TV News & Infos! TV News, Infos & Tipps TV Forum ! TV Forum TV Videos ! TV Videos TV Galerie ! TV Foto - Galerie TV WEB-Links ! TV Web - Links TV Lexikon ! TV Lexikon TV Kalender ! TV-Info-247 Kalender

 TV-Info-247.de: TV News, TV Infos & TV Tipps

Seiten-Suche:  
 TV-Info-247.de <-Startseite     Einloggen   oder   Neu anmelden    
Interessante News
Infos & Tipps @
TV-Info-24/7:
Foto-Credit: Getty Images for Yeni Raki
Besucherrekord! 8.000 Berliner feierten den Spirit of Istanbul
Euro Vision Song Contest 2016
ESC 2016 Vorentscheid: Märchenhaftes Bühnenbild mit extravaganter ...
comm.fleet - Fuhrparksoftware
Zuviel Stress? Dann merken Sie sich diesen community4you Termin vor
Spektakuläres Tanzwochenende: Das 27. Up To Dance Festival ruft!
Foto: griechenland website
Aktuelle Griechenland News, Infos & Tipps auf Griechenland-News.Net!
TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Online Werbung

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Who's Online
Zur Zeit sind 101 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Haupt - Menü
TV-Info-247.de - Services
· TV-Info-247.de - News
· TV-Info-247.de - Links
· TV-Info-247.de - Forum
· TV-Info-247.de - Galerie
· TV-Info-247.de - Lexikon
· TV-Info-247.de - Kalender
· TV-Info-247.de - Marktplatz
· TV-Info-247.de - Testberichte
· TV-Info-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle TV-Info-247.de News
· TV-Info-247.de Rubriken
· Top 5 bei TV-Info-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ TV-Info-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ TV-Info-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· TV-Info-247.de Link senden
· TV-Info-247.de Event senden
· TV-Info-247.de Bild senden
· TV-Info-247.de Testbericht senden
· TV-Info-247.de Kleinanzeige senden
· TV-Info-247.de Frage stellen
· TV-Info-247.de News mitteilen
· TV-Info-247.de Hinweise geben
· TV-Info-247.de Erfahrungen posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· TV-Info-247.de Mitglieder
· TV-Info-247.de Gästebuch

Information
· TV-Info-247.de Impressum
· TV-Info-247.de AGB & Datenschutz
· TV-Info-247.de FAQ/ Hilfe
· TV-Info-247.de Werbung
· TV-Info-247.de Statistiken

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Seiten - Infos
TV-Info-247.de - Mitglieder!  TV-Info-247.de Mitglieder:1311
TV-Info-247.de -  News!  TV-Info-247.de News:8.882
TV-Info-247.de -  Links!  TV-Info-247.de Links:2
TV-Info-247.de -  Kalender!  TV-Info-247.de Termine:0
TV-Info-247.de -  Lexikon!  TV-Info-247.de Lexikon:1
TV-Info-247.de - Forumposts!  TV-Info-247.de Forumposts:264
TV-Info-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  TV-Info-247.de Web-Links
TV-Info-247.de ! TV bei Google
TV-Info-247.de ! TV bei Wikipedia

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

TV-Info-247.de - Tipps, Infos & News rund um das Thema TV !

TV News & TV Infos @ TV-Info-247.de! Dritter Tourstop der Freeride World Tour: Sportliche Höchstleistungen beim Nissan Tram Face Squaw Valley USA

Geschrieben am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von TV-Info-247.de

TV Infos
Freie-PresseMitteilungen.de: Sieger:
Ski Männer: Henrik Windstedt (SWE)
Snowboard Männer: Xavier de Le Rue (FRA)
Ski Frauen: Jaclyn Paaso (USA)
Snowboard Frauen: Shannan Yates (USA)

Squaw Valley, USA - 2. März 2010 - Am Montag wurde der dritte Tourstop der Freeride World Tour am "Silverado" - Squaw Valley USA ausgetragen. Auf dem verspielten Face lieferten die Rider den mehreren hundert jubelnden Zuschauern eine atemberaubende Show. Dabei wurden Höchstleistungen geboten, denn es zählte nur der beste von zwei Läufen. Diesmal waren es die Frauen, die für den Höhepunkt des Tages sorgten! Mit einem großartigen fahrerischen Niveau boten sie den Männern die Stirn und imponierten bei den gleichen riesigen Felsabsprüngen mit ihrer kreativen Wahl der Linie. Der deutschen Snowboarderin Aline Bock genügte Platz 2, um ihre Führung in der Weltrangliste zu verteidigen. Jaclyn Paaso, einheimische Skifahrerin aus Squaw Valley und Freeride World Tour Wild-Card-Inhaberin, war ohne Zweifel der größte Publikumsliebling. Sie wählte einen riesigen Felsabsprung am Fuße des Faces und bezwang diesen schneller und höher als die meisten Männer, die sich im zweiten Durchgang herausgefordert fühlten.

Drei von vier Siegern des Nissan Tram Face Squaw Valley USA (Windstedt, de Le Rue, Paaso) haben genügend Punkte erzielt und die Führung im Gesamtranking der Freeride World Tour 2010 vor dem letzten Tourstop, dem Nissan Xtreme by Swatch am 20. März in Verbier, übernommen. Die deutsche Snowboarderin Aline Bock führt weiterhin die Weltrangliste der Freeride World Tour bei den Snowboard Frauen an.

Offizielle Platzierungen des Nissan Tram Face, Squaw Valley USA (vollständige Ergebnisse unter: http://tramface.com/en/rankings/index.php?profil=menSki

Ski Männer
1- Henrik Windstedt (SWE)
2- Aurélien Ducroz (FRA)
3- Reine Barkered (SWE)

Ski Frauen
1- Jaclyn Paaso (USA)
2- Ane Enderud (NOR)
3- Ingrid Backstrom (USA)

Snowboard Männer
1- Xavier de Le Rue (FRA)
2- Matt Annetts (USA)
3- Ryland Bell (USA)

Snowboard Frauen
1- Shannan Yates (USA)
2- Aline Bock (GER)
3- Susan Mol (USA)

Das Contest-Format Nissan Tram Face: "Die beste Wertung aus zwei Läufen"
Gründer und Veranstalter Nicolas Hale-Woods (SUI):
"Die meisten Sportler waren sehr zufrieden mit dem Format der zwei Läufe. Mit diesem Format können die Rider mehrere Tricks zeigen und ihre sportlichen Leistungen schnell steigern. Dies wäre mit nur einem Lauf nicht möglich. Dennoch würde keiner von ihnen seine persönlichen Grenzen überschreiten. Wir haben heute erstaunliche Leistungen gesehen!"

Zitate der Richter

Eric Seymour (USA), Hauptrichter Ski

Zu Henrik Windstedts (SWE) Siegerrun, Ski
"Henrik zeigte den progressivsten Lauf des Tages. Er startete seinen Run mit einem riesigen Backflip, gefolgt von einer großen 360-Grad-Rotation (ganze Umdrehung) und fuhr dann sehr schnell und ruhig bis zu seinem letzten Air - einem 45 Footer (15 Meter), den er perfekt landete. Dabei schaffte er es, New School Freestyle mit Big Mountain Skiing zu kombinieren."

Zu Jaclyn Paasos (USA), Gewinnerin Ski Frauen
"Jackie ging einfach weiter als alle anderen Mädels! Sie fuhr eine flüssige Line und landete den ersten Sprung sauber, bevor sie den 45 Footer (15 Meter) Felsen mit vollem Tempo nahm und ebenfalls auf ihren Füssen landete."

Xavier Jordan (SUI), Hauptrichter Snowboard

Über den 2. Run von Xavier de Le Rue (FRA), Sieger Snowboard
"Ein fantastischer Run! Xavier steuerte mit hoher Geschwindigkeit und ohne zu zögern in seine ausgewählte Line und begann seine Show mit einer Frontside 360-Grad-Rotation, bevor er einen doppelten Felsabsprung nahm und seinen Lauf mit einem einzigartigen Sprung am Fuße des Faces beendete, bei dem er mit viel Höhe alles riskierte und keine Fehler machte."

Über Shannan Yates (USA), Siegerin Snowboard
"Shannan kam gestern direkt als Siegerin der North Face Snowboard Masters aus Kirkwood nach Squaw Valley und zeigte einen schnellen und soliden Lauf mit vielen sauberen Sprüngen. Beeindruckend!"

Zitate der Rider
Henrik Windstedt (SWE) - Sieger Ski
"Dieses Format mit dem besten aus zwei Läufen war wirklich gut und sehr interessant. Mit zwei Chancen auf demselben Face haben die Fahrer ihre Leistungen gesteigert. Silverado ist ein großartiges Wettkampf-Areal. Nicht zu gefährlich, so dass wir auch etwas wagen konnten! Ich war anfangs sehr aufgeregt und wollte so hoch und weit wie möglich springen. Jetzt bin ich sehr froh, dass ich sowohl den Backflip, als auch den 360er und den großen Felssprung am Fuße des Faces gestanden habe."

Jaclyn Paaso (USA) - Siegerin Snowboard
"Ich wollte einfach höher und weiter springen als die Jungs. Es hat sich gut angefühlt, da ich die Wild Card erst in letzter Minute bekommen habe und beweisen wollte, was ich drauf habe!"

Xavier de Le Rue (FRA) - Sieger Snowboard
"Es war eine angenehme Überraschung, heute das Silverado-Face zu fahren. Es war eine wahre Freude, den Mädels zuzuschauen. Ich selbst landete "switch" (rückwärts) neben einem Fels und musste für den nächsten Sprung das Board noch schnell umdrehen, aber es klappte alles perfekt. Heute war wirklich eine spektakuläre Show!"

Zitate deutscher und österreichischer FahrerInnen
Aline Bock (GER) - 2. Platz Snowboard
"Ich war letztes Jahr sehr beeindruckt von den Jungs, die vom Dach gesprungen sind. Dieses Jahr habe ich es bei meinem ersten Run auch gemacht. Ich erinnere mich auch an die Windlip, die Jeremy Jones und auch der legendäre Steve Klassen gesprungen sind. Ich habe sie bei beiden Runs nicht ausgelassen und es war ein purer Spaß."

Matthias Haunholder (AUT) - 10. Platz Ski - Sieger des Freeride World Qualifiers Scott Big Mountain Fieberbrunn in Österreich
"Es war eine gute Entscheidung, dass wir zwei Runs am Silverado-Face machen durften, da die Bedingungen wirklich gut waren und das Tram-Face einfach zu gefährlich war. Ich hatte heute einen sehr guten 1. Lauf (4.Platz), landete aber mein letztes Cliff im "Flachen" und dabei verletzte ich mich am Rücken. Aus diesem Grund war ich nicht in der Lage, den 2. Run zu fahren und wurde daher im Ranking durchgereicht."

Letzter Tourstop der Freeride World Tour
20. März: 15 Jahre Nissan Xtreme by Swatch, Verbier
Seit den Anfängen im Jahr 1996 genießt der "Verbier Xtreme" das Ansehen des renommiertesten Tourstops der Freeride World Tour. 15 Jahre Freeride-Leidenschaft und 15 Jahre erstklassige sportliche Leistungen auf höchstem Niveau wollen beim großen Finale der Freeride World Tour 2010 gebührend gefeiert werden. Aus diesem Anlaß haben die Veranstalter die 15 ehemaligen Gewinner eingeladen und wieder einmal wird sich die gesamte Weltelite des Freeridens über die mystische Nordwand des "Bec des Rosses" hermachen.

Das Freeride World Tour Ranking 2010 nach drei ausgeführten Wettbewerben
(FWT Gesamt Ranking - finden Sie unter:
http://freerideworldtour.com/en/rankings/index.php?section=fwt&profil=menSki

Die vier Tourstops der Freeride World Tour 2010:
1. NISSAN RUSSIAN ADVENTURE BY SWATCH - SOCHI, RUSSLAND
Datum: der Wettbewerb wurde verschoben nach Chamonix-Mont-Blanc - 4.Februar 2010
2. NISSAN FREERIDE OF CHAMONIX-MONT-BLANC, FRANKREICH
Datum: 31. Januar 2010
3. NISSAN TRAM FACE - SQUAW VALLEY USA, UNITED STATES
Datum: 1. März 2010
4. NISSAN XTREME BY SWATCH - VERBIER, SCHWEIZ
Datum: 20. März 2010

Lizenzfreie Fotos im HD Format finden Sie unter: http://freerideworldtour.com/home.asp

Bitte das Copyright 1 freerideworldtour.com / Fotografen + Namen des Athleten neben jedem verwendeten Bild erwähnen. Die lizenzfreie Verwendung ist ausschließlich den Medien vorbehalten. Danke

Informationen für Medien & TV Distributoren

FWT Pressemappe können Sie unter folgendem Link herunterladen: http://freerideworldtour.com/en/media/press-kit/press-kit_0-28

Media Library Zugang: http://freerideworldtour.com/home.asp

Die Freeride World Tour Media Library verschafft Ihnen einen schnellen Zugang zu lizenzfreien Bildmaterial und Videos. Kreieren Sie Ihr eigenes Passwort, suchen Sie nach den gewünschten Median und laden Sie diese in wenigen Sekunden herunter.

FWT TV-Produktionen ohne Copyright/Lizenzen
Für jeden Event wird ein 26-minütiger Highlight Film (erhältlich 7 Tage nach dem Event) produziert. Ein 3-minütiges News-Format (Eventtag), Rohmaterial (Eventtag) und Interviews sind während der gesamten Saison unter nachfolgenden Link verfügbar: http://freerideworldtour.com/home.asp

Freeride World Tour Medien Kontakte:
Pressekontakt Deutschland und Österreich
Lucy Turpin Communications
Brigitte Wenske & Michaela McConnell
+49 89 41 77 61 0
fwt@lucyturpin.com

International Media:
Josefine As
+33 679 04 23 46
media@freerideworldtour.com
TV Distribution:

Quattro Media
Susanne Lenz
media@4msports.com
+49 (0) 8093 - 572 21 (Durchwahl)
+49 (0) 177 - 736 36 72 (mobile)

Über Nissan:
Das Nissan Sports Adventure (NSA)- Programm wurde vor drei Jahren mit dem Ziel gegründet Adventure Sports und einen aktiven Outdoor-Lebensstil zu fördern und zu unterstützen. Das Programm 2010 umfasst die Freeride World Tour, die Freeride World Qualifier-Events, das Nissan Outdoor Games Festival sowie das europäische Team der NSA-Athleten. Die Events, wie auch die Nissan Athleten zeigen Leidenschaft und Engagement, entsprechend dem Ethos der Nissan Sports Adventure. Die Sportler, wie auch Nissan, nehmen die stetigen Herausforderungen an und geben Inspiration für eine neue Generation von Fans. Weitere Informationen unter: www.nissan-sportsadventure.com

Über SWATCH
Swatch, 1983 von Nicolas G. Hayek gegründet und heute unter der Präsidentschaft von Arlette-Elsa Emch, ist eine führende Schweizer Uhren- und Schmuckmarke und eines der trendigsten Labels dieser Welt. Swatch ist Mitglied der internationalen Swatch Group in Biel/Bienne, Schweiz. Die Marke ist Lifestyle- und Trendsportarten durch eine jahrelange Geschichte verbunden, von ihrer Rolle als offizieller Zeitnehmer an Veranstaltungen über den Aufbau des Swatch Pro Teams bis zu Produktinnovationen wie dem revolutionären Swatch Snowpass System, einer eingebauten Zugangs-Funktion für den Einsatz als Skilift-Pass in über 600 Winterdestinationen der Welt. Weitere Informationen unter: www.swatch.com

Über SCOTT:
SCOTT SPORTS SA, mit dem Hauptsitz in Givisiez, Schweiz, zählt zu den führenden Herstellern von Premium Bikes und Accessoires sowie Winter- und Motorsportprodukten. Firmengründer Ed SCOTTs Vision von technischen Innovationen ist auch heute die Grundlage der Firmen-Philosophie: Innovation, Technologie, Design. Mit der langfristig eingegangenen Partnerschaft mit der Freeride World Tour unterstreicht SCOTT die Verbundenheit zum Freeride-Sport. Dieses Engagement passt perfekt zu dem Image und der Markenpositionierung. SCOTT ist der offizielle Tour Ausrüster für Skis, Stöcke, Brillen, Protektoren, Helme und Bekleidung. Mehr Informationen unter: www.SCOTT-sports.com

Die Freeride World Tour wurde 2008 gegründet und fand sofort die Akzeptanz der Weltelite der Freerider, Skiläufer und Snowboarder. Die Teams touren um die Welt, um auf den härtesten Hängen um den Weltmeistertitel zu kämpfen. Dank der guten Organisation der FWT und der exklusiven Auswahl der Orte hat sich die Freeride World Tour die volle Anerkennung der weltweit besten Athleten, der weltweit bekanntesten Skiorte, die die Events beherbergen, sowie der Medien erworben. Besondere Sorgfalt wird auf Sicherheitsfragen, die Wettbewerbsform und die Bewertung gelegt. Unabhängige Qualifizierungswettbewerbe, sogenannte "Freeride World Qualifier" stehen ebenfalls auf dem Programm. Diese ermöglichen es einer großen Anzahl von Ridern, es in das Nissan Freeride World Ranking zu schaffen, dem weltweit einzigartigen Ranking für Freeriding, um sich für die Freeride World Tour zu qualifizieren.
Freeride World Tour
Josefine As
Voisinand 9
1095 Lutry
+33 679042346

www.freerideworldtour.com

Pressekontakt:
Lucy Turpin Communications
Brigitte Wenske
Prinzregentenstraße 79
81675
München
fwt@lucyturpin.com
089 417761-42
http://lucyturpin.com



Sieger:
Ski Männer: Henrik Windstedt (SWE)
Snowboard Männer: Xavier de Le Rue (FRA)
Ski Frauen: Jaclyn Paaso (USA)
Snowboard Frauen: Shannan Yates (USA)

Squaw Valley, USA - 2. März 2010 - Am Montag wurde der dritte Tourstop der Freeride World Tour am "Silverado" - Squaw Valley USA ausgetragen. Auf dem verspielten Face lieferten die Rider den mehreren hundert jubelnden Zuschauern eine atemberaubende Show. Dabei wurden Höchstleistungen geboten, denn es zählte nur der beste von zwei Läufen. Diesmal waren es die Frauen, die für den Höhepunkt des Tages sorgten! Mit einem großartigen fahrerischen Niveau boten sie den Männern die Stirn und imponierten bei den gleichen riesigen Felsabsprüngen mit ihrer kreativen Wahl der Linie. Der deutschen Snowboarderin Aline Bock genügte Platz 2, um ihre Führung in der Weltrangliste zu verteidigen. Jaclyn Paaso, einheimische Skifahrerin aus Squaw Valley und Freeride World Tour Wild-Card-Inhaberin, war ohne Zweifel der größte Publikumsliebling. Sie wählte einen riesigen Felsabsprung am Fuße des Faces und bezwang diesen schneller und höher als die meisten Männer, die sich im zweiten Durchgang herausgefordert fühlten.

Drei von vier Siegern des Nissan Tram Face Squaw Valley USA (Windstedt, de Le Rue, Paaso) haben genügend Punkte erzielt und die Führung im Gesamtranking der Freeride World Tour 2010 vor dem letzten Tourstop, dem Nissan Xtreme by Swatch am 20. März in Verbier, übernommen. Die deutsche Snowboarderin Aline Bock führt weiterhin die Weltrangliste der Freeride World Tour bei den Snowboard Frauen an.

Offizielle Platzierungen des Nissan Tram Face, Squaw Valley USA (vollständige Ergebnisse unter: http://tramface.com/en/rankings/index.php?profil=menSki

Ski Männer
1- Henrik Windstedt (SWE)
2- Aurélien Ducroz (FRA)
3- Reine Barkered (SWE)

Ski Frauen
1- Jaclyn Paaso (USA)
2- Ane Enderud (NOR)
3- Ingrid Backstrom (USA)

Snowboard Männer
1- Xavier de Le Rue (FRA)
2- Matt Annetts (USA)
3- Ryland Bell (USA)

Snowboard Frauen
1- Shannan Yates (USA)
2- Aline Bock (GER)
3- Susan Mol (USA)

Das Contest-Format Nissan Tram Face: "Die beste Wertung aus zwei Läufen"
Gründer und Veranstalter Nicolas Hale-Woods (SUI):
"Die meisten Sportler waren sehr zufrieden mit dem Format der zwei Läufe. Mit diesem Format können die Rider mehrere Tricks zeigen und ihre sportlichen Leistungen schnell steigern. Dies wäre mit nur einem Lauf nicht möglich. Dennoch würde keiner von ihnen seine persönlichen Grenzen überschreiten. Wir haben heute erstaunliche Leistungen gesehen!"

Zitate der Richter

Eric Seymour (USA), Hauptrichter Ski

Zu Henrik Windstedts (SWE) Siegerrun, Ski
"Henrik zeigte den progressivsten Lauf des Tages. Er startete seinen Run mit einem riesigen Backflip, gefolgt von einer großen 360-Grad-Rotation (ganze Umdrehung) und fuhr dann sehr schnell und ruhig bis zu seinem letzten Air - einem 45 Footer (15 Meter), den er perfekt landete. Dabei schaffte er es, New School Freestyle mit Big Mountain Skiing zu kombinieren."

Zu Jaclyn Paasos (USA), Gewinnerin Ski Frauen
"Jackie ging einfach weiter als alle anderen Mädels! Sie fuhr eine flüssige Line und landete den ersten Sprung sauber, bevor sie den 45 Footer (15 Meter) Felsen mit vollem Tempo nahm und ebenfalls auf ihren Füssen landete."

Xavier Jordan (SUI), Hauptrichter Snowboard

Über den 2. Run von Xavier de Le Rue (FRA), Sieger Snowboard
"Ein fantastischer Run! Xavier steuerte mit hoher Geschwindigkeit und ohne zu zögern in seine ausgewählte Line und begann seine Show mit einer Frontside 360-Grad-Rotation, bevor er einen doppelten Felsabsprung nahm und seinen Lauf mit einem einzigartigen Sprung am Fuße des Faces beendete, bei dem er mit viel Höhe alles riskierte und keine Fehler machte."

Über Shannan Yates (USA), Siegerin Snowboard
"Shannan kam gestern direkt als Siegerin der North Face Snowboard Masters aus Kirkwood nach Squaw Valley und zeigte einen schnellen und soliden Lauf mit vielen sauberen Sprüngen. Beeindruckend!"

Zitate der Rider
Henrik Windstedt (SWE) - Sieger Ski
"Dieses Format mit dem besten aus zwei Läufen war wirklich gut und sehr interessant. Mit zwei Chancen auf demselben Face haben die Fahrer ihre Leistungen gesteigert. Silverado ist ein großartiges Wettkampf-Areal. Nicht zu gefährlich, so dass wir auch etwas wagen konnten! Ich war anfangs sehr aufgeregt und wollte so hoch und weit wie möglich springen. Jetzt bin ich sehr froh, dass ich sowohl den Backflip, als auch den 360er und den großen Felssprung am Fuße des Faces gestanden habe."

Jaclyn Paaso (USA) - Siegerin Snowboard
"Ich wollte einfach höher und weiter springen als die Jungs. Es hat sich gut angefühlt, da ich die Wild Card erst in letzter Minute bekommen habe und beweisen wollte, was ich drauf habe!"

Xavier de Le Rue (FRA) - Sieger Snowboard
"Es war eine angenehme Überraschung, heute das Silverado-Face zu fahren. Es war eine wahre Freude, den Mädels zuzuschauen. Ich selbst landete "switch" (rückwärts) neben einem Fels und musste für den nächsten Sprung das Board noch schnell umdrehen, aber es klappte alles perfekt. Heute war wirklich eine spektakuläre Show!"

Zitate deutscher und österreichischer FahrerInnen
Aline Bock (GER) - 2. Platz Snowboard
"Ich war letztes Jahr sehr beeindruckt von den Jungs, die vom Dach gesprungen sind. Dieses Jahr habe ich es bei meinem ersten Run auch gemacht. Ich erinnere mich auch an die Windlip, die Jeremy Jones und auch der legendäre Steve Klassen gesprungen sind. Ich habe sie bei beiden Runs nicht ausgelassen und es war ein purer Spaß."

Matthias Haunholder (AUT) - 10. Platz Ski - Sieger des Freeride World Qualifiers Scott Big Mountain Fieberbrunn in Österreich
"Es war eine gute Entscheidung, dass wir zwei Runs am Silverado-Face machen durften, da die Bedingungen wirklich gut waren und das Tram-Face einfach zu gefährlich war. Ich hatte heute einen sehr guten 1. Lauf (4.Platz), landete aber mein letztes Cliff im "Flachen" und dabei verletzte ich mich am Rücken. Aus diesem Grund war ich nicht in der Lage, den 2. Run zu fahren und wurde daher im Ranking durchgereicht."

Letzter Tourstop der Freeride World Tour
20. März: 15 Jahre Nissan Xtreme by Swatch, Verbier
Seit den Anfängen im Jahr 1996 genießt der "Verbier Xtreme" das Ansehen des renommiertesten Tourstops der Freeride World Tour. 15 Jahre Freeride-Leidenschaft und 15 Jahre erstklassige sportliche Leistungen auf höchstem Niveau wollen beim großen Finale der Freeride World Tour 2010 gebührend gefeiert werden. Aus diesem Anlaß haben die Veranstalter die 15 ehemaligen Gewinner eingeladen und wieder einmal wird sich die gesamte Weltelite des Freeridens über die mystische Nordwand des "Bec des Rosses" hermachen.

Das Freeride World Tour Ranking 2010 nach drei ausgeführten Wettbewerben
(FWT Gesamt Ranking - finden Sie unter:
http://freerideworldtour.com/en/rankings/index.php?section=fwt&profil=menSki

Die vier Tourstops der Freeride World Tour 2010:
1. NISSAN RUSSIAN ADVENTURE BY SWATCH - SOCHI, RUSSLAND
Datum: der Wettbewerb wurde verschoben nach Chamonix-Mont-Blanc - 4.Februar 2010
2. NISSAN FREERIDE OF CHAMONIX-MONT-BLANC, FRANKREICH
Datum: 31. Januar 2010
3. NISSAN TRAM FACE - SQUAW VALLEY USA, UNITED STATES
Datum: 1. März 2010
4. NISSAN XTREME BY SWATCH - VERBIER, SCHWEIZ
Datum: 20. März 2010

Lizenzfreie Fotos im HD Format finden Sie unter: http://freerideworldtour.com/home.asp

Bitte das Copyright 1 freerideworldtour.com / Fotografen + Namen des Athleten neben jedem verwendeten Bild erwähnen. Die lizenzfreie Verwendung ist ausschließlich den Medien vorbehalten. Danke

Informationen für Medien & TV Distributoren

FWT Pressemappe können Sie unter folgendem Link herunterladen: http://freerideworldtour.com/en/media/press-kit/press-kit_0-28

Media Library Zugang: http://freerideworldtour.com/home.asp

Die Freeride World Tour Media Library verschafft Ihnen einen schnellen Zugang zu lizenzfreien Bildmaterial und Videos. Kreieren Sie Ihr eigenes Passwort, suchen Sie nach den gewünschten Median und laden Sie diese in wenigen Sekunden herunter.

FWT TV-Produktionen ohne Copyright/Lizenzen
Für jeden Event wird ein 26-minütiger Highlight Film (erhältlich 7 Tage nach dem Event) produziert. Ein 3-minütiges News-Format (Eventtag), Rohmaterial (Eventtag) und Interviews sind während der gesamten Saison unter nachfolgenden Link verfügbar: http://freerideworldtour.com/home.asp

Freeride World Tour Medien Kontakte:
Pressekontakt Deutschland und Österreich
Lucy Turpin Communications
Brigitte Wenske & Michaela McConnell
+49 89 41 77 61 0
fwt@lucyturpin.com

International Media:
Josefine As
+33 679 04 23 46
media@freerideworldtour.com
TV Distribution:

Quattro Media
Susanne Lenz
media@4msports.com
+49 (0) 8093 - 572 21 (Durchwahl)
+49 (0) 177 - 736 36 72 (mobile)

Über Nissan:
Das Nissan Sports Adventure (NSA)- Programm wurde vor drei Jahren mit dem Ziel gegründet Adventure Sports und einen aktiven Outdoor-Lebensstil zu fördern und zu unterstützen. Das Programm 2010 umfasst die Freeride World Tour, die Freeride World Qualifier-Events, das Nissan Outdoor Games Festival sowie das europäische Team der NSA-Athleten. Die Events, wie auch die Nissan Athleten zeigen Leidenschaft und Engagement, entsprechend dem Ethos der Nissan Sports Adventure. Die Sportler, wie auch Nissan, nehmen die stetigen Herausforderungen an und geben Inspiration für eine neue Generation von Fans. Weitere Informationen unter: www.nissan-sportsadventure.com

Über SWATCH
Swatch, 1983 von Nicolas G. Hayek gegründet und heute unter der Präsidentschaft von Arlette-Elsa Emch, ist eine führende Schweizer Uhren- und Schmuckmarke und eines der trendigsten Labels dieser Welt. Swatch ist Mitglied der internationalen Swatch Group in Biel/Bienne, Schweiz. Die Marke ist Lifestyle- und Trendsportarten durch eine jahrelange Geschichte verbunden, von ihrer Rolle als offizieller Zeitnehmer an Veranstaltungen über den Aufbau des Swatch Pro Teams bis zu Produktinnovationen wie dem revolutionären Swatch Snowpass System, einer eingebauten Zugangs-Funktion für den Einsatz als Skilift-Pass in über 600 Winterdestinationen der Welt. Weitere Informationen unter: www.swatch.com

Über SCOTT:
SCOTT SPORTS SA, mit dem Hauptsitz in Givisiez, Schweiz, zählt zu den führenden Herstellern von Premium Bikes und Accessoires sowie Winter- und Motorsportprodukten. Firmengründer Ed SCOTTs Vision von technischen Innovationen ist auch heute die Grundlage der Firmen-Philosophie: Innovation, Technologie, Design. Mit der langfristig eingegangenen Partnerschaft mit der Freeride World Tour unterstreicht SCOTT die Verbundenheit zum Freeride-Sport. Dieses Engagement passt perfekt zu dem Image und der Markenpositionierung. SCOTT ist der offizielle Tour Ausrüster für Skis, Stöcke, Brillen, Protektoren, Helme und Bekleidung. Mehr Informationen unter: www.SCOTT-sports.com

Die Freeride World Tour wurde 2008 gegründet und fand sofort die Akzeptanz der Weltelite der Freerider, Skiläufer und Snowboarder. Die Teams touren um die Welt, um auf den härtesten Hängen um den Weltmeistertitel zu kämpfen. Dank der guten Organisation der FWT und der exklusiven Auswahl der Orte hat sich die Freeride World Tour die volle Anerkennung der weltweit besten Athleten, der weltweit bekanntesten Skiorte, die die Events beherbergen, sowie der Medien erworben. Besondere Sorgfalt wird auf Sicherheitsfragen, die Wettbewerbsform und die Bewertung gelegt. Unabhängige Qualifizierungswettbewerbe, sogenannte "Freeride World Qualifier" stehen ebenfalls auf dem Programm. Diese ermöglichen es einer großen Anzahl von Ridern, es in das Nissan Freeride World Ranking zu schaffen, dem weltweit einzigartigen Ranking für Freeriding, um sich für die Freeride World Tour zu qualifizieren.
Freeride World Tour
Josefine As
Voisinand 9
1095 Lutry
+33 679042346

www.freerideworldtour.com

Pressekontakt:
Lucy Turpin Communications
Brigitte Wenske
Prinzregentenstraße 79
81675
München
fwt@lucyturpin.com
089 417761-42
http://lucyturpin.com


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht TV-Info-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: TV-Info-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Dritter Tourstop der Freeride World Tour: Sportliche Höchstleistungen beim Nissan Tram Face Squaw Valley USA" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei TV-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

Die Blutspur - Rechter Terror in Deutschland - ZDF ...

Die Blutspur - Rechter Terror in Deutschland - ZDF  ...
Spione mit OLED - alles über Fernseher | c\'t upli ...

 Spione mit OLED - alles über Fernseher | c\'t upli ...
Aus für \"Lindenstraße\": \"ARD arbeitet schon an \ ...

Aus für \

Alle Web-Video-Links bei TV-Info-247.de: TV-Info-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei TV-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

Fernsehturm-Berlin-2013-130902-DSC_0227.j ...

Fernsehturm-Berlin-2013-130902-DSC_0152.j ...

Fernsehturm-in-Stuttgart-130213-sxc-only- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von TV-Info-247.de: TV-Info-247.de Foto - Galerie

Diese Forum-Threads bei TV-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Pipedrive WhatsApp Integration (topnik, 16.04.2024)

 Brauche dringend Rat: Zusatzversicherung wegen Zahnproblemen? (LisaM, 03.03.2024)

Diese Forum-Posts bei TV-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Hey! Die Integration von Pipedrive und WhatsApp kann echt ein Game-Changer für den Vertriebsprozess sein, besonders wenn es um die Kundenkommunikation geht. Ich habe keine persönlichen Erfahrungen ... (zihan, 16.04.2024)

  Ist aber in der Werbung genauso. Es gibt doch inzwischen, vor allem im deutschsprachigen Raum, keinen Werbefilm mehr in dem ein Drittel der Darsteller bunt ist. Man will ganz einfach den Mensche ... (Lara34, 24.05.2020)

  Jahr für Jahr verschlingt diese Moloch Milliarde an Euro. Und es werden Stimmen laut,dass sei zu wenig, der „Finanzbedarf“ sei viel höher. Ja wenn ich auch das Geld für etwas völlig anderes verw ... (DaveD, 02.06.2019)

  Jahr für Jahr verschlingt diese Moloch Milliarde an Euro. Und es werden Stimmen laut,dass sei zu wenig, der „Finanzbedarf“ sei viel höher. Ja wenn ich auch das Geld für etwas völlig anderes verw ... (Otto76, 04.04.2019)

  Dabei muss aber auch sagen, dass inzwischen ein Drittel dieser Einnahmen für Gehälter und Pensionen Verwendung finden. Und diese Pensionen umfassen Summen von denen der Rundfunkbeitragszahler nur ... (Isolde, 30.01.2019)

  Und so werden eben die niedrigsten Instinkte des Stammpublikums von RTLII vollauf befriedigt. Als dieser Sender seine Sendelizenz erhalten hat stand keineswegs im Vertrag, dass er einen bildungspol ... (Sven-Juli, 02.10.2017)

 Unglaublich. Vor allem noch wenn man bedenkt, dass diese Serien von einem Fernsehsender produziert werden. Jetzt könnte man sagen ? das ist ja auch ein Bezahlsender. Aber die Gebühr für diesen Send ... (Hans-Peter, 09.07.2014)

Diese Testberichte bei TV-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

 Sülzkotelett von Redlefsen Im Angebotsfach in der Kühlung sehe ich Sülzkotelett, ich wusste gar nicht das es so etwas noch gibt. Eigentlich das ideale Gericht so zwischendurch. Erstens Fleisch, zweitens erfrische ... (Beatrice Beer, 20.2.2021)

 3-Tage-Bart Pflegegel von Balea Men Ich bin eigentlich von der Sorte die sagen das Original ist das Beste. Und so habe ich lange Zeit L'Oréal benutzt. Und irgendwie hatte ich auf einmal 3-Tage-Bart Pflegegel von Bale ... (Cedric Strom, 03.3.2017)

 Beck`s Lemon Das Getränk ist eine klare, hellgrüne Flüssigkeit, die recht viel Kohlensäure enthält. Trotzdem entwickelt sich nur wenig Schaum, der auch noch schnell wieder verschwindet. Geruchlich k ... (dietrich david, 06.5.2013)

 Krombacher Pils Ich komme aus Dresden und bin eigentlich durch Radeberger Bier konditioniert. Oder anders gesagt, ich habe mir das Bier trinken abgewöhnt. Doch letzten Samstag war ich zum Grillen ... (Oliver Schmette, 06.10.2014)

 Eibauer Pilsner Nach Jahren habe ich wieder einmal das "Eibauer Pilsner" vor mir auf dem Tisch. Das Wort Premium hat man beim Namen weggelassen. Ich gespannt, ob dieses Untergärige immer noch so s ... (dietrich david, 02.4.2013)

Diese News bei TV-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Energie auf den Punkt gebracht: Die Bedeutung von Gewerbestrom für Unternehmen (PR-Gateway, 20.03.2024)


Energie auf den Punkt gebracht: Die Bedeutung von Gewerbestrom für Unternehmen



Gewerbestrom ist eine spezielle Form der Energieversorgung, die auf die Bedürfnisse von Unternehmen, unabhängig von ihrer Größe, zugeschnitten ist. Die Relevanz dieses Energieangebots erstreckt sich über verschiedenste Branchen und spielt eine entscheidende Rolle für die betriebliche Leistungsfähigkeit.

Unternehmen haben spezifische Anforderungen an ihre Energieversorgung, die ...

 ZEIT, die bleibt – Neue Ausgabe des Online-Magazins Prinzip Apfelbaum (PrinzipApfelbaum, 16.11.2023)
Wer kennt das nicht, manchmal rennt die Zeit, manchmal scheint sie stillzustehen. Unser Zeitgefühl ist sehr launisch und weicht oftmals von der „gemessenen Zeit“ erheblich ab. Warum eigentlich? Und warum scheint sie im Laufe des Lebens immer schneller zu vergehen? In der  Das neue Buch & Videokurs von Martin Wehrle E-Book: Geheimakte Vorstellungsgespräch (PR-Gateway, 03.09.2020)
Das neue Buch & Videokurs von Martin Wehrle
BEWERBEN MIT ERFOLGSGARANTIE# Der Klassiker auf den Punkt gebracht!

Warum heißt dieses Buch "Geheimakte"?

Weil Sie hier kostbares Wissen finden, das in anderen Büchern fehlt und Ihnen einen entscheidenden Vorsprung sichert.

Erstens erwarten Sie 150 Top-Antworten für Ihr Vorstellungsgespräch, bislang Martin Wehrles streng gehütetes Coaching-Geheimnis. Mit diesen Antworten haben seine Privat-Klienten alle möglichen Stellen ero ...

 Worldwatchers schaltet kostenlose Klimaschutz-App frei (PR-Gateway, 23.07.2020)
Das auf CO2 Footprinting spezialisierte Startup Worldwatchers hat nach erfolgreicher Crowdfunding-Kampagne jetzt die erste Klimaschutz-App auf den Markt gebracht. Umweltbewussten Verbrauchern ermöglicht die kostenfreie App, ihren persönlichen jährlichen CO2 Fußabdruck zu ermitteln.

Klimaschutz leicht gemacht

Der Klimakompass umfasst einen Rechner, der den täglichen Konsumstil über sämtliche Lebensbereiche hinweg mit wenigen Klicks in jährliche CO2 Äquivalente transferiert und somit ...

 Profiler Suzanne: endlich wieder live (PR-Gateway, 08.07.2020)
Suzanne Grieger-Langer präsentiert "Survival Hacks" in der LANXESS arena - Überlebenstipps von Spezialkommandos zum Überleben in einer Welt des Wahnsinns

Frankfurt / Köln, 8. Juli 2020

Die Kölner LANXESS arena macht vor, wie Events auch in Corona-Zeiten wieder live funktionieren können. Nach dem Restart im neuen Gewand sagt Profiler Suzanne für das neue Konzept als eine der ersten Künstlerinnen zu. Am Sonntag, den 9. August, präsentiert Suzanne Grieger-Langer eine ihrer aktuellen S ...

 Nur Bares ist Wahres? Kartenzahlung auf dem Vormarsch (PR-Gateway, 02.07.2020)
Wie Deutsche im Ausland am liebsten bezahlen

- Knapp jeder zweite Deutsche hält im Urlaub dem Bargeld die Treue

- Zwei Drittel der Befragten würden fürs Reisen eine Kreditkarte beantragen

- norisbank bietet Kostenkontrolle und Ausgabentransparenz bei Kreditkarteneinsatz auch im Ausland

Bonn, 2.07.2020 | Die Lockerungen der durch das Corona-Virus bedingten Einschränkungen nehmen langsam Fahrt auf. Nachdem nach und nach die Grenzen wieder geöffnet und die Reisewar ...

 Corona trübt die Reiselust norisbank Umfrage zeigt, wie die Deutschen jetzt mit ihrer Urlaubsplanung umgehen (PR-Gateway, 25.06.2020)
Nur noch jeder dritte Deutsche plant aktuell überhaupt eine Urlaubsreise im Sommer
- Über ein Drittel der Befragten wird in 2020 wahrscheinlich nicht für längere Zeit verreisen
- Geldsorgen trüben in wachsendem Maße die Stimmung

Bonn, 25.06.2020 | Nach Monaten vielfältiger Entbehrungen und Einschränkungen sorgen das sommerliche Wetter und die zunehmenden Lockerungen für eine deutliche Aufhellung der Stimmung vieler Deutscher. Offensichtlich jedoch nicht, wenn es um ihre Urlaubsp ...

 Harter Bieterwettkampf um einen Weltkriegsbunker in Köln (PR-Gateway, 19.06.2020)
Immobilien-Sommerauktion 2020 der WDGA sehr erfolgreich

Vor wenigen Tagen fand im Kölner "Hilton Cologne Hotel" die diesjährige Immobilien-Sommerauktion statt. Der Veranstalter Westdeutsche Grundstücksauktionen AG (WDGA) präsentierte insgesamt 29 Objekt. Mit Abstand Highlight des Tages war die Versteigerungs eines in Köln gelegenen Hochbunkers aus dem II. Weltkrieg. Nach einem langen und teils verbissenen Bieterkampf wurde die Immobilie schließlich zu 354.000 Euro zugeschlagen.

" ...

 Lisa Angermann und Julia Platzer kochen im Hotel Sepp (PR-Gateway, 17.06.2020)
Zwei Power-Frauen an der Live Cooking Station

Vom 26. bis 28. Juni 2020 findet zum dritten Mal das kulinarische Festival mit Promi-Faktor im Hotel Sepp in Maria Alm statt. Dieses Jahr stehen mit Lisa Angermann und Julia Platzer zwei talentierte Power-Frauen an der Sepp Live Cooking Station.

Kochen aus Leidenschaft

Lisa Angermann ist bekannt als Siegerin der TV-Kochshow "The Taste 2017". Zu diesem Erfolg hat die talentierte Köchin eine fundierte Ausbildung, Stationen in erles ...

 Scheidung und die Rolle des Immobiliensachverständigen (PR-Gateway, 18.04.2020)
Rhein-Neckar-Kreis, 18.04.2020

In Deutschland wird jede dritte Ehe geschieden. Bei der Heirat denkt kaum einer an solch eine Situation, man möchte doch gemeinsam alt werden. Auch wenn es sich bei einer Ehescheidung um eine große emotionale Belastung handelt, sollte man den Rosenkrieg vermeiden. Dieser kostet meist Zeit, Nerven und viel Geld.

Sobald die Entscheidung für die Scheidung und Trennun ...

Werbung bei TV-Info-247.de:





Dritter Tourstop der Freeride World Tour: Sportliche Höchstleistungen beim Nissan Tram Face Squaw Valley USA

 
TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Video Tipp @ TV-Info-247.de

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Online Werbung

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik TV Infos
· Weitere News von TV-Info


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema TV Infos:
TV1.EU überträgt die erste Social Media Conference in München live auf Facebook


TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Online Werbung

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2010 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch alle 2 Stunden aktualisiert.

TV-Info-247de - rund um's Thema TV / Television / Fernsehen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung