TV News & Infos! TV News, Infos & Tipps TV Forum ! TV Forum TV Videos ! TV Videos TV Galerie ! TV Foto - Galerie TV WEB-Links ! TV Web - Links TV Lexikon ! TV Lexikon TV Kalender ! TV-Info-247 Kalender

 TV-Info-247.de: TV News, TV Infos & TV Tipps

Seiten-Suche:  
 TV-Info-247.de <-Startseite     Einloggen   oder   Neu anmelden    
Interessante News
Infos & Tipps @
TV-Info-24/7:
Foto-Credit: Getty Images for Yeni Raki
Besucherrekord! 8.000 Berliner feierten den Spirit of Istanbul
Euro Vision Song Contest 2016
ESC 2016 Vorentscheid: Märchenhaftes Bühnenbild mit extravaganter ...
comm.fleet - Fuhrparksoftware
Zuviel Stress? Dann merken Sie sich diesen community4you Termin vor
Spektakuläres Tanzwochenende: Das 27. Up To Dance Festival ruft!
Foto: griechenland website
Aktuelle Griechenland News, Infos & Tipps auf Griechenland-News.Net!
TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Online Werbung

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Who's Online
Zur Zeit sind 117 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Haupt - Menü
TV-Info-247.de - Services
· TV-Info-247.de - News
· TV-Info-247.de - Links
· TV-Info-247.de - Forum
· TV-Info-247.de - Galerie
· TV-Info-247.de - Lexikon
· TV-Info-247.de - Kalender
· TV-Info-247.de - Marktplatz
· TV-Info-247.de - Testberichte
· TV-Info-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle TV-Info-247.de News
· TV-Info-247.de Rubriken
· Top 5 bei TV-Info-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ TV-Info-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ TV-Info-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· TV-Info-247.de Link senden
· TV-Info-247.de Event senden
· TV-Info-247.de Bild senden
· TV-Info-247.de Testbericht senden
· TV-Info-247.de Kleinanzeige senden
· TV-Info-247.de Frage stellen
· TV-Info-247.de News mitteilen
· TV-Info-247.de Hinweise geben
· TV-Info-247.de Erfahrungen posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· TV-Info-247.de Mitglieder
· TV-Info-247.de Gästebuch

Information
· TV-Info-247.de Impressum
· TV-Info-247.de AGB & Datenschutz
· TV-Info-247.de FAQ/ Hilfe
· TV-Info-247.de Werbung
· TV-Info-247.de Statistiken

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Seiten - Infos
TV-Info-247.de - Mitglieder!  TV-Info-247.de Mitglieder:1339
TV-Info-247.de -  News!  TV-Info-247.de News:8.886
TV-Info-247.de -  Links!  TV-Info-247.de Links:2
TV-Info-247.de -  Kalender!  TV-Info-247.de Termine:0
TV-Info-247.de -  Lexikon!  TV-Info-247.de Lexikon:1
TV-Info-247.de - Forumposts!  TV-Info-247.de Forumposts:264
TV-Info-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  TV-Info-247.de Web-Links
TV-Info-247.de ! TV bei Google
TV-Info-247.de ! TV bei Wikipedia

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

TV-Info-247.de - Tipps, Infos & News rund um das Thema TV !

TV News & TV Infos @ TV-Info-247.de! ''Schon das Wort 'Müll' ist unpassend''

Geschrieben am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von TV-Info-247.de

TV Infos
Freie-PM.de: Im Gespräch mit Hannes Jaenicke

Seit vielen Jahren setzt sich Hannes Jaenicke für Umweltschutz und Nachhaltigkeit ein. 2006 startete der Schauspieler eine Dokumentarfilm-Reihe zu verschiedenen Aspekten des Naturschutzes - im April wird der aktuellste Beitrag ausgestrahlt. Seit 2012 ist Jaenicke zudem Mentor der Anti-Greenwashing-Initiative "Ethics in Business". recyclingnews sprach mit dem prominenten Umwelt-Fürsprecher über persönliches Engagement, nachhaltigen Konsum und sinnvolles Recycling.

recyclingnews: Herr Jaenicke, was kann ein Schauspieler in puncto Nachhaltigkeit bewirken, was Politiker und Nicht-Prominente nicht können?

Hannes Jaenicke: Es stimmt vermutlich: Wenn ein Schauspieler oder Musiker sich engagiert, wird das manchmal als glaubwürdiger angesehen als bei einem Politiker. Das hängt vor allem mit der Politikverdrossenheit in unserem Land zusammen. Aber tatsächlich kann jeder Einzelne etwas tun, egal ob prominent oder nicht. Experten zufolge könnte ein gesamtes AKW vom Netz gehen, wenn jeder Deutsche seine Heizung nur um ein Grad herunterdrehen oder seine Standby-Geräte tatsächlich ausschalten würde. Außerdem kann jeder darauf achten, Abfall zu vermeiden. Wer Plastiktüten meidet oder zumindest wiederverwendet, unterwegs seine eigene Thermostasse statt Pappbechern benutzt und Glasflaschen statt PET kauft, hat schon viel geleistet.

recyclingnews: Was war für Sie der Anstoß, sich zu engagieren?

Hannes Jaenicke: Seit knapp 30 Jahren ist es mein Beruf, Menschen zu unterhalten - ein großartiger Job. Und das Medium Fernsehen ist nach wie vor unglaublich mächtig: Knapp vier Stunden pro Tag sieht der Durchschnittsdeutsche fern. So entstand die Idee, das Medium auch für etwas anderes zu nutzen als für reine Unterhaltung. Im Jahr 2008 lief dann mein erster Dokumentarfilm über Regenwaldvernichtung und Orang-Utans, zwei Jahre später einer über Meeresverschmutzung, Überfischung und Haie. Der Film hatte eine erstaunliche Wirkung: Mein Stammhotel in Köln nahm anschließend den Thunfisch von der Speisekarte. Im Berliner KaDeWe gibt es seitdem kein einziges Haiprodukt mehr, nicht einmal Schillerlocke. Ein Rewe-Manager sagte mir, er habe die Dokumentation gesehen und koordiniere ab 2011 den Fischeinkauf mit dem WWF. Das sind nur einige Beispiele. Es ist ermutigend zu erkennen, dass man gleichzeitig unterhalten und zum Nachdenken anregen kann.

recyclingnews: Es gibt viele wichtige Bereiche, in denen Einsatz für Nachhaltigkeit Sinn macht. Welche Rolle nimmt Recycling aus Ihrer Sicht dabei ein?

Hannes Jaenicke: Ich sitze regelmäßig in Talkshows, in denen prominente Mitbürger behaupten, Mülltrennung sei Kinderkram und Augenwischerei, "das kommt doch sowieso alles auf die gleiche Halde". Das ist totaler Unsinn. Wir müssen endlich verstehen, dass jeder Müll, egal ob Glas, Plastik, Papier, ein wertvoller Rohstoff ist und man anders damit umgehen muss. Schon das Wort "Müll" ist unpassend, es degradiert diese Materialien. In jedem Haufen Plastik steckt eine wahre Rohstoffmine.

Recyclingunternehmen wissen das längst. Natürlich verdienen sie damit auch Geld, und die Zertifizierten unter ihnen sollen das auch - ohne wirtschaftlichen Anreiz würde vermutlich überhaupt nichts recycelt. Mithilfe moderner Technologien haben diese Unternehmen aber inzwischen Rezyklate entwickelt, die fossile Rohstoffe oder Holz ersetzen können. Ein großer Containerhersteller beispielsweise hat für die Produktion seiner rund 60.000 Container pro Jahr von Holzbohlen auf Kunststoffrezyklate umgesattelt. Und neulich traf ich den Geschäftsführer eines bekannten Reinigungsmittel-Herstellers, der seine Flaschen schon zu 65 Prozent aus Rezyklat herstellt, mit dem ehrgeizigen Ziel, den Anteil auf 100 Prozent hochzuschrauben. Solch engagierte Menschen sieht man nicht so oft in Talkshows, weshalb ich diese Projekte sehr gerne öffentlich unterstütze.

recyclingnews: Wenn es um den alltäglichen Konsum geht: Worauf achten Sie im Supermarkt? Was muss gegeben sein, damit Sie am Warenregal bedenkenlos zugreifen?

Hannes Jaenicke: Grundsätzlich achte ich streng darauf, wo ein Produkt herkommt. Mich irritiert hochgradig, dass viel Bioware aus China stammt. Wer kontrolliert das? Also versuche ich, regional und saisonal zu kaufen. Und bitte ohne Verpackung - wenn ein Bioapfel in Plastik eingeschweißt ist, dann lasse ich die Finger davon. Ich habe das Glück, in einem kleinen Dorf zu leben, in dem einer der ältesten Bioläden der Republik beheimatet ist. Da kommt wirklich fast alles aus der Region. Zugegebenermaßen ist das teurer, aber ganz ehrlich: Ich brauche nicht ständig das neueste Handy oder den neusten Flatscreen-HD-Fernseher. Lieber bleibe ich bei meinen uralten Geräten und gebe dafür mehr Geld fürs Essen aus.

recyclingnews: Sie haben auf Ihrer Website www.wut-allein-reicht-nicht.de eine Liste mit Tipps veröffentlicht, wie jeder Verbraucher im Alltag auf Energieeffizienz, Recycling und Umweltschutz achten kann. Was würden Sie der Politik raten, was der Industrie?

Hannes Jaenicke: Ehrlich gesagt habe ich kaum Einfluss auf die Politik oder die Industrie, aber der eigene Geldbeutel ist eine echt scharfe Waffe. Der Wechsel zu einem Ökostromanbieter zum Beispiel ist ein Statement. 70 Prozent der Bevölkerung sind gegen Atomkraft, aber nur 6 Prozent beziehen Ökostrom. Wenn nun 50 Prozent Ökostrom bezögen, würden die großen Energiekonzerne ihre Strompolitik ratzfatz ändern.

Der Endverbraucher hat eine unglaubliche Macht. Er muss sich nur ein wenig informieren und vor dem Kaufregal einfach ganz gewisse Entscheidungen treffen. Zum Beispiel darauf achten, dass Frischware nicht in Plastik oder Massen von Papier und Pappe verpackt ist. Ich nenne das "Pre-Cycling", also Abfallvermeidung. Zwar sind wir in Deutschland weiter als viele andere, was Nachhaltigkeit angeht, aber wir sollten noch mehr auf diese Karte setzen.

recyclingnews: Gibt es am Filmset auch ein Bewusstsein für Recycling und Nachhaltigkeit?

Hannes Jaenicke: Leider arbeite ich in einer wenig umweltfreundlichen Branche. Nach wie vor kaufen Caterer pro Woche sechs- bis siebentausend Plastikbecher ein, und am Set wird enorm viel Benzin und Holz verbraten. Einmal habe ich für das ganze Team Keramikbecher besorgt, aber nach einer Woche waren die alle weg. Ich habe kein Verständnis dafür, dass immer noch Einweg-Plastikflaschen für Mineralwasser verwendet werden, anstatt auf einfache Soda-Sprudler zu setzen. Diese Sprudler sind eine geniale Erfindung: Nach drei Monaten hat sich die Anschaffung amortisiert, ab dann spart man richtig Geld und schont gleichzeitig die Umwelt.

Die einzige Veränderung am Set gibt es beim Essverhalten: Vor zehn Jahren war ich meistens der einzige Vegetarier. Mittlerweile drehe ich Filme, bei denen fast ein Drittel des Teams Vegetarier sind. Darauf stellt sich das Catering dann natürlich ein.

recyclingnews: An welchen Projekten arbeiten Sie aktuell?

Hannes Jaenicke: Am 29. April kommt eine neue Dokumentation ins Fernsehen: Die ARD sendet "Bruno-der Bär ohne Pass". Darin geht es um die Koexistenz von Mensch und Tier. Wir zeigen am Beispiel von Bruno dem Bären, der vor einigen Jahren in Bayern erschossen wurde, dass in Deutschland unendlich viel Geld für den Tierschutz ausgegeben wird - vorausgesetzt, das Tier lebt weit entfernt - wir aber keine Ahnung mehr haben, wie wir mit "unseren" wilden Tieren wie Wölfen Bären, Luchsen umgehen sollen. Außerdem sitze ich gerade an den letzten Seiten meines neuen Buchs mit dem Titel "Die große Volksverarsche - wie Industrie und Medien uns zum Narren halten. Ein Konsumentennavi.", das am 28. Mai erscheint.

recyclingnews: In Ihren Projekte geht es also immer auch um Nachhaltigkeit ...

Hannes Jaenicke: Natürlich, Umweltschutz ist Menschenschutz. Egal ob wir über Borneo-Orang-Utans, die Polkappenschmelze oder immer knapper werdende Rohstoffe reden - letzten Endes geht es immer auch um unser Klima und unseren gemeinsamen Lebensraum.

recyclingnews: Herr Jaenicke, vielen Dank für das Gespräch.

Erstveröffentlichumg im Branchenmagazin www.recyclingnews.info
recyclingnews ist das Kundenmagazin mit allen Branchennews, das schon heute
rund 12.000 Abonnenten hat.

- Die wichtigsten News rund um Recycling und Rohstoffe.
- Ein großer Service-Teil, exklusive Interviews, Hintergründe und Reportagen im Online-Magazin.
- Individueller Newsletter an Ihre Interessen angepasst.

Bleiben Sie informiert und abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter unter www.recyclingnews.info.

Die einzigartige Kombination aus Online-Magazin und Newsletter bringt Nachrichten und Themen der Branche für Sie zusammen - immer aktuell und über die ganze Bandbreite der Recycling-Branche, von Recycling und Rohstoffen bis zu Nachhaltigkeit und Politik. Der Newsletter passt sich jedes Mal individuell Ihren Interessen an und enthält praktische Informationen.
recyclingnews - Das Branchenmagazin
Susanne Jagenburg
Knesebeckstr. 56-58
10719 Berlin
+49 30 35182-5080

http://www.recyclingnews.info

Pressekontakt:
ALBA Group plc & Co. KG
Susanne Jagenburg
Knesebeckstr. 56-58
10719 Berlin
susanne.jagenburg@albagroup.de
+49 30 35182-5080
http://www.recyclingnews.info

(Weitere interessante SchauspielerInnen News & Infos sind auch hier nach zu lesen bzw. aus zu werten.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Im Gespräch mit Hannes Jaenicke

Seit vielen Jahren setzt sich Hannes Jaenicke für Umweltschutz und Nachhaltigkeit ein. 2006 startete der Schauspieler eine Dokumentarfilm-Reihe zu verschiedenen Aspekten des Naturschutzes - im April wird der aktuellste Beitrag ausgestrahlt. Seit 2012 ist Jaenicke zudem Mentor der Anti-Greenwashing-Initiative "Ethics in Business". recyclingnews sprach mit dem prominenten Umwelt-Fürsprecher über persönliches Engagement, nachhaltigen Konsum und sinnvolles Recycling.

recyclingnews: Herr Jaenicke, was kann ein Schauspieler in puncto Nachhaltigkeit bewirken, was Politiker und Nicht-Prominente nicht können?

Hannes Jaenicke: Es stimmt vermutlich: Wenn ein Schauspieler oder Musiker sich engagiert, wird das manchmal als glaubwürdiger angesehen als bei einem Politiker. Das hängt vor allem mit der Politikverdrossenheit in unserem Land zusammen. Aber tatsächlich kann jeder Einzelne etwas tun, egal ob prominent oder nicht. Experten zufolge könnte ein gesamtes AKW vom Netz gehen, wenn jeder Deutsche seine Heizung nur um ein Grad herunterdrehen oder seine Standby-Geräte tatsächlich ausschalten würde. Außerdem kann jeder darauf achten, Abfall zu vermeiden. Wer Plastiktüten meidet oder zumindest wiederverwendet, unterwegs seine eigene Thermostasse statt Pappbechern benutzt und Glasflaschen statt PET kauft, hat schon viel geleistet.

recyclingnews: Was war für Sie der Anstoß, sich zu engagieren?

Hannes Jaenicke: Seit knapp 30 Jahren ist es mein Beruf, Menschen zu unterhalten - ein großartiger Job. Und das Medium Fernsehen ist nach wie vor unglaublich mächtig: Knapp vier Stunden pro Tag sieht der Durchschnittsdeutsche fern. So entstand die Idee, das Medium auch für etwas anderes zu nutzen als für reine Unterhaltung. Im Jahr 2008 lief dann mein erster Dokumentarfilm über Regenwaldvernichtung und Orang-Utans, zwei Jahre später einer über Meeresverschmutzung, Überfischung und Haie. Der Film hatte eine erstaunliche Wirkung: Mein Stammhotel in Köln nahm anschließend den Thunfisch von der Speisekarte. Im Berliner KaDeWe gibt es seitdem kein einziges Haiprodukt mehr, nicht einmal Schillerlocke. Ein Rewe-Manager sagte mir, er habe die Dokumentation gesehen und koordiniere ab 2011 den Fischeinkauf mit dem WWF. Das sind nur einige Beispiele. Es ist ermutigend zu erkennen, dass man gleichzeitig unterhalten und zum Nachdenken anregen kann.

recyclingnews: Es gibt viele wichtige Bereiche, in denen Einsatz für Nachhaltigkeit Sinn macht. Welche Rolle nimmt Recycling aus Ihrer Sicht dabei ein?

Hannes Jaenicke: Ich sitze regelmäßig in Talkshows, in denen prominente Mitbürger behaupten, Mülltrennung sei Kinderkram und Augenwischerei, "das kommt doch sowieso alles auf die gleiche Halde". Das ist totaler Unsinn. Wir müssen endlich verstehen, dass jeder Müll, egal ob Glas, Plastik, Papier, ein wertvoller Rohstoff ist und man anders damit umgehen muss. Schon das Wort "Müll" ist unpassend, es degradiert diese Materialien. In jedem Haufen Plastik steckt eine wahre Rohstoffmine.

Recyclingunternehmen wissen das längst. Natürlich verdienen sie damit auch Geld, und die Zertifizierten unter ihnen sollen das auch - ohne wirtschaftlichen Anreiz würde vermutlich überhaupt nichts recycelt. Mithilfe moderner Technologien haben diese Unternehmen aber inzwischen Rezyklate entwickelt, die fossile Rohstoffe oder Holz ersetzen können. Ein großer Containerhersteller beispielsweise hat für die Produktion seiner rund 60.000 Container pro Jahr von Holzbohlen auf Kunststoffrezyklate umgesattelt. Und neulich traf ich den Geschäftsführer eines bekannten Reinigungsmittel-Herstellers, der seine Flaschen schon zu 65 Prozent aus Rezyklat herstellt, mit dem ehrgeizigen Ziel, den Anteil auf 100 Prozent hochzuschrauben. Solch engagierte Menschen sieht man nicht so oft in Talkshows, weshalb ich diese Projekte sehr gerne öffentlich unterstütze.

recyclingnews: Wenn es um den alltäglichen Konsum geht: Worauf achten Sie im Supermarkt? Was muss gegeben sein, damit Sie am Warenregal bedenkenlos zugreifen?

Hannes Jaenicke: Grundsätzlich achte ich streng darauf, wo ein Produkt herkommt. Mich irritiert hochgradig, dass viel Bioware aus China stammt. Wer kontrolliert das? Also versuche ich, regional und saisonal zu kaufen. Und bitte ohne Verpackung - wenn ein Bioapfel in Plastik eingeschweißt ist, dann lasse ich die Finger davon. Ich habe das Glück, in einem kleinen Dorf zu leben, in dem einer der ältesten Bioläden der Republik beheimatet ist. Da kommt wirklich fast alles aus der Region. Zugegebenermaßen ist das teurer, aber ganz ehrlich: Ich brauche nicht ständig das neueste Handy oder den neusten Flatscreen-HD-Fernseher. Lieber bleibe ich bei meinen uralten Geräten und gebe dafür mehr Geld fürs Essen aus.

recyclingnews: Sie haben auf Ihrer Website www.wut-allein-reicht-nicht.de eine Liste mit Tipps veröffentlicht, wie jeder Verbraucher im Alltag auf Energieeffizienz, Recycling und Umweltschutz achten kann. Was würden Sie der Politik raten, was der Industrie?

Hannes Jaenicke: Ehrlich gesagt habe ich kaum Einfluss auf die Politik oder die Industrie, aber der eigene Geldbeutel ist eine echt scharfe Waffe. Der Wechsel zu einem Ökostromanbieter zum Beispiel ist ein Statement. 70 Prozent der Bevölkerung sind gegen Atomkraft, aber nur 6 Prozent beziehen Ökostrom. Wenn nun 50 Prozent Ökostrom bezögen, würden die großen Energiekonzerne ihre Strompolitik ratzfatz ändern.

Der Endverbraucher hat eine unglaubliche Macht. Er muss sich nur ein wenig informieren und vor dem Kaufregal einfach ganz gewisse Entscheidungen treffen. Zum Beispiel darauf achten, dass Frischware nicht in Plastik oder Massen von Papier und Pappe verpackt ist. Ich nenne das "Pre-Cycling", also Abfallvermeidung. Zwar sind wir in Deutschland weiter als viele andere, was Nachhaltigkeit angeht, aber wir sollten noch mehr auf diese Karte setzen.

recyclingnews: Gibt es am Filmset auch ein Bewusstsein für Recycling und Nachhaltigkeit?

Hannes Jaenicke: Leider arbeite ich in einer wenig umweltfreundlichen Branche. Nach wie vor kaufen Caterer pro Woche sechs- bis siebentausend Plastikbecher ein, und am Set wird enorm viel Benzin und Holz verbraten. Einmal habe ich für das ganze Team Keramikbecher besorgt, aber nach einer Woche waren die alle weg. Ich habe kein Verständnis dafür, dass immer noch Einweg-Plastikflaschen für Mineralwasser verwendet werden, anstatt auf einfache Soda-Sprudler zu setzen. Diese Sprudler sind eine geniale Erfindung: Nach drei Monaten hat sich die Anschaffung amortisiert, ab dann spart man richtig Geld und schont gleichzeitig die Umwelt.

Die einzige Veränderung am Set gibt es beim Essverhalten: Vor zehn Jahren war ich meistens der einzige Vegetarier. Mittlerweile drehe ich Filme, bei denen fast ein Drittel des Teams Vegetarier sind. Darauf stellt sich das Catering dann natürlich ein.

recyclingnews: An welchen Projekten arbeiten Sie aktuell?

Hannes Jaenicke: Am 29. April kommt eine neue Dokumentation ins Fernsehen: Die ARD sendet "Bruno-der Bär ohne Pass". Darin geht es um die Koexistenz von Mensch und Tier. Wir zeigen am Beispiel von Bruno dem Bären, der vor einigen Jahren in Bayern erschossen wurde, dass in Deutschland unendlich viel Geld für den Tierschutz ausgegeben wird - vorausgesetzt, das Tier lebt weit entfernt - wir aber keine Ahnung mehr haben, wie wir mit "unseren" wilden Tieren wie Wölfen Bären, Luchsen umgehen sollen. Außerdem sitze ich gerade an den letzten Seiten meines neuen Buchs mit dem Titel "Die große Volksverarsche - wie Industrie und Medien uns zum Narren halten. Ein Konsumentennavi.", das am 28. Mai erscheint.

recyclingnews: In Ihren Projekte geht es also immer auch um Nachhaltigkeit ...

Hannes Jaenicke: Natürlich, Umweltschutz ist Menschenschutz. Egal ob wir über Borneo-Orang-Utans, die Polkappenschmelze oder immer knapper werdende Rohstoffe reden - letzten Endes geht es immer auch um unser Klima und unseren gemeinsamen Lebensraum.

recyclingnews: Herr Jaenicke, vielen Dank für das Gespräch.

Erstveröffentlichumg im Branchenmagazin www.recyclingnews.info
recyclingnews ist das Kundenmagazin mit allen Branchennews, das schon heute
rund 12.000 Abonnenten hat.

- Die wichtigsten News rund um Recycling und Rohstoffe.
- Ein großer Service-Teil, exklusive Interviews, Hintergründe und Reportagen im Online-Magazin.
- Individueller Newsletter an Ihre Interessen angepasst.

Bleiben Sie informiert und abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter unter www.recyclingnews.info.

Die einzigartige Kombination aus Online-Magazin und Newsletter bringt Nachrichten und Themen der Branche für Sie zusammen - immer aktuell und über die ganze Bandbreite der Recycling-Branche, von Recycling und Rohstoffen bis zu Nachhaltigkeit und Politik. Der Newsletter passt sich jedes Mal individuell Ihren Interessen an und enthält praktische Informationen.
recyclingnews - Das Branchenmagazin
Susanne Jagenburg
Knesebeckstr. 56-58
10719 Berlin
+49 30 35182-5080

http://www.recyclingnews.info

Pressekontakt:
ALBA Group plc & Co. KG
Susanne Jagenburg
Knesebeckstr. 56-58
10719 Berlin
susanne.jagenburg@albagroup.de
+49 30 35182-5080
http://www.recyclingnews.info

(Weitere interessante SchauspielerInnen News & Infos sind auch hier nach zu lesen bzw. aus zu werten.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht TV-Info-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: TV-Info-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"''Schon das Wort 'Müll' ist unpassend''" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei TV-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

Schweizer entscheiden über Zukunft des öffentlichen ...

Schweizer entscheiden über Zukunft des öffentlichen ...
Die Highlights des Fernsehpreises | \"Pack deine Br ...

Die Highlights des Fernsehpreises | \
Dschungelcamp 2018: Highlights Tag 1 | 19.01.2018

Dschungelcamp 2018: Highlights Tag 1 | 19.01.2018

Alle Web-Video-Links bei TV-Info-247.de: TV-Info-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei TV-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

Fernsehturm-Berlin-2013-130902-DSC_0231.j ...

Hamburg-Fernmeldeturm-Heinrich-Hertz-Turm ...

Berlin-Fernsehturm-130812-DSC_0036.JPG


Alle Fotos in der Foto-Galerie von TV-Info-247.de: TV-Info-247.de Foto - Galerie

Diese Web-Links bei TV-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 TV (Fernsehen) auf wikipedia.org
Beschreibung: Wikipedia.org mit Infos rund um's TV!
Hinzugefügt am: 25.02.2009 Besucher: 2207 Link bewerten Kategorie: TV Infos

Diese Forum-Posts bei TV-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Hey! Coole Sache, dass du überlegst, deiner Marke mit einem Video mehr Persönlichkeit zu verpassen. Hab da letztes Jahr was Ähnliches durchgezogen. Ein Kumpel hat mir geraten, mal über einen Imagefilm ... (LisaM, 25.03.2024)

 Stell dir vor, du bist der Kapitän eines kleinen Handelsschiffes in der stürmischen See des Geschäftslebens. Die Ware ist deine wertvolle Fracht, und du möchtest sicherstellen, dass sie sicher ans Zie ... (LisaM, 27.02.2024)

  Und so werden eben die niedrigsten Instinkte des Stammpublikums von RTLII vollauf befriedigt. Als dieser Sender seine Sendelizenz erhalten hat stand keineswegs im Vertrag, dass er einen bildungspol ... (Sven-Juli, 02.10.2017)

 Es kommt schnell, es kommt beinahe schon überraschend ? aber fast alle großen Elektronikhersteller werden im Sommer Fernseher auf den Markt bringen, die dreidimensionale Bilder liefern. Schon bald wer ... (Aaron1, 02.06.2012)

Diese Testberichte bei TV-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Griechische Oliven King\'sCrown So mal Häppchen auf dem Salat so zum Aufpeppen, also da schau ich ja immer nach was interessantem. Und was sehe letztens, Griechische Oliven von King'sCrown gefüllt mit Paprika. 4 ... (Betina Schmolke, 10.4.2015)

Diese News bei TV-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

 PROMI-ZAHNARZT MILAN MICHALIDES: NEUER PODCAST \'\'SCHÖNE ZÄHNE\'\' (PR-Gateway, 18.05.2020)
Jetzt gibt"s nicht nur schöne Zähne, sondern auch schön was auf die Ohren!

Promi-Zahnarzt Milan Michalides (46) hat jetzt seinen eigenen Podcast.
"Schöne Zähne" ist nicht nur der Slogan seiner Praxis in Stuhr bei Bremen, sondern nun auch der

PROMI-ZAHNARZT MILAN MICHALIDES: NEUER PODCAST "SCHÖNE ZÄHNE"

Jetzt gibt"s nicht nur schöne Zähne, sondern auch schön was auf die Ohren!

Promi-Zahnarzt Milan Michalides (46) hat jetzt seinen eigenen Podcast.

"S ...

 Halbjahreszeugnis: Gratis-Ratgeber \'\'Schulstress\'\' (PR-Gateway, 15.01.2020)
Schluss mit dem Schulstress: Gratis-Ratgeber zum Halbjahreszeugnis

Nachhilfeinstitut Studienkreis lädt zu Woche der offenen Tür ein

Fast die Hälfte aller Schülerinnen und Schüler leidet oft oder sehr oft unter Stress; vor allem, wenn es Zeugnisse gibt. Anlässlich der Halbjahreszeugnis-Vergabe veröffentlicht der Studienkreis deshalb einen Eltern-Ratgeber mit dem Titel "Schluss mit dem Schulstress". Die 48 Seiten starke Broschüre gibt es jetzt gratis im Studienkreis - solange der Vor ...

 Erwin Huber, Ex-CSU-Parteichef: Das CSU-Ergebnis ist eine \'\'schwere Niederlage\'\' - die Partei braucht eine \'\'Modernisierung an Haupt und Gliedern\'\'! (TV-Info, 15.10.2018)
Erwin Huber zum Wahlergebnis der CSU:

Bonn (ots) - Der frühere CSU-Parteivorsitzende Erwin Huber hat das Wahlergebnis seiner Partei als desaströs gewertet.

"Das ist eine schwere Niederlage. Alles unter 40 Prozent ist schrecklich für die CSU", erklärte Huber im Fernsehsender phoenix (Sonntag, 14. Oktober).

Seine Partei benötige jetzt eine "Modernisierung an Haupt und Gliedern". Vor allem müsse man sich Gedanken machen, warum man in Großstädten stark ve ...

 Jan Peifer, Vorsitzender des Vereins \'\'Deutsches Tierschutzbüro\'\', über Zustände im \'\'Schweinehochhaus\'\' in Sachsen-Anhalt: \'\'Es sind Gesetzesbrüche, die hier dokumentiert wurden\'\'! (TV-Info, 17.03.2018)
Jan Peifer zum "Schweinehochhaus" in Sachsen-Anhalt:

Köln (ots) - Mit deutlichen Worten hat der Tierschützer Jan Peifer live bei stern TV die Zustände im sogenannten "Schweinehochhaus" in Sachsen-Anhalt kritisiert: "Es sind Gesetzesbrüche, die hier dokumentiert wurden", sagte der Vorsitzende des Vereins "Deutsches Tierschutzbüro" im Gespräch mit Steffen Hallaschka über schockierende Bilder aus dem Schweinezuchtbetrieb in Maasdorf, die stern TV am Mittwochabend zeigte.


 Diabetes ins Bild gesetzt (PR-Gateway, 03.04.2017)
Start von "Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7 PLUS" in Darmstadt

Frankfurt, 3. April 2017 Ein Kreis, ein Pfeil, ein Männchen und zwei Schlagworte - schon war die Aussage von Professor Dr. Matthias Blüher, Leipzig, über Diabetes zeichnerisch festgehalten. Noch eine Sprechblase und die Antwort auf eine Nachfrage des TV-Moderators Markus Appelmann fanden ihren Platz auf der großen Leinwand im Luisencenter in Darmstadt. Dort startete die diesjährige Aktion "Wissen was bei Diabete ...

 \'\'Schätzchen! Hab mal wieder Spaß\'\' (PR-Gateway, 13.04.2016)
Mit Wertgarantie zu Sarah Connor, Atze Schröder, in die Berge und zu weiteren Highlights

Hannover, 13. April 2016. "Schätzchen! Hab mal wieder Spaß" - so hatte Wertgarantie seine Aktivpartner vor einigen Monaten aufgefordert und bundesweit zur Aktionsteilnahme eingeladen. Im ersten Quartal 2016 freuten sich nun Fachhandelsmitarbeiter in ganz Deutschland über besondere Events mit dem Garantie-Dienstleister.

Die enge Zusammenarbeit mit den Fachhandelspartnern ist Wertgarantie seit je ...

 Europäische Bildung und Ausbildung optimieren (PR-Gateway, 18.03.2016)
Arbeitsvisionen IV für Europa

von Dr. Johann Georg Schnitzer

Künftiges Weltbild als Zielvorstellung

Um Bildung und Ausbildung des europäischen Nachwuchses zu optimieren, braucht es eine Zielvorgabe: Welche Bildung und welche Ausbildungen sind erforderlich, damit die heranwachsende Generation welche Zukunft für das Leben von Mensch und Natur gestalten kann?

Die bisherigen Denk- und Verhaltensweisen führen zunehmend in Katastrophen und bergen die Gefahr in sich, dass ...

 Rote Rosen Das Buch (Freie-PM.de, 09.02.2016)
"Rote Rosen - Das Buch": Verkaufsstart am 1. September

200.000 Drehbuchseiten gesichtet, 100.000 Sendeminuten ausgewertet

Lüneburg - 28. August 2015. Ab 1. September ist das Buch zu einer der erfolgreichsten Nachmittagssendungen im deutschen Fernsehen zu haben: "Rote Rosen". Auf 168 Seiten in elf Kapiteln erfahren Fans alles über die Rosen und die mehr als 100 weiteren Darsteller, über die Drehorte in Lüneburg und was hinter den Kulissen passiert. Darüber hinaus sind die wesentli ...

 Manuel Pielka | mpm Dortmund (Freie-PM.de, 09.02.2016)
Managements und Bookings

Man könnte sagen, Manuel Pielka (mpm Dortmund) kennt das Schlager-Business von Kindesbeinen an. Denn schon sein Vater, Rudi Pielka, war als Manager (u.a. von Claudia Jung) in der Branche tätig. Mitte der 90er stieg der Junior dann - noch während seiner kaufmännischen Ausbildung - als Konzertveranstalter in die Branche ein und buchte gleich die seinerzeit international erfolgreichen Bands 'Caught in the Act' und ...

 Schlager.de, Radio Paloma und EPOS suchen den \'\'SchlagerStar 2014\'\' (Freie-PM.de, 09.02.2016)
Der neue deutsche Musikpreis

Wer wird "SchlagerStar 2014"? Der neue deutsche Musikpreis wird in diesem Jahr erstmals vom Online-Portal Schlager.de, dem Schlagersender Radio Paloma und dem Mediendienst EPOS verliehen. Die Initiatoren wollen den "SchlagerStar" als unabhängigen Preis in der Schlagerbranche etablieren und ausschließlich die User den Preisträger wählen lassen. Die zur Auswahl stehenden 50 Kandidaten gehören zu den erfolgreichsten Interpreten des ersten Halbjahres 2014. Die Nom ...

Werbung bei TV-Info-247.de:





\'\'Schon das Wort \'Müll\' ist unpassend\'\'

 
TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Video Tipp @ TV-Info-247.de

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Online Werbung

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik TV Infos
· Weitere News von TV-Info


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema TV Infos:
TV1.EU überträgt die erste Social Media Conference in München live auf Facebook


TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Online Werbung

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2010 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch alle 2 Stunden aktualisiert.

TV-Info-247de - rund um's Thema TV / Television / Fernsehen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung