fachmediaplanung zusammenarbeiten, das seit Anfang des
Jahres von Sabine Richter in geschäftsleitender Funktion verantwortet wird. Seit
2007 bei der WEFRA beschäftigt, trat sie die Nachfolge von Björn Laabs an, der
nach 45 Jahren WEFRA Media nunmehr mit seinem langjährigen Knowhow in
beratender Funktion zur Seite steht.

Perspektivisch, so Haack abschließend, sei die Ausweitung des Consumer Media-
Geschäfts über die Gesundheitsbranche hinaus in andere Bereiche vorgesehen.

Über die WEFRA Werbeagentur Frankfurt
Ganzheitliche strategische Kommunikation aus einer Hand, das ist die Philosophie
der WEFRA Werbeagentur Frankfurt: Sechs spezialisierte Agenturen unter einem
Dach vereint, sind der Garant für deren nachhaltige Umsetzung. Nahezu 60
Kommunikationsspezialisten in den sechs Tochtergesellschaften WEFRA Media,
WEFRA Classic, WEFRA PR, WEFRA Digital, WEFRA Publishing und WEFRA
Consult stehen für eine Kommunikation die Werte schafft.

Veröffentlicht von >> wefra << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Neu-Isenburg, 04.04.2011 ? Die WEFRA Werbeagentur Frankfurt baut ihr Media-
Geschäft zielorientiert weiter aus. Mit Cornelia Baumgartner und Alexander Major
konnte die Agentur zwei hochqualifizierte Media-Spezialisten für die Consumer-
Planung gewinnen. Damit stellt sich die Tochtergesellschaft WEFRA Media GmbH
in den Bereichen Print, TV, Radio, Online und Out of home-Advertising/Ambient
nachhaltig zukunftsfähig auf ? und bietet Kunden fortan nicht nur bewährtes
Experten-Know-how im Healthcare- und B2B-Bereich, sondern verstärkt auch in
der Endverbraucher-/Patienten-Ansprache.

Wie Matthias Haack, geschäftsführender Gesellschafter der in Neu-Isenburg
ansässigen Agenturgruppe erläutert, sei der konsequente Ausbau der Consumer-
Planung die klare unternehmensstrategische Entscheidung vor dem Hintergrund
der gesundheitspolitischen Entwicklungen der letzten Jahre, die den Patienten
zunehmend in den Fokus der Healthcare-Kommunikation rückten. ? ?Ein immer
wichtiger werdendes Zielgruppensegment also, das wir mit der WEFRA Media nun
ganz explizit für uns besetzen, um unseren Kunden auch in diesem Bereich die
gewohnte professionelle Beratungs- und Planungskompetenz bieten zu können.?

Spezialisten für die Consumer-Planung
So besetzt Cornelia Baumgartner bei der WEFRA seit Anfang April 2011 die neu
geschaffene Position der Geschäftsleitung Consumer Media. Mehr als zwanzig
Jahre in der Media-Branche tätig ? zuletzt in der Geschäftsführung bei der zum
Aegis-Netzwerk gehörenden Mediaagentur Dr. Pichutta, Wiesbaden ? freut sich
Baumgartner auf das zielorientierte, unternehmerische Arbeiten der
inhabergeführten Agentur, die ihr durch verschiedene Kooperationsprojekte bereits
seit über 15 Jahren als zuverlässiger Partner in Media-Fragen vertraut ist.
Unterstützung erfährt Baumgartner von Alexander Major, den sich die WEFRA
ebenfalls zum 1. April 2011 als Berater für Planung und Einkauf Consumer Media
ins Team geholt hat. Der TV-Spezialist für Strategie, Planung und Verhandlung
kommt ebenfalls von Dr. Pichutta, wo er 13 Jahre lang tätig war. Den beiden
Consumer-Experten steht neben den marktrelevanten Planungs- und
Auswertungstools auch ein eigenes TV-Prognoseprogramm zur Verfügung.

Integrierte Fach- und Consumer-Kompetenzen
Getreu der Unternehmensphilosophie ? Kommunikation, die Werte schafft ? ?setzt
die WEFRA im Gegensatz zu vielen Agenturen auf die Integration verschiedener
Kompetenzfelder?, erklärt Haack die strategische Ausweitung des Consumer-
Business. ?Wir haben die Weichen auf Zukunft gestellt: Ab sofort können wir
unseren Kunden eine perfekt ineinandergreifende, ganzheitliche Mediaplanung für
Fach- und Consumer-Kommunikation bieten.? Die neue Geschäftseinheit der in
Deutschland im Gesundheitsbereich auf Platz zwei rangierenden WEFRA Media
werde selbstverständlich eng mit dem über Jahrzehnte gewachsenen
Geschäftsfeld der Fachmediaplanung zusammenarbeiten, das seit Anfang des
Jahres von Sabine Richter in geschäftsleitender Funktion verantwortet wird. Seit
2007 bei der WEFRA beschäftigt, trat sie die Nachfolge von Björn Laabs an, der
nach 45 Jahren WEFRA Media nunmehr mit seinem langjährigen Knowhow in
beratender Funktion zur Seite steht.

Perspektivisch, so Haack abschließend, sei die Ausweitung des Consumer Media-
Geschäfts über die Gesundheitsbranche hinaus in andere Bereiche vorgesehen.

Über die WEFRA Werbeagentur Frankfurt
Ganzheitliche strategische Kommunikation aus einer Hand, das ist die Philosophie
der WEFRA Werbeagentur Frankfurt: Sechs spezialisierte Agenturen unter einem
Dach vereint, sind der Garant für deren nachhaltige Umsetzung. Nahezu 60
Kommunikationsspezialisten in den sechs Tochtergesellschaften WEFRA Media,
WEFRA Classic, WEFRA PR, WEFRA Digital, WEFRA Publishing und WEFRA
Consult stehen für eine Kommunikation die Werte schafft.

Veröffentlicht von >> wefra << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von TV News & TV Infos & TV Tipps !
http://www.tv-info-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.tv-info-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1444