TV News & Infos! TV News, Infos & Tipps TV Forum ! TV Forum TV Videos ! TV Videos TV Galerie ! TV Foto - Galerie TV WEB-Links ! TV Web - Links TV Lexikon ! TV Lexikon TV Kalender ! TV-Info-247 Kalender

 TV-Info-247.de: TV News, TV Infos & TV Tipps

Seiten-Suche:  
 TV-Info-247.de <-Startseite     Einloggen   oder   Neu anmelden    
Interessante News
Infos & Tipps @
TV-Info-24/7:
Foto-Credit: Getty Images for Yeni Raki
Besucherrekord! 8.000 Berliner feierten den Spirit of Istanbul
Euro Vision Song Contest 2016
ESC 2016 Vorentscheid: Märchenhaftes Bühnenbild mit extravaganter ...
comm.fleet - Fuhrparksoftware
Zuviel Stress? Dann merken Sie sich diesen community4you Termin vor
Spektakuläres Tanzwochenende: Das 27. Up To Dance Festival ruft!
Foto: griechenland website
Aktuelle Griechenland News, Infos & Tipps auf Griechenland-News.Net!
TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Online Werbung

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Who's Online
Zur Zeit sind 87 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Haupt - Menü
TV-Info-247.de - Services
· TV-Info-247.de - News
· TV-Info-247.de - Links
· TV-Info-247.de - Forum
· TV-Info-247.de - Galerie
· TV-Info-247.de - Lexikon
· TV-Info-247.de - Kalender
· TV-Info-247.de - Marktplatz
· TV-Info-247.de - Testberichte
· TV-Info-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle TV-Info-247.de News
· TV-Info-247.de Rubriken
· Top 5 bei TV-Info-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ TV-Info-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ TV-Info-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· TV-Info-247.de Link senden
· TV-Info-247.de Event senden
· TV-Info-247.de Bild senden
· TV-Info-247.de Testbericht senden
· TV-Info-247.de Kleinanzeige senden
· TV-Info-247.de Frage stellen
· TV-Info-247.de News mitteilen
· TV-Info-247.de Hinweise geben
· TV-Info-247.de Erfahrungen posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· TV-Info-247.de Mitglieder
· TV-Info-247.de Gästebuch

Information
· TV-Info-247.de Impressum
· TV-Info-247.de AGB & Datenschutz
· TV-Info-247.de FAQ/ Hilfe
· TV-Info-247.de Werbung
· TV-Info-247.de Statistiken

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Seiten - Infos
TV-Info-247.de - Mitglieder!  TV-Info-247.de Mitglieder:1310
TV-Info-247.de -  News!  TV-Info-247.de News:8.882
TV-Info-247.de -  Links!  TV-Info-247.de Links:2
TV-Info-247.de -  Kalender!  TV-Info-247.de Termine:0
TV-Info-247.de -  Lexikon!  TV-Info-247.de Lexikon:1
TV-Info-247.de - Forumposts!  TV-Info-247.de Forumposts:264
TV-Info-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  TV-Info-247.de Web-Links
TV-Info-247.de ! TV bei Google
TV-Info-247.de ! TV bei Wikipedia

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

TV-Info-247.de - Tipps, Infos & News rund um das Thema TV !

TV News & TV Infos @ TV-Info-247.de! Markt von Internetagenturen in Hannover wächst

Geschrieben am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von TV-Info-247.de

TV Infos
Freie-PM.de: Was sind die Aufgaben von Internetagenturen?
Internetagenturen arbeiten immer im Rahmen einer Dienstleistung und somit im Auftrag von Kunden. Unter diese Arbeit fallen Konzeption, Gestaltung, Programmierung und Pflege von Websites, Blogs und diversen anderen Kommunikationskanälen. Dabei können bei den Aufträgen die finanziellen und zeitlichen Ausmaße stark variieren. Neben den großen Agenturen existieren viele Kleinunternehmen, welche zum Teil nur in Nebentätigkeit betrieben werden. Dies sagt allerdings nichts über die Qualität der Arbeit aus, denn für Kunden sind Umfang und Tiefe der Beratung, Know-How, sowie der schließliche Preis entscheidende Aspekte. Weiter beschäftigen sich Internetagenturen mit der Entwicklung und Ausarbeitung von onlineorientierten Marketing- und Geschäftskonzepte, die weit über eine rein visuelle Gestaltung der Website hinausgehen. Beispielsweise wird hier an Content-Management-Systemen, Online-Shops, Newslettersystemen, sowie Webcontrolling und der Integration von externen Datenbeständen gearbeitet. Spezialisierte Aufgaben, wie die Online-Vermarktung, das Suchmaschinenmarketing oder auch die Suchmaschinenoptimierung gehören ebenfalls zu den Aufträgen von Internetagenturen.

Warum ist das Online-Marketing so wichtig?
Allein in Hannover gibt es laut des Branchenbuchs KlickTel 61 Internetagenturen in der Stadt und näherer Umgebung. Die Trefferanzahl für Werbeagenturen beträgt vergleichsweise 326 Treffer im selben Umkreis. Da Hannover etwas mehr als 526.000 Einwohner hat, fallen auf eine einzige Internetagentur im Durchschnitt etwa 8600 Menschen. Der Werbemarkt für Online-Marketing wächst stark an. Laut der Statistik des Online-Vermarkterkreises für das Jahr 2012 wird eine Gesamtheit von 6,44 Milliarden Euro an Bruttogewerbeinvestitionen im Bundesverband Digitaler Wirtschaft geschätzt. Damit entwickelt sich der digitale Kanal Online-Marketing hinter dem TV zum zweitwichtigsten Werbemedium, weit vor Zeitungen und Publikumszeitschriften. Unter das Online-Marketing fasst man jegliche Marketing-Maßnahmen, die mittels Internet erfolgen können. Dies umfasst die klassische Banner-Werbung, Suchmaschinenmarketing, worunter die Suchmaschinenwerbung und -optimierung fallen, E-Mail-Marketing und -werbung, sowie das Affiliate-Marketing. All diese Arten von Marketing werden von Werbeportalen meist kostenpflichtig angeboten.

Vorstellung des Unternehmens Wengenroth und Partner
Das Unternehmen Wengenroth und Partner wurde mit der einzigen Idee gegründet, einen Mehrwert für kleine und mittelständische Unternehmen im Bezug auf Neukundengewinnung zu schaffen. Das absolute Ziel liegt darin, viele Neukunden zu gewinnen ohne viel unnötiges Geld für Marketing-Maßnahmen zu verlieren. Um dieses zu erreichen, achten wir insbesondere darauf, unsere Kunden mittels intelligenten Online-Marketings stets mehrfach auf der ersten Ergebnisseite von Google zu platzieren und sie mit attraktiven Webseiten entsprechend zu präsentieren. Was bedeutet nun attraktiv? Videos, hochprofessionelle Fotos, ansprechende Texte, sowie direkte Ansprechpartner und eine ausgesprochen gute Übersichtlichkeit der kompletten Webseite bilden den ersten Schritt zu nachweisbar zufriedenen Kunden.

Interview mit Geschäftsführer Herr Wengenroth

WuP: Wie kamen Sie auf die Idee, in die Branche des Online-Marketings einzusteigen?

Herr Wengenroth: Nun, inklusive meines Studiums habe ich in meinen 33 Lebensjahren inzwischen etwa 15 Jahre Erfahrung in dem Bereich des Marketing gesammelt, wobei ich direkt nach dem Studium primär in der Konsumgüterindustrie tätig war. Nach meiner Anstellung bei Ferrero, war ich im Marketingcontrolling bei Unilever, wo ich verschiedenste Werbeaktivitäten nach ihrer Effizienz ausgewertet habe. Im Anschluss wurde ich Mitarbeiter bei einem der größten und bekanntesten Ketchuphersteller. In diesen Jahren war ich landesweit sehr viel unterwegs und konnte schließlich feststellen, dass ich mich in der Stadt Hannover am wohlsten fühle und ich mich hier gerne niederlassen würde. Aus diesem Grund suchte ich nach einer neuen beruflichen Möglichkeit und kam zu einem sehr bedeutsamen Onlinemarketingunternehmen, wurde dort als professioneller Mitarbeiter das erste Mal mit Onlinemarketing konfrontiert und habe mich direkt in diesen Beruf verliebt.

WuP: Wie ist es zu der Gründung von Wengenroth und Partner gekommen?

Herr Wengenroth: Von Anfang an hat mich Onlinemarketing sehr fasziniert, doch musste ich auch leider feststellen, dass ich kaum Expertise habe. Deshalb setzte ich mich wochenlang jeden Abend mit diesem Thema auseinander, weil ich ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden sein wollte. Daraus hat sich bis heute eine intensive Sachkompetenz und Leidenschaft entwickelt, welche mich zu der Entscheidung gebracht haben, meine Ideen und Kreativitäten fern von der Abhängigkeit eines Großunternehmens umzusetzen. Auf diese Weise habe ich mich vor knapp 4 Jahren dazu entschlossen, mich im Bereich des Onlinemarketings selbstständig zu machen. In dieser Zeit konnten wir über 500 Kunden und Referenzen ansammeln, wobei uns unsere Kunden das deutliche Gefühl geben, die korrekte Entscheidung getroffen zu haben.

WuP: Was macht Ihr Unternehmen so besonders?

Herr Wengenroth: Wir sind nicht die einzige Agentur für Onlinemarketing in Hannover, allerdings gibt es auch keine genauen Zahlen. Unsere Idee ist es, unseren Kunden, welche in erster Linie kleine und mittelständische Unternehmen sind, nicht nur eine überzeugende Homepage zu erstellen, sondern ihnen ein umfassendes professionelles Onlinemarketingkonzept zu bieten, welches ihnen ermöglicht, viele Neukunden zu gewinnen. Jedoch differenzieren wir stets zwischen einer Webseite, einer Homepage und Onlinemarketing. Momentan machen wir ebenfalls Imagevideos unserer Kunden, sind also sehr nah bei ihnen und lassen sie sich in einer einmaligen Form präsentieren. Alle Kunden haben uns daraufhin deutlich mitgeteilt, dass sie niemals zuvor derartig viele neue Kunden gewonnen haben. Einige von ihnen konnten durch die Onlinemarketingmaßnahmen von Wengenroth & Partner ihren Umsatz mehr als verdoppeln.

WuP: Sehen Sie die Vermarktung von Unternehmen zukünftig vollständig im Internet?

Herr Wengenroth: Vollständig nicht, aber das Internet ist ein wachsendes Medium, soviel steht fest. Wenn man bedenkt, wie sich das Internet allein in den letzten Jahren entwickelt hat, würde es mich nicht wundern, wenn sich dieser Zustand in der Zukunft intensiviert. Das effiziente Onlinemarketing wird sich somit auch immer weiter ausprägen und ein unabdingbarer Teil der Internetpräsenz werden. Allerdings ist die Empfehlung per Mund-zu-Mund-Propaganda ebenfalls ein Aspekt, der niemals wegzudenken ist, da die persönliche Vermittlung schon einen großen Teil zur Vertrauensgewinnung des Kunden beiträgt und dieses Vertrauen ist uns besonders wichtig.

WuP: Welche Eigenschaften sind Ihrer Meinung nach im Online-Marketing von Vorteil?

Herr Wengenroth: Der Umgang mit Kunden ist aus dem Onlinemarketing nicht wegzudenken, also gehören Freundlichkeit und Höflichkeit auf der einen Seite, Nachdrücklichkeit und Redekunst auf der anderen Seite auf jeden Fall zu den wichtigeren Eigenschaften, an denen es nicht mangeln sollte. Manchmal heißt es, einen potentiellen Kunden von unserer Kompetenz zu überzeugen oder damit zurecht zu kommen, wenn die Vorstellungen eines anderen Kunden nicht mit den eigenen übereinstimmen.

WuP: Auf welche Weise gewinnen Sie Ihre Neukunden?

Herr Wengenroth: In unseren Anfängen haben wir, wie auch jeder andere Jungunternehmer, einen durchwachsenden Beginn erlebt. Inzwischen werden wir aufgrund von Empfehlungen von Unternehmern kontaktiert, die ähnliche Erfolge realisieren möchten. Natürlich helfen uns unsere eigene Homepage sowie diverse Referenz- und Vorstellungsvideos bei der Vermarktung unserer Professionalität. Außerdem stehen wir mithilfe unserer Erfahrung in der effizienten Suchmaschinenoptimierung bei Google auf der ersten Seite, was für eine Onlinemarketingagentur natürlich die beste Demonstration der eigenen Kompetenz darstellt. Im Endeffekt gewinnen wir also durch Empfehlungen sowie durch das qualifizierte Onlinemarketing unsere neuen Kunden.

WuP: Wo sehen Sie Ihr Unternehmen in fünf Jahren?
Herr Wengenroth: Das kann ich nicht hundertprozentig sagen, da sich die Suchmaschinenoptimierung, wie andere Bereiche auch, ständig weiterentwickelt und als Onlinemarketing-Dienstleister hat man dabei die Aufgabe, auf neue Algorithmen von Suchmaschinen zu reagieren. Sollte es allerdings so weitergehen, wie jetzt, können wir uns sehr gut die Entwicklung zu einer größeren Agentur vorstellen. Die Zahl von 25 Mitarbeitern wäre zum Beispiel optimal, wobei es 5 Festangestellte geben soll, damit unser Konzept aufgeht: Wir sehen ein enormes Potential bei jungen und dynamischen Praktikantinnen und Praktikanten und stellen immer wieder fest, dass sie motiviert und leidenschaftlich mitarbeiten und eine Vielzahl an Ideen und kreativen Ansätzen mit einbringen. Dieses Potential wollen wir speziell ausschöpfen sowie fördern und kooperieren zu diesem Zweck mit der Industrie- und Handelskammer sowie mit der Universität Hannover. Eine spezielle Schulungsmaßnahme soll durch einen halbjährigen Crashkurs für kompetentes Onlinemarketing erzielt werden. Ein eigener Studiengang für Onlinemarketing wird zunehmend an Universitäten angeboten, vereinzelt jedoch erst seit drei Jahren und heute etwa an jeder zweiten Uni. Qualitative Unterschiede treten aufgrund des Bologna-Prozesses auf, der den Bachelor-Master-Studiengang europaweit eingeführt hat. Wogegen man im Studium hauptsächlich die theoretischen Aspekte lernt, begegnet man bei unserem Crashkurs auch dem praktischen Marketing. Für engagierte Praktikanten ist dieser Kurs sehr interessant. Die IHK sowie die Universität Hannover bilden jetzt hieraus gemeinsam mit uns ein Curriculum, welches quasi der Lehrplan ist, an den sich der jeweilige Praktikant halten muss, weil es auch einen Abschlusstest gibt. Bei Absolvieren des 6-monatigen Praktikums, wobei jede Woche eine neue Aufgabe bringt, die wöchentlich auch benotet oder bewertet wird, und dem Bestehen der Abschlussprüfung, erhält der Praktikant eine offizielle Bescheinigung der IHK, welche die erfolgreiche Teilnahme am Onlinemarketing bestätigt.

Kontakt WUP Internetagentur Hannover

WUP - Wengenroth und Partner - Internetagentur Hannover
Königstraße 7
30175 Hannover

Tel. 0511 - 45 01 37 385
Web: www.internetagenturhannover.com
Mail: info@internetagenturhannover.com

Firmenkontakt
WUP Internetagentur Hannover
Winfried Wengenroth
Königstraße 7

30175 Hannover
Deutschland

E-Mail: info@internetagenturhannover.com
Homepage: http://www.internetagenturhannover.com
Telefon: 0511 450137385

Pressekontakt
WUP Internetagentur Hannover
Winfried Wengenroth
Königstraße 7

30175 Hannover
Deutschland

E-Mail: info@internetagenturhannover.com
Homepage: http://www.internetagenturhannover.com
Telefon: 0511 450137385

(Weitere interessante Hannover News & Hannover Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Was sind die Aufgaben von Internetagenturen?
Internetagenturen arbeiten immer im Rahmen einer Dienstleistung und somit im Auftrag von Kunden. Unter diese Arbeit fallen Konzeption, Gestaltung, Programmierung und Pflege von Websites, Blogs und diversen anderen Kommunikationskanälen. Dabei können bei den Aufträgen die finanziellen und zeitlichen Ausmaße stark variieren. Neben den großen Agenturen existieren viele Kleinunternehmen, welche zum Teil nur in Nebentätigkeit betrieben werden. Dies sagt allerdings nichts über die Qualität der Arbeit aus, denn für Kunden sind Umfang und Tiefe der Beratung, Know-How, sowie der schließliche Preis entscheidende Aspekte. Weiter beschäftigen sich Internetagenturen mit der Entwicklung und Ausarbeitung von onlineorientierten Marketing- und Geschäftskonzepte, die weit über eine rein visuelle Gestaltung der Website hinausgehen. Beispielsweise wird hier an Content-Management-Systemen, Online-Shops, Newslettersystemen, sowie Webcontrolling und der Integration von externen Datenbeständen gearbeitet. Spezialisierte Aufgaben, wie die Online-Vermarktung, das Suchmaschinenmarketing oder auch die Suchmaschinenoptimierung gehören ebenfalls zu den Aufträgen von Internetagenturen.

Warum ist das Online-Marketing so wichtig?
Allein in Hannover gibt es laut des Branchenbuchs KlickTel 61 Internetagenturen in der Stadt und näherer Umgebung. Die Trefferanzahl für Werbeagenturen beträgt vergleichsweise 326 Treffer im selben Umkreis. Da Hannover etwas mehr als 526.000 Einwohner hat, fallen auf eine einzige Internetagentur im Durchschnitt etwa 8600 Menschen. Der Werbemarkt für Online-Marketing wächst stark an. Laut der Statistik des Online-Vermarkterkreises für das Jahr 2012 wird eine Gesamtheit von 6,44 Milliarden Euro an Bruttogewerbeinvestitionen im Bundesverband Digitaler Wirtschaft geschätzt. Damit entwickelt sich der digitale Kanal Online-Marketing hinter dem TV zum zweitwichtigsten Werbemedium, weit vor Zeitungen und Publikumszeitschriften. Unter das Online-Marketing fasst man jegliche Marketing-Maßnahmen, die mittels Internet erfolgen können. Dies umfasst die klassische Banner-Werbung, Suchmaschinenmarketing, worunter die Suchmaschinenwerbung und -optimierung fallen, E-Mail-Marketing und -werbung, sowie das Affiliate-Marketing. All diese Arten von Marketing werden von Werbeportalen meist kostenpflichtig angeboten.

Vorstellung des Unternehmens Wengenroth und Partner
Das Unternehmen Wengenroth und Partner wurde mit der einzigen Idee gegründet, einen Mehrwert für kleine und mittelständische Unternehmen im Bezug auf Neukundengewinnung zu schaffen. Das absolute Ziel liegt darin, viele Neukunden zu gewinnen ohne viel unnötiges Geld für Marketing-Maßnahmen zu verlieren. Um dieses zu erreichen, achten wir insbesondere darauf, unsere Kunden mittels intelligenten Online-Marketings stets mehrfach auf der ersten Ergebnisseite von Google zu platzieren und sie mit attraktiven Webseiten entsprechend zu präsentieren. Was bedeutet nun attraktiv? Videos, hochprofessionelle Fotos, ansprechende Texte, sowie direkte Ansprechpartner und eine ausgesprochen gute Übersichtlichkeit der kompletten Webseite bilden den ersten Schritt zu nachweisbar zufriedenen Kunden.

Interview mit Geschäftsführer Herr Wengenroth

WuP: Wie kamen Sie auf die Idee, in die Branche des Online-Marketings einzusteigen?

Herr Wengenroth: Nun, inklusive meines Studiums habe ich in meinen 33 Lebensjahren inzwischen etwa 15 Jahre Erfahrung in dem Bereich des Marketing gesammelt, wobei ich direkt nach dem Studium primär in der Konsumgüterindustrie tätig war. Nach meiner Anstellung bei Ferrero, war ich im Marketingcontrolling bei Unilever, wo ich verschiedenste Werbeaktivitäten nach ihrer Effizienz ausgewertet habe. Im Anschluss wurde ich Mitarbeiter bei einem der größten und bekanntesten Ketchuphersteller. In diesen Jahren war ich landesweit sehr viel unterwegs und konnte schließlich feststellen, dass ich mich in der Stadt Hannover am wohlsten fühle und ich mich hier gerne niederlassen würde. Aus diesem Grund suchte ich nach einer neuen beruflichen Möglichkeit und kam zu einem sehr bedeutsamen Onlinemarketingunternehmen, wurde dort als professioneller Mitarbeiter das erste Mal mit Onlinemarketing konfrontiert und habe mich direkt in diesen Beruf verliebt.

WuP: Wie ist es zu der Gründung von Wengenroth und Partner gekommen?

Herr Wengenroth: Von Anfang an hat mich Onlinemarketing sehr fasziniert, doch musste ich auch leider feststellen, dass ich kaum Expertise habe. Deshalb setzte ich mich wochenlang jeden Abend mit diesem Thema auseinander, weil ich ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden sein wollte. Daraus hat sich bis heute eine intensive Sachkompetenz und Leidenschaft entwickelt, welche mich zu der Entscheidung gebracht haben, meine Ideen und Kreativitäten fern von der Abhängigkeit eines Großunternehmens umzusetzen. Auf diese Weise habe ich mich vor knapp 4 Jahren dazu entschlossen, mich im Bereich des Onlinemarketings selbstständig zu machen. In dieser Zeit konnten wir über 500 Kunden und Referenzen ansammeln, wobei uns unsere Kunden das deutliche Gefühl geben, die korrekte Entscheidung getroffen zu haben.

WuP: Was macht Ihr Unternehmen so besonders?

Herr Wengenroth: Wir sind nicht die einzige Agentur für Onlinemarketing in Hannover, allerdings gibt es auch keine genauen Zahlen. Unsere Idee ist es, unseren Kunden, welche in erster Linie kleine und mittelständische Unternehmen sind, nicht nur eine überzeugende Homepage zu erstellen, sondern ihnen ein umfassendes professionelles Onlinemarketingkonzept zu bieten, welches ihnen ermöglicht, viele Neukunden zu gewinnen. Jedoch differenzieren wir stets zwischen einer Webseite, einer Homepage und Onlinemarketing. Momentan machen wir ebenfalls Imagevideos unserer Kunden, sind also sehr nah bei ihnen und lassen sie sich in einer einmaligen Form präsentieren. Alle Kunden haben uns daraufhin deutlich mitgeteilt, dass sie niemals zuvor derartig viele neue Kunden gewonnen haben. Einige von ihnen konnten durch die Onlinemarketingmaßnahmen von Wengenroth & Partner ihren Umsatz mehr als verdoppeln.

WuP: Sehen Sie die Vermarktung von Unternehmen zukünftig vollständig im Internet?

Herr Wengenroth: Vollständig nicht, aber das Internet ist ein wachsendes Medium, soviel steht fest. Wenn man bedenkt, wie sich das Internet allein in den letzten Jahren entwickelt hat, würde es mich nicht wundern, wenn sich dieser Zustand in der Zukunft intensiviert. Das effiziente Onlinemarketing wird sich somit auch immer weiter ausprägen und ein unabdingbarer Teil der Internetpräsenz werden. Allerdings ist die Empfehlung per Mund-zu-Mund-Propaganda ebenfalls ein Aspekt, der niemals wegzudenken ist, da die persönliche Vermittlung schon einen großen Teil zur Vertrauensgewinnung des Kunden beiträgt und dieses Vertrauen ist uns besonders wichtig.

WuP: Welche Eigenschaften sind Ihrer Meinung nach im Online-Marketing von Vorteil?

Herr Wengenroth: Der Umgang mit Kunden ist aus dem Onlinemarketing nicht wegzudenken, also gehören Freundlichkeit und Höflichkeit auf der einen Seite, Nachdrücklichkeit und Redekunst auf der anderen Seite auf jeden Fall zu den wichtigeren Eigenschaften, an denen es nicht mangeln sollte. Manchmal heißt es, einen potentiellen Kunden von unserer Kompetenz zu überzeugen oder damit zurecht zu kommen, wenn die Vorstellungen eines anderen Kunden nicht mit den eigenen übereinstimmen.

WuP: Auf welche Weise gewinnen Sie Ihre Neukunden?

Herr Wengenroth: In unseren Anfängen haben wir, wie auch jeder andere Jungunternehmer, einen durchwachsenden Beginn erlebt. Inzwischen werden wir aufgrund von Empfehlungen von Unternehmern kontaktiert, die ähnliche Erfolge realisieren möchten. Natürlich helfen uns unsere eigene Homepage sowie diverse Referenz- und Vorstellungsvideos bei der Vermarktung unserer Professionalität. Außerdem stehen wir mithilfe unserer Erfahrung in der effizienten Suchmaschinenoptimierung bei Google auf der ersten Seite, was für eine Onlinemarketingagentur natürlich die beste Demonstration der eigenen Kompetenz darstellt. Im Endeffekt gewinnen wir also durch Empfehlungen sowie durch das qualifizierte Onlinemarketing unsere neuen Kunden.

WuP: Wo sehen Sie Ihr Unternehmen in fünf Jahren?
Herr Wengenroth: Das kann ich nicht hundertprozentig sagen, da sich die Suchmaschinenoptimierung, wie andere Bereiche auch, ständig weiterentwickelt und als Onlinemarketing-Dienstleister hat man dabei die Aufgabe, auf neue Algorithmen von Suchmaschinen zu reagieren. Sollte es allerdings so weitergehen, wie jetzt, können wir uns sehr gut die Entwicklung zu einer größeren Agentur vorstellen. Die Zahl von 25 Mitarbeitern wäre zum Beispiel optimal, wobei es 5 Festangestellte geben soll, damit unser Konzept aufgeht: Wir sehen ein enormes Potential bei jungen und dynamischen Praktikantinnen und Praktikanten und stellen immer wieder fest, dass sie motiviert und leidenschaftlich mitarbeiten und eine Vielzahl an Ideen und kreativen Ansätzen mit einbringen. Dieses Potential wollen wir speziell ausschöpfen sowie fördern und kooperieren zu diesem Zweck mit der Industrie- und Handelskammer sowie mit der Universität Hannover. Eine spezielle Schulungsmaßnahme soll durch einen halbjährigen Crashkurs für kompetentes Onlinemarketing erzielt werden. Ein eigener Studiengang für Onlinemarketing wird zunehmend an Universitäten angeboten, vereinzelt jedoch erst seit drei Jahren und heute etwa an jeder zweiten Uni. Qualitative Unterschiede treten aufgrund des Bologna-Prozesses auf, der den Bachelor-Master-Studiengang europaweit eingeführt hat. Wogegen man im Studium hauptsächlich die theoretischen Aspekte lernt, begegnet man bei unserem Crashkurs auch dem praktischen Marketing. Für engagierte Praktikanten ist dieser Kurs sehr interessant. Die IHK sowie die Universität Hannover bilden jetzt hieraus gemeinsam mit uns ein Curriculum, welches quasi der Lehrplan ist, an den sich der jeweilige Praktikant halten muss, weil es auch einen Abschlusstest gibt. Bei Absolvieren des 6-monatigen Praktikums, wobei jede Woche eine neue Aufgabe bringt, die wöchentlich auch benotet oder bewertet wird, und dem Bestehen der Abschlussprüfung, erhält der Praktikant eine offizielle Bescheinigung der IHK, welche die erfolgreiche Teilnahme am Onlinemarketing bestätigt.

Kontakt WUP Internetagentur Hannover

WUP - Wengenroth und Partner - Internetagentur Hannover
Königstraße 7
30175 Hannover

Tel. 0511 - 45 01 37 385
Web: www.internetagenturhannover.com
Mail: info@internetagenturhannover.com

Firmenkontakt
WUP Internetagentur Hannover
Winfried Wengenroth
Königstraße 7

30175 Hannover
Deutschland

E-Mail: info@internetagenturhannover.com
Homepage: http://www.internetagenturhannover.com
Telefon: 0511 450137385

Pressekontakt
WUP Internetagentur Hannover
Winfried Wengenroth
Königstraße 7

30175 Hannover
Deutschland

E-Mail: info@internetagenturhannover.com
Homepage: http://www.internetagenturhannover.com
Telefon: 0511 450137385

(Weitere interessante Hannover News & Hannover Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht TV-Info-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: TV-Info-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Markt von Internetagenturen in Hannover wächst" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei TV-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

Technik-Experte Jörg Schulz: Die 7 wertvollsten Tip ...

Technik-Experte Jörg Schulz: Die 7 wertvollsten Tip ...
4K Fernseher gibt es nicht! 4K TV oder UHD TV? Was ...

4K Fernseher gibt es nicht! 4K TV oder UHD TV? Was  ...
Der Fernseher der Zukunft? LG\'s 65\" Curved 4K Ole ...

Der Fernseher der Zukunft? LG\'s 65\

Alle Web-Video-Links bei TV-Info-247.de: TV-Info-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei TV-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

Berlin-Fernsehturm-121230-DSC_0040.JPG

Fernsehturm-Berlin-2013-130902-DSC_0036.j ...

Hamburg-Fernmeldeturm-Heinrich-Hertz-Turm ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von TV-Info-247.de: TV-Info-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei TV-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Fernsehen
Als Fernsehen (auch kurz TV, vom griechisch-lateinischen Kunstwort Television) bezeichnet man zunächst ein Massenmedium, das zentral konzipierte und produzierte audiovisuelle Sendungen unidirektional und synchron an ein disperses Massenpublikum vermittelt. Unter Fernsehen wird aber ebenso ein sozio-technischer Komplex von Organisationen (öffentlich-rechtlichen oder privatwirtschaftlichen Sendern) und Techniken (Aufnahme-, Aufzeichnungs-, Produktions-, Sende- und Empfangstechniken) verstanden. ...

Diese Forum-Threads bei TV-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Die BILD titelte – Warum finden wir Mario Barth nicht mehr witzig? (Aaron1, 14.07.2017)

 Margit Schaumäker (Erwin3, 04.04.2014)

Diese Forum-Posts bei TV-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Beim Streifen durch die malerischen Gassen eines unbekannten Bergdorfes in der Nähe der Côte d\'Azur, umgeben von der Duftnote wilder Kräuter und dem Klang zirpender Grillen, stieß ich auf das, was ma ... (LisaM, 25.03.2024)

 Hey! Coole Sache, dass du überlegst, deiner Marke mit einem Video mehr Persönlichkeit zu verpassen. Hab da letztes Jahr was Ähnliches durchgezogen. Ein Kumpel hat mir geraten, mal über einen Imagefilm ... (LisaM, 25.03.2024)

 Hey, habt ihr schon überlegt, erstmal eine Immobilie zur Miete zu suchen, statt zu kaufen? In München sind die Preise sehr hoch, und mit der Miete könnt ihr flexibler auf Veränderungen in eurem Leb ... (Koval, 27.01.2024)

 Natürlich! Wenn es um GPS Tracker für Kinder geht, rate ich dir, den GPS Tracker Blog zu besuchen. Dort findest du eine Vielzahl von Informationen und Vergleichen zu verschiedenen GPS Trackern auf ... (novell, 09.01.2024)

 Hallo liebe Community-Mitglieder, ich habe persönlich Erfahrungen mit Immediate Edge gemacht und kann die Plattform empfehlen. Immediate Edge ist eine zuverlässige Plattform für den Krypto-Handel, ... (novell, 21.07.2023)

 Moin, wenn ihr nach einer LMS-Plattform sucht, die eure Anforderungen erfüllt und sowohl das Lernen als auch die Förderung unterstützt, empfehle ich euch iSpring Learn. Diese Plattform bietet eine ... (novell, 07.07.2023)

  Da hat die AfD-Sachsen zu einer Podiumsdiskussion eingeladen. Auf AfD Seite sprachen Michael Klonovsky und Nicolaus Fest und von Seiten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks Tagesschau-Chef Kai Gn ... (Aaron1, 11.11.2018)

  Maria ganz schlank und Herrin der Lage. Karo auf der Pirsch und Waltraud weiß nicht so richtig was passiert ist. Der Hammer allerdings ist als Franziska Pudschedl, die Mama vom Polizisten Jörg P ... (Hans-Peter, 08.02.2018)

  Mein Liebling ist Maria. Deren Leben ist Chaos pur, obwohl sie sich immer bemüht die Contenace zu wahren. Sie entdeckt, dass ihr Mann fremdgeht, mit einem Mann. Ihre Schwiegermutter hat ihr Sch ... (Isolde, 06.12.2017)

  Da sieht man es endlich. Selbst Friseuesen und Taxifahrern wird sein Schwachsinn auf die Dauer zviel. Aber Mario Barth gehört zum Program der Regierung, denn er ist Teil des Planes den Avram Noa ... (Hans-Peter, 14.07.2017)

Diese Testberichte bei TV-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Hyaluron Cellular Filler 3in1 Pflege Und wieder einmal hat Nivea eine neue Innovation auf den Markt gebracht. Ein Feuchtigkeit spendendes Make-Up mit Hyaluron. Das ganze in drei Farbtönen, damit auch äuß ... (Beatrice Beaumont, 05.4.2021)

 Viet Huong Fischsauce Es gibt ja einige Fischsoßen auf dem asiatischen Markt, kein Wunder, die Geschmäcker sind von Region zu Region manchmal völlig anders. Aber unter Feinschmeckern und Liebhabern der asiati ... ( Annegret Stockmann, 27.5.2020)

 Tigerbalm weiß Tigerbalm Rot kannten wir ja schon zu DDR-Zeiten von unseren Vietnamesischen Kollegen.Doch jetzt kam mir mal Tigerbalmweiß unter. Der Verkäufer im Asiamarktsagte mir, nein nein, das ist ... (Inez Heuer, 12.4.2020)

 Craftbier von Spring Valley Brewery Eines muss ich vorweg sagen, es ist wie bei allem, die Japaner gucken sich das an und dann bringen sie ein Produkt auf den Markt dem „abgekupferten“ bei weitem überlegen ist. So auch bei ... (Frank Seliger, 21.3.2020)

 Tigerbier aus Singapur Wer an asiatisches Bier denkt, denkt zuerst an Tsingtao. Und unmittelbar vor Weihnachten hat Feinkost-Albrecht ein paar internationale Marken ins Sortiment genommen. Und man erkennt auch ... (Bertram Voigt, 22.12.2019)

 Spülmittel Ultra von DM Es ist ja nicht so, dass ich alle Eigenmarken von DM gut finde und kaufe. Aber bei einigen Sachen ist es schon Gewohnheit, wie zum Beispiel bei Geschirrspülmittel. Da ist es fast egal we ... (Randolf Seeger, 23.8.2019)

 Suprême Weichspüler von Vernel Dass Weichspüler nicht gleich Weichspüler ist habe ich schon realisiert. Manche schwören auf Hausmarke und andere wieder auf Markenprodukte. Und so kann es durchaus sein, dass die ... (Simon Swartz, 22.5.2019)

 Cremeseife mit Mandelöl von Biocura Eigentlich war zuerst nur ein Achtloskauf, Seife alle nimmst welche vom Discounter. Beim Duschen stellte ich dann fest fest, dass diese Seife einen weichen und cremigen Schaum erz ... (Evelyn Schmieder, 28.1.2019)

 Hobbits von Brandt Da sah ich neulich Hobbits von Brandt und mein erster Gedanke war, was ist das denn? Haben die etwa die kleinen Fellfüße von denen gepresst? Nein, die Marketingabteilun ... (Marina Schramm, 06.4.2018)

 Riniel Kräuterbonbons von amanie Seit ich im Alter anfällig für Reizhusten bin habe ich immer ein paar Hustenbonbon einstecken. Eigentlich habe ich meine Stammmarke, aber irgendwie hatte ich es verpasst Nachschub zu be ... (Oscar Stommelen, 30.5.2017)

Diese News bei TV-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Vortrag mit Diskussion zu den USA vor und nach den Wahlen (PR-Gateway, 19.04.2024)
Politologe Dr. Tobias Endler kommt als Speaker zu Verbänden und Unternehmen

Dr. Tobias Endler

Speaker. Politologe, Buchautor, Moderator





Er ist ein leidenschaftlicher Brückenbauer, der sich in seiner Rolle als Impulsredner für intensiven Austausch einsetzt.



Als Experte für internationale Politik, Wirtschaft und Kultur und für die aktuellen Herausforderungen für demokratische Gesellschaften bietet Tobias fundierte Kenntnisse, di ...

 \'\'Sierks Media\'\' - innovativ im Publishing und Consulting (PR-Gateway, 15.04.2024)
Jan-Christopher Sierks mit langjähriger Historie

Mit einer klaren Mission, das Leben der Leser zu bereichern und neue Horizonte für Marken und Prominente zu eröffnen, zeigt sich "Sierks Media" als ein dynamischer Verlag, der sich auf Consulting und Publishing spezialisiert hat.



Gegründet von Jan-Christopher Sierks, einem Branchenexperten mit über 20 Jahren an Erfahrung in den Bereichen Consulting und Publishing, verfolgt "Sierks Media" das Ziel, neue Maßstäbe zu set ...

 Rosland mit dem HIPE Award ausgezeichnet (PR-Gateway, 27.03.2024)
Internationaler Anbieter von Gold- und Silbermünzen Rosland mit renommiertem HIPE Award ausgezeichnet

Internationaler Anbieter von Gold- und Silbermünzen Rosland mit renommiertem HIPE Award ausgezeichnet



Die Rosland GmbH wurde mit dem HIPE AWARD ausgezeichnet, einer der angesehensten Ehrungen im Dienstleistungssektor. Die deutsche Niederlassung in München, unter der Leitung von Werner Krauss, erfüllte nicht nur die hohen Qualitätsstandards, sondern überzeugte auch d ...

 Energie auf den Punkt gebracht: Die Bedeutung von Gewerbestrom für Unternehmen (PR-Gateway, 20.03.2024)


Energie auf den Punkt gebracht: Die Bedeutung von Gewerbestrom für Unternehmen



Gewerbestrom ist eine spezielle Form der Energieversorgung, die auf die Bedürfnisse von Unternehmen, unabhängig von ihrer Größe, zugeschnitten ist. Die Relevanz dieses Energieangebots erstreckt sich über verschiedenste Branchen und spielt eine entscheidende Rolle für die betriebliche Leistungsfähigkeit.

Unternehmen haben spezifische Anforderungen an ihre Energieversorgung, die ...

 \'\'Von der Durchschnittsbleibe zum Urlaubstraum\'\' (PR-Gateway, 14.03.2024)
"Einmaliges Innendesign macht Ihr Airbnb unwiderstehlich - Gäste buchen schneller, als Sie 'ausgebucht' sagen können!"

Stellen Sie sich vor, Sie öffnen die Tür zu Ihrer Ferienwohnung und statt eines warmen Willkommens empfängt Sie eine Zeitkapsel der 70er Jahre, komplett mit Häkeldeckchen und einem Farbschema, das jede Hoffnung auf Erholung im Keim erstickt. Klingt nach einem schlechten Start in den Urlaub, oder? Genau hier setzt Carmen Otto an.



Als Gründerin von ...

 New Media AV distribuiert Cine-Objektive von Laowa (NMAV, 18.01.2024)
Nürnberg – 16. Januar 2024. Der Nürnberger ProVideo-Distributor New Media AV vertreibt ab Februar die professionellen Cine-Objektive des chinesischen Objektivherstellers Laowa, der in seinen Produkten einen besonderen Fokus auf einzigartige Makro-, Zoom- und anamorphe Objektive legt.
Ab Februar ist New Media AV exklusiver Distributor der Cine-Objektive von Laowa in Deutschland und Österreich. Zudem vertreibt New Media AV Laowas Produkte auch in 13 weitere Länder Europas.

Im ...

 Thüringer Waldquell zum Saisonstart mit neuer Glasausstattung (CHristineW, 30.03.2023)
Thüringer Waldquell führt für seine Mineralwässer und ausgewählte Erfrischungs-getränke ein neues modernes Glasmehrweggebinde ein und setzt damit weiter konsequent auf Nachhaltigkeit.

Schmalkalden, 30. März 2023. Ab 1. April bietet Thüringer Waldquell seine Mineralwässer und die drei beliebten Getränke Thüringer Waldquell Orangen- und Zitronenlimonade sowie Maracuja in der neuen 0,75 L GDB-Glasmehrwegflasche an.
„Unser Wald. Unser Wasser.“ – lautet der Claim von Thüringer ...

 Glasklar aufgestellt: VITA COLA ab sofort auch in der 0,75 Glas-Individualflasche (CHristineW, 01.11.2022)
Nach der überaus erfolgreichen 0,33-l-Glasflasche bringt VITA COLA jetzt auch das verkaufsstarke, markentypische Individualdesign für die 0,75 l Vorratsgröße im praktischen 8er Kasten.
Schmalkalden/Lichtenau, 1. November 2022. VITA COLA, Nummer 2 bei Colas in Ostdeutschland, Marktführer in Thüringen und größte Colamarke deutscher Herkunft, erweitert zum 1. November 2022 ihr Gebinde-Portfolio: Die drei absatzstärksten Colasorten – VITA COLA Original, VITA COLA Original Zuckerfrei und VITA ...

 Skandale beim RBB - und kein Ende in Sicht (schwertschmiedeviktor, 27.10.2022)
Seit Wochen verteidigt sich die Neutrino Energy Group, ein deutsch-amerikanisches Forschungsunternehmen heftig gegen die Diffamierungskampagne des rbb und hat nun Beweise, die eindeutig darauf hindeuten, dass zwei Mitarbeiter des öffentlich-rechtlichen Senders ihre Beiträge gegen Bezahlung durch eine Auftraggeberin verfasst haben. In der Sendung "rbb24 Brandenburg aktuell" strahlte der rbb am 15. Juli einen knapp dreiminütigen TV-Beitrag au ...

 VITA COLA bringt paradiesisch leckere neue Limonade (CHristineW, 01.09.2022)
Die Marke VITA COLA erweitert ihre erfolgreiche Limonadenrange um VITA LIMO Paradiso.

Schmalkalden/Lichtenau, 1. September 2022. VITA COLA, Nummer 2 bei Limonaden in Ostdeutschland und Marktführer in Thüringen, bringt zum 1. September eine neue Limo-Sorte auf den Markt: VITA LIMO Paradiso hat einen fruchtig herben Geschmack. Hier mischt sich der Saft sonnengereifter Pink Grapefruit mit prickelndem, natürlichen Mineralwasser – die perfekte Erfrischung, um den ausklingenden Sommer ...

Werbung bei TV-Info-247.de:





Markt von Internetagenturen in Hannover wächst

 
TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Video Tipp @ TV-Info-247.de

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Online Werbung

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik TV Infos
· Weitere News von TV-Info


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema TV Infos:
TV1.EU überträgt die erste Social Media Conference in München live auf Facebook


TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Online Werbung

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2010 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch alle 2 Stunden aktualisiert.

TV-Info-247de - rund um's Thema TV / Television / Fernsehen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung