TV News & Infos! TV News, Infos & Tipps TV Forum ! TV Forum TV Videos ! TV Videos TV Galerie ! TV Foto - Galerie TV WEB-Links ! TV Web - Links TV Lexikon ! TV Lexikon TV Kalender ! TV-Info-247 Kalender

 TV-Info-247.de: TV News, TV Infos & TV Tipps

Seiten-Suche:  
 TV-Info-247.de <-Startseite     Einloggen   oder   Neu anmelden    
Interessante News
Infos & Tipps @
TV-Info-24/7:
Foto-Credit: Getty Images for Yeni Raki
Besucherrekord! 8.000 Berliner feierten den Spirit of Istanbul
Euro Vision Song Contest 2016
ESC 2016 Vorentscheid: Märchenhaftes Bühnenbild mit extravaganter ...
comm.fleet - Fuhrparksoftware
Zuviel Stress? Dann merken Sie sich diesen community4you Termin vor
Spektakuläres Tanzwochenende: Das 27. Up To Dance Festival ruft!
Foto: griechenland website
Aktuelle Griechenland News, Infos & Tipps auf Griechenland-News.Net!
TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Online Werbung

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Who's Online
Zur Zeit sind 122 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Haupt - Menü
TV-Info-247.de - Services
· TV-Info-247.de - News
· TV-Info-247.de - Links
· TV-Info-247.de - Forum
· TV-Info-247.de - Galerie
· TV-Info-247.de - Lexikon
· TV-Info-247.de - Kalender
· TV-Info-247.de - Marktplatz
· TV-Info-247.de - Testberichte
· TV-Info-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle TV-Info-247.de News
· TV-Info-247.de Rubriken
· Top 5 bei TV-Info-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ TV-Info-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ TV-Info-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· TV-Info-247.de Link senden
· TV-Info-247.de Event senden
· TV-Info-247.de Bild senden
· TV-Info-247.de Testbericht senden
· TV-Info-247.de Kleinanzeige senden
· TV-Info-247.de Frage stellen
· TV-Info-247.de News mitteilen
· TV-Info-247.de Hinweise geben
· TV-Info-247.de Erfahrungen posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· TV-Info-247.de Mitglieder
· TV-Info-247.de Gästebuch

Information
· TV-Info-247.de Impressum
· TV-Info-247.de AGB & Datenschutz
· TV-Info-247.de FAQ/ Hilfe
· TV-Info-247.de Werbung
· TV-Info-247.de Statistiken

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Seiten - Infos
TV-Info-247.de - Mitglieder!  TV-Info-247.de Mitglieder:1310
TV-Info-247.de -  News!  TV-Info-247.de News:8.882
TV-Info-247.de -  Links!  TV-Info-247.de Links:2
TV-Info-247.de -  Kalender!  TV-Info-247.de Termine:0
TV-Info-247.de -  Lexikon!  TV-Info-247.de Lexikon:1
TV-Info-247.de - Forumposts!  TV-Info-247.de Forumposts:264
TV-Info-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  TV-Info-247.de Web-Links
TV-Info-247.de ! TV bei Google
TV-Info-247.de ! TV bei Wikipedia

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

TV-Info-247.de - Tipps, Infos & News rund um das Thema TV !

TV News & TV Infos @ TV-Info-247.de! IPH: Schuhbranche muss Onlinehandel noch nicht fürchten

Geschrieben am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von TV-Info-247.de

TV Infos
Freie-PM.de: München, 11. Dezember 2012 - Zalando, nach eigenen Angaben größter Anbieter für Fashion und Schuhe im deutschen Onlinemarkt, ist bei einem Anteilsverkauf mit fast 3 Mrd. Euro bewertet worden. Nach etwas über 500 Mio. Euro im Jahr 2011 soll der Umsatz 2012 auf über 1 Mrd. Euro steigen.

Der gesamte Internethandel wächst in Deutschland seit Jahren mit zweistelligen Raten, der Umsatz des Schuheinzelhandels hingegen ist insgesamt (stationärer Handel und Versandhandel in Summe) rückläufig. Das Statistische Bundesamt schätzt den Umsatzrückgang 2011 auf 0,4%, der Bundesverband des Deutschen Schuheinzelhandels sogar auf 2,0%.

"Tatsächlich hat der Onlineversandhandel von Schuhen aber trotz der starken werblichen Präsenz von Zalando, Mirapodo, Javari & Co erst einen geringen Marktanteil erreicht", berichtet Joachim Stumpf, Geschäftsführer der IPH Handelsimmobilien GmbH (http://www.iph-online.de) aus München.

Der Onlinehandel mit Schuhen hat mit den gleichen Schwierigkeiten zu kämpfen, wie der konventionelle Versandhandel: bei hohen Retouren-Quoten profitabel zu arbeiten. Online- und Versand-Kunden bestellen in der Regel verschiedene Schuh-Modelle und Größen zur Auswahl, um das Passende auszusuchen, der Rest wird zurückgeschickt. Diese Retouren für den Wiederversand fertig zu machen, ist arbeitsintensiv und kostet somit viel Geld.

"Trotz gegenteiliger Wahrnehmung aufgrund der TV-Werbung der Onlinehändler ist die Schuhbranche derzeit noch weitgehend resistent gegen die Konkurrenz aus dem Internet", stellt Stumpf mit Blick auf die Rolle des Schuheinzelhandels als Mieter fest.

Vor dem Hintergrund des unübersehbaren Bedeutungsgewinns und der Aggressivität der Wettbewerber aus dem Internet wäre es aus Sicht des Experten aber fahrlässig von der Branche, wenn sie nicht auf den Online-Schuhhandel reagieren würde.

Der Aufbau eines eigenen Online-Handels als zweites Standbein neben dem stationären Geschäft ist ein Weg, den viele etablierte Anbieter wie Lloyd, Tamaris oder Görtz bereits beschritten haben. Andere Schuheinzelhändler suchen die Lösung in der Großfläche und in einem vielfältigen Sortiment. Gerade im Fachmarktbereich zeigen Anbieter wie Schuh Mücke aus Süddeutschland, der sich laut Stumpf ausdrücklich als Wettbewerber des Onlinehandels versteht, welche Möglichkeiten der stationäre Schuheinzelhandel im Kampf um die Gunst der Kunden hat. Auf Flächen von durchschnittlich 2.800 m² an 10 Standorten in Süddeutschland präsentiert Schuh Mücke eine umfangreiche, nach Schuhgrößen und Farben sortierte Auswahl an Modellen. Mit dieser Vielfalt will das Unternehmen auf das umfassende Angebot der Internet-Plattformen antworten. Angestrebt werden derzeit Verkaufsflächen von 4.000 m².

Das Stichwort für den stationären Einzelhandel im Wettbewerb mit dem Internet heißt "Erlebnisorientierung". Anders als etwa in der Modebranche, in der die Filialisten stark auf dem Vormarsch sind, ist der Fachhandel die dominierende Betriebsform im Schuhhandel und er konnte in den vergangenen Jahren noch an Bedeutung gewinnen. 2011 betrug der Marktanteil des Fachhandels am rund 8,7 Mrd. Euro großen deutschen Schuhmarkt über 63%.

Erfreulich aus Sicht der Immobilieneigentümer: Vertikale Schuhanbieter, die Herstellung und Verkauf aus einer Hand liefern, drängen auf den Markt und suchen Flächen in Fußgängerzonen und Shopping-Centern. Ein Beispiel ist der vertikale Anbieter Tamaris aus der Wortmann-Gruppe, der bevorzugt in Shopping-Centern expandiert. Bei den gleichfalls gefragten Fachmarktkonzepten, die auch City- und Shopping-Center-Lagen belegen, geht der Trend zu Verkaufsflächen von 1.000 m² und mehr.

Für Vermieter ist diese Entwicklung aus Sicht von IPH-Geschäftsführer Stumpf eine gute Position. Einerseits ist kein flächendeckendes Sterben des Fachhandels zu befürchten, andererseits können sie auch relativ kleine Flächen an bonitätsstarke vertikale Schuhanbieter vermieten. Ausnahmen wie die Insolvenz des traditionsreichen Anbieters Leiser und die Konsolidierungsphase beim Hamburger Schuhfilialisten Görtz mit partiellen Filialschließungen sind die Ausnahmen, die hier die Regeln bestätigen.

Über die IPH Handelsimmobilien GmbH (www.iph-online.de)
Die IPH Handelsimmobilien GmbH, gegründet 1994, mit ihrem Hauptsitz in München und den Niederlassungen in Hamburg, Köln und Leipzig ist eine Tochtergesellschaft der BBE-Handelsberatung. Sie ist Dienstleister für alle Fragestellungen rund um die Handelsimmobile. Die IPH konzipiert, entwickelt und vermarktet einzelne Handelsflächen bis hin zu Einkaufs- und Fachmarktzentren, ob Revitalisierung oder Neuansiedlung. Ein weiteres Spezialgebiet ist das Center- und Propertymanagement.

IPH Handelsimmobilien GmbH
Joachim Stumpf
Brienner Straße 45
80333 München
T. 089 55118143, M. 0174 3391568

http://www.iph-online.de

Pressekontakt:
Targa Communications
Jochen Goetzelmann
Schubertstraße 27
60325 Frankfurt
jg@targacommunications.de
T. 069 66 36 83 98, M. 0160 8961482
http://www.targacommunications.de

(Weitere interessante Köln News & Köln Infos sind auch hier auf dieser Seite nachlesbar.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


München, 11. Dezember 2012 - Zalando, nach eigenen Angaben größter Anbieter für Fashion und Schuhe im deutschen Onlinemarkt, ist bei einem Anteilsverkauf mit fast 3 Mrd. Euro bewertet worden. Nach etwas über 500 Mio. Euro im Jahr 2011 soll der Umsatz 2012 auf über 1 Mrd. Euro steigen.

Der gesamte Internethandel wächst in Deutschland seit Jahren mit zweistelligen Raten, der Umsatz des Schuheinzelhandels hingegen ist insgesamt (stationärer Handel und Versandhandel in Summe) rückläufig. Das Statistische Bundesamt schätzt den Umsatzrückgang 2011 auf 0,4%, der Bundesverband des Deutschen Schuheinzelhandels sogar auf 2,0%.

"Tatsächlich hat der Onlineversandhandel von Schuhen aber trotz der starken werblichen Präsenz von Zalando, Mirapodo, Javari & Co erst einen geringen Marktanteil erreicht", berichtet Joachim Stumpf, Geschäftsführer der IPH Handelsimmobilien GmbH (http://www.iph-online.de) aus München.

Der Onlinehandel mit Schuhen hat mit den gleichen Schwierigkeiten zu kämpfen, wie der konventionelle Versandhandel: bei hohen Retouren-Quoten profitabel zu arbeiten. Online- und Versand-Kunden bestellen in der Regel verschiedene Schuh-Modelle und Größen zur Auswahl, um das Passende auszusuchen, der Rest wird zurückgeschickt. Diese Retouren für den Wiederversand fertig zu machen, ist arbeitsintensiv und kostet somit viel Geld.

"Trotz gegenteiliger Wahrnehmung aufgrund der TV-Werbung der Onlinehändler ist die Schuhbranche derzeit noch weitgehend resistent gegen die Konkurrenz aus dem Internet", stellt Stumpf mit Blick auf die Rolle des Schuheinzelhandels als Mieter fest.

Vor dem Hintergrund des unübersehbaren Bedeutungsgewinns und der Aggressivität der Wettbewerber aus dem Internet wäre es aus Sicht des Experten aber fahrlässig von der Branche, wenn sie nicht auf den Online-Schuhhandel reagieren würde.

Der Aufbau eines eigenen Online-Handels als zweites Standbein neben dem stationären Geschäft ist ein Weg, den viele etablierte Anbieter wie Lloyd, Tamaris oder Görtz bereits beschritten haben. Andere Schuheinzelhändler suchen die Lösung in der Großfläche und in einem vielfältigen Sortiment. Gerade im Fachmarktbereich zeigen Anbieter wie Schuh Mücke aus Süddeutschland, der sich laut Stumpf ausdrücklich als Wettbewerber des Onlinehandels versteht, welche Möglichkeiten der stationäre Schuheinzelhandel im Kampf um die Gunst der Kunden hat. Auf Flächen von durchschnittlich 2.800 m² an 10 Standorten in Süddeutschland präsentiert Schuh Mücke eine umfangreiche, nach Schuhgrößen und Farben sortierte Auswahl an Modellen. Mit dieser Vielfalt will das Unternehmen auf das umfassende Angebot der Internet-Plattformen antworten. Angestrebt werden derzeit Verkaufsflächen von 4.000 m².

Das Stichwort für den stationären Einzelhandel im Wettbewerb mit dem Internet heißt "Erlebnisorientierung". Anders als etwa in der Modebranche, in der die Filialisten stark auf dem Vormarsch sind, ist der Fachhandel die dominierende Betriebsform im Schuhhandel und er konnte in den vergangenen Jahren noch an Bedeutung gewinnen. 2011 betrug der Marktanteil des Fachhandels am rund 8,7 Mrd. Euro großen deutschen Schuhmarkt über 63%.

Erfreulich aus Sicht der Immobilieneigentümer: Vertikale Schuhanbieter, die Herstellung und Verkauf aus einer Hand liefern, drängen auf den Markt und suchen Flächen in Fußgängerzonen und Shopping-Centern. Ein Beispiel ist der vertikale Anbieter Tamaris aus der Wortmann-Gruppe, der bevorzugt in Shopping-Centern expandiert. Bei den gleichfalls gefragten Fachmarktkonzepten, die auch City- und Shopping-Center-Lagen belegen, geht der Trend zu Verkaufsflächen von 1.000 m² und mehr.

Für Vermieter ist diese Entwicklung aus Sicht von IPH-Geschäftsführer Stumpf eine gute Position. Einerseits ist kein flächendeckendes Sterben des Fachhandels zu befürchten, andererseits können sie auch relativ kleine Flächen an bonitätsstarke vertikale Schuhanbieter vermieten. Ausnahmen wie die Insolvenz des traditionsreichen Anbieters Leiser und die Konsolidierungsphase beim Hamburger Schuhfilialisten Görtz mit partiellen Filialschließungen sind die Ausnahmen, die hier die Regeln bestätigen.

Über die IPH Handelsimmobilien GmbH (www.iph-online.de)
Die IPH Handelsimmobilien GmbH, gegründet 1994, mit ihrem Hauptsitz in München und den Niederlassungen in Hamburg, Köln und Leipzig ist eine Tochtergesellschaft der BBE-Handelsberatung. Sie ist Dienstleister für alle Fragestellungen rund um die Handelsimmobile. Die IPH konzipiert, entwickelt und vermarktet einzelne Handelsflächen bis hin zu Einkaufs- und Fachmarktzentren, ob Revitalisierung oder Neuansiedlung. Ein weiteres Spezialgebiet ist das Center- und Propertymanagement.

IPH Handelsimmobilien GmbH
Joachim Stumpf
Brienner Straße 45
80333 München
T. 089 55118143, M. 0174 3391568

http://www.iph-online.de

Pressekontakt:
Targa Communications
Jochen Goetzelmann
Schubertstraße 27
60325 Frankfurt
jg@targacommunications.de
T. 069 66 36 83 98, M. 0160 8961482
http://www.targacommunications.de

(Weitere interessante Köln News & Köln Infos sind auch hier auf dieser Seite nachlesbar.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht TV-Info-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: TV-Info-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"IPH: Schuhbranche muss Onlinehandel noch nicht fürchten" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei TV-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

TV-Panne bei CNN: Das macht ein Moderator, der sich ...

TV-Panne bei CNN: Das macht ein Moderator, der sich ...
Bauer sucht Frau: Das sind alle Kandidaten 2018

Bauer sucht Frau: Das sind alle Kandidaten 2018
Hessen: TV-Duell zwischen Volker Bouffier (CDU) und ...

Hessen: TV-Duell zwischen Volker Bouffier (CDU) und ...

Alle Web-Video-Links bei TV-Info-247.de: TV-Info-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei TV-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

Fernsehturm-Berlin-2013-130902-DSC_0142.j ...

Berlin-Fernsehturm-121230-DSC_0043.JPG

Fernsehturm-Berlin-2013-130902-DSC_0035.j ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von TV-Info-247.de: TV-Info-247.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei TV-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Gin Bleu Royal von der Blue Pearl Distillery Es gibt so Tage die einen so richtig runter ziehen. An solchen Tagen sollte man sich ein edles Tröpfchen gönnen. Ich hatte mir neulich einen Gin Bleu Royal von de ... (Raimund Falk, 24.4.2021)

Diese News bei TV-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

 IPH: Schuhbranche muss Onlinehandel noch nicht fürchten (Freie-PM.de, 09.02.2016)
München, 11. Dezember 2012 - Zalando, nach eigenen Angaben größter Anbieter für Fashion und Schuhe im deutschen Onlinemarkt, ist bei einem Anteilsverkauf mit fast 3 Mrd. Euro bewertet worden. Nach etwas über 500 Mio. Euro im Jahr 2011 soll der Umsatz 2012 auf über 1 Mrd. Euro steigen.

Der gesamte Internethandel wächst in Deutschland seit Jahren mit zweistelligen Raten, der Umsatz des Schuheinzelhandels hingegen ist insgesamt (stationärer Handel und Versandhandel in Summe) rückläufig. Das ...

Werbung bei TV-Info-247.de:





IPH: Schuhbranche muss Onlinehandel noch nicht fürchten

 
TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Video Tipp @ TV-Info-247.de

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Online Werbung

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik TV Infos
· Weitere News von TV-Info


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema TV Infos:
TV1.EU überträgt die erste Social Media Conference in München live auf Facebook


TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Online Werbung

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2010 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch alle 2 Stunden aktualisiert.

TV-Info-247de - rund um's Thema TV / Television / Fernsehen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung