TV News & Infos! TV News, Infos & Tipps TV Forum ! TV Forum TV Videos ! TV Videos TV Galerie ! TV Foto - Galerie TV WEB-Links ! TV Web - Links TV Lexikon ! TV Lexikon TV Kalender ! TV-Info-247 Kalender

 TV-Info-247.de: TV News, TV Infos & TV Tipps

Seiten-Suche:  
 TV-Info-247.de <-Startseite     Einloggen   oder   Neu anmelden    
Interessante News
Infos & Tipps @
TV-Info-24/7:
Foto-Credit: Getty Images for Yeni Raki
Besucherrekord! 8.000 Berliner feierten den Spirit of Istanbul
Euro Vision Song Contest 2016
ESC 2016 Vorentscheid: Märchenhaftes Bühnenbild mit extravaganter ...
comm.fleet - Fuhrparksoftware
Zuviel Stress? Dann merken Sie sich diesen community4you Termin vor
Spektakuläres Tanzwochenende: Das 27. Up To Dance Festival ruft!
Foto: griechenland website
Aktuelle Griechenland News, Infos & Tipps auf Griechenland-News.Net!
TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Online Werbung

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Who's Online
Zur Zeit sind 138 Gäste und 1 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Haupt - Menü
TV-Info-247.de - Services
· TV-Info-247.de - News
· TV-Info-247.de - Links
· TV-Info-247.de - Forum
· TV-Info-247.de - Galerie
· TV-Info-247.de - Lexikon
· TV-Info-247.de - Kalender
· TV-Info-247.de - Marktplatz
· TV-Info-247.de - Testberichte
· TV-Info-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle TV-Info-247.de News
· TV-Info-247.de Rubriken
· Top 5 bei TV-Info-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ TV-Info-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ TV-Info-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· TV-Info-247.de Link senden
· TV-Info-247.de Event senden
· TV-Info-247.de Bild senden
· TV-Info-247.de Testbericht senden
· TV-Info-247.de Kleinanzeige senden
· TV-Info-247.de Frage stellen
· TV-Info-247.de News mitteilen
· TV-Info-247.de Hinweise geben
· TV-Info-247.de Erfahrungen posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· TV-Info-247.de Mitglieder
· TV-Info-247.de Gästebuch

Information
· TV-Info-247.de Impressum
· TV-Info-247.de AGB & Datenschutz
· TV-Info-247.de FAQ/ Hilfe
· TV-Info-247.de Werbung
· TV-Info-247.de Statistiken

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Seiten - Infos
TV-Info-247.de - Mitglieder!  TV-Info-247.de Mitglieder:1339
TV-Info-247.de -  News!  TV-Info-247.de News:8.885
TV-Info-247.de -  Links!  TV-Info-247.de Links:2
TV-Info-247.de -  Kalender!  TV-Info-247.de Termine:0
TV-Info-247.de -  Lexikon!  TV-Info-247.de Lexikon:1
TV-Info-247.de - Forumposts!  TV-Info-247.de Forumposts:264
TV-Info-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  TV-Info-247.de Web-Links
TV-Info-247.de ! TV bei Google
TV-Info-247.de ! TV bei Wikipedia

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

TV-Info-247.de - Tipps, Infos & News rund um das Thema TV !

TV News & TV Infos @ TV-Info-247.de! Cluster Ernährung zieht Bilanz: Verbraucher fragen verstärkt regionale Produkte nach

Geschrieben am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von TV-Info-247.de

TV Infos
Freie-PM.de: Aktivitäten in und für die Regionen zeigen in Bayern deutliche Erfolge

München, den 29. April 2011 - Aus der Region - für die Region: Grundprinzip von regionalen Wirtschaftskreisläufen ist es, dass Privatpersonen und Unternehmen ihr Geld in der Region ausgeben. Ziele dieser Strategie: Die Wirtschaftskraft des Standorts und aller Beteiligten zu stärken, Arbeitsplätze und Lehrstellen durch dezentrale Strukturen zu sichern sowie die Transparenz der Produkte und Dienstleistungen vor Ort zu erhöhen. Der Cluster Ernährung unterstützte im vergangenen Jahr vielfältige regionale Projekte im Ernährungsbereich in Bayern. Dazu gehören unter anderem das "essbare fichtelgebirge", der "Allgäuer Käsecup" und die "Forelle aus Niederbayern - FaN". Nun zieht Cluster-Geschäftsführer Dr. Michael Lüdke eine erste Bilanz.

"Wir haben zusammen mit unseren Kernakteuren, gestützt auf Zahlen aus der Marktforschung, den Trend identifiziert, dass der Verbraucher in seiner Konsumorientierung wieder wesentlich stärker auf die Faktoren Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung achtet. Laut GfK stieg der Faktor "Regionalität im Einkauf" insgesamt beispielsweise von 36 Prozent 2004 auf 44 Prozent 2010. Beim Einkauf von Getränken bevorzugen sogar 52 Prozent regionale Produkte. Wichtig ist jedoch, dass der Verbraucher die Angaben als glaubwürdig einstuft und die Argumente nachvollziehbar sind", beschreibt Dr. Michael Lüdke, Geschäftsführer des Clusters Ernährung, die Hintergründe des Engagements. "Bei allen von uns angestoßenen und unterstützten Projekten aus und für die Region haben wir darauf geachtet, dass diese Kriterien erfüllt wurden. Der Erfolg aller Projekte bestätigt uns in unserer Marschrichtung. Die Medien und auch die Verbraucher haben die regionalen Initiativen sehr positiv aufgenommen und teilweise wurden die Projektverantwortlichen geradezu von Anfragen überrollt", berichtet er begeistert.

Auszug aus dem Programm "Reginonale Wirtschaftskreisläufe"
Unkrautvernichtung mit Messer und Gabel: Das Projekt "essbares fichtelgebirge" beschäftigt sich mit ausgefallenen Kräutern, die als Zutaten in der heimischen Küche schon fast in Vergessenheit geraten sind. Egal ob blaue Urkartoffel oder Bärwurz, Labkraut, Giersch, Vogelbeeren und Schlangenkröterich - all dies sind Pflanzen, die regional wachsen und ganz neue Geschmackserlebnisse bieten. Dies haben 16 engagierte Köche aus der Region Fichtelgebirge zum Anlass genommen auf Basis dieser Wildkräuter eine regionalspezifische, gesundheitsbewusste Qualitätsgastronomie aufzubauen. Im Rahmen einer 40-stündigen Ausbildung haben sich die Projektteilnehmer von kundigen Fachreferenten in Theorie und Praxis zu Wild-Kräuter-Köchen qualifizieren lassen. Biologen, Kräuterpädagogen und Köche schulten die Teilnehmer, wie sie wertvolle Wildkräuter finden, sicher identifizieren, in der Küche richtig einsetzen und gesetzliche Bestimmungen wie auch Nachhaltigkeitsaspekte einhalten. Ihre neuen Kenntnisse in Bezug auf die Verwendung heimischer Kräuter haben die Teilnehmer anschließend im Rahmen einer Prüfung durch die IHK lernen GmbH Bayreuth nach DIHK-Standard dokumentiert.

"Im Gebrauch von Wildkräutern liegt viel verloren gegangenes Wissen, das wir in unseren Gerichten wieder aufleben lassen", sagt Jutta Hecht-Heusinger, Geschäftsführerin des Hotel und Restaurants Schönblick, die das Projekt "essbares fichtelgebirge" maßgeblich angestoßen und vorangetrieben hat. "Die Kollegen waren mit Feuereifer dabei - es haben sich viele kreative Rezepturen entwickelt, die bereits jetzt zu einer merklichen Belebung der Nachfrage in unserer Region führen." Auf der Menükarte des Hotel Schönblicks finden sich nun Delikatessen wie schokolierte Fichtenspitzen oder die Fichtenweiße (Weißbier mit Fichtenspitzensirup).

Gerade das Fichtelgebirge ist sehr gut geeignet für den Einsatz heimischer Kräuter. Laut Hecht-Heusinger existieren in der Gegend rund 1 000 verschiedene Arten. Viele Wiesen seien zudem völlig unbelastet, ungespritzt und befinden sich in exzellenten Höhenlagen - ein klarer Standortvorteil im Vergleich zu anderen stark landwirtschaftlich genutzten, weniger hoch gelegenen Regionen. Unter der Website www.essbares-fichtelgebirge.de präsentieren sich die "wilden" Köche - sie stammen aus fünf Landkreisen des Fichtelgebirges und repräsentieren die ganze Bandbreite der Gastronomie, vom kleinen Gasthaus bis zum großen Hotel. Ziele des Projektes sind, dass sich die Gastronomen in Richtung gesundheitsbewusste Qualitätsgastronomie weiter schulen und professionalisieren, eine breitere Aufmerksamkeit für die Region bewirken und die Zusammenarbeit mit regionalen Erzeugern fördern. Dass diese Strategie sich auszahlt, zeigen vermehrte Nachfragen nach Caterings und Menübestellungen: "Jeder Koch hat bei uns seinen eigenen Weg zur Natur gefunden und bietet hervorragende Qualität", so Hecht Heusinger. "Unsere Gäste studieren neugierig unsere ausgestellten Vasen mit Wildkräutern - die Phantasie wird definitv angeregt." Dr. Michael Lüdke ist davon überzeugt, dass es durch die Kombination der einmaligen Naturlandschaft mit einer regionalspezifischen, gesundheitsbewussten Qualitätsgastronomie gelingen wird, ein Alleinstellungsmerkmal der beteiligten Gastronomen zu erreichen. "Selbstverständlich profitiert hiervon auch der Gast. Denn ihm wird eine wirkungsvolle Entscheidungshilfe gegeben, in welchen Küchen regionale Produkte die Grundlage für kreative Gerichte bilden" so Lüdke.

Neben dem Projekt "essbares fichtelgebirge" unterstützt der Cluster zahlreiche weitere Aktivitäten zur Stärkung regionaler Wirtschaftskreisläufe in Bayern. Zu diesen Bestrebungen, Produkte vor Ort richtig in Szene zu setzen und das Verbraucherbewusstsein in Bezug auf die Wertigkeit dieser Spezialitäten zu erhöhen, gehört unter anderem der "Allgäuer Käse Cup". Dieser fand erstmalig Anfang September 2010 anlässlich der 1.150-Jahrfeier der Gemeinde Fischen im Allgäu in Kooperation mit dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kempten sowie der Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft statt. Neben einem Käse-, Bauern- und Handwerkermarkt mit 45 Anbietern, einem verkaufsoffenen Sonntag und einem ganztägigen Bühnenprogramm im Kurpark und drei weiteren Plätzen in Fischen sowie ein Rahmenprogramm mit Moderation, Musik und Information wurde eine Publikumsverkostung heimischer Käsesepezialitäten durchgeführt. Insgesamt nahmen 215 Verbraucherinnen und Verbraucher die Gelegenheit wahr, in den vier Käsekategorien Allgäuer Bergkäse, Allgäuer Emmentaler, Sennalpkäse und Schnittkäse ihren persönlichen Favoriten zu bestimmen. Ganz nach dem Motto: Der Gaumen des Publikums entscheidet. Aus den Händen von MdEP Markus Ferber, Bürgermeister Edgar Rölz und Cluster-Geschäftsführer Dr. Michael Lüdke konnten die Gewinner anschließend die Preise und Urkunden in Empfang nehmen. Zudem wurde die längste Käsetheke des Allgäus aufgebaut. "Der Allgäuer Käse Cup ist eine hervorragende Plattform, unsere hochwertigen heimischen Käsespezialitäten zu präsentieren und die hohe Qualität zu dokumentieren" so Lüdke. "In dieser Form ist die Veranstaltung einmalig in Deutschland".

Ein weiteres Beispiel für die Stärkung heimischer Produkte ist das Projekt "Forelle aus Niederbayern - Fan". Die Rechte an der Wort- und Bildmarke ließ sich der Fischerzeugerring Niederbayern beim Deutschen Patentamt bereits im Jahr 2007 schützen. Mit Unterstützung des Clusters Ernährung konnte der Erzeugerring nicht nur ein passgenaues Kommunikationskonzept entwickeln, um diese heimische Spezialität verstärkt in der niederbayerischen Gastronomie zu platzieren, sondern auch durch gezielte Messeauftritte die Zielgruppe Gastronomen für die Produkte begeistern.

Der Cluster Ernährung
Der Bayerische Cluster Ernährung verfolgt das Ziel, die Wettbewerbs- und Innovationsfähigkeit des Ernährungsstandortes Bayern zu stärken. Als zentrale Plattform des Netzwerks bringt der Cluster wichtige Akteure im Sektor Ernährung und Lebensmittel zusammen. Er setzt Impulse, begleitet Zukunftsthemen und leistet Anschubfinanzierung für innovative Ideen. Damit wird die Spitzenposition Bayerns gefestigt und weiter ausgebaut.

Weitere Informationen finden Sie unter www.cluster-bayern-ernaehrung.de.
Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten.

Der Bayerische Cluster Ernährung verfolgt das Ziel, die Wettbewerbs- und Innovationsfähigkeit des Ernährungsstandortes Bayern zu stärken. Als zentrale Plattform des Netzwerks bringt der Cluster wichtige Akteure im Sektor Ernährung und Lebensmittel zusammen. Er setzt Impulse, begleitet Zukunftsthemen und leistet Anschubfinanzierung für innovative Ideen. Damit wird die Spitzenposition Bayerns gefestigt beziehungsweise weiter ausgebaut. Weitere Informationen finden Sie unter www.cluster-bayern-ernaehrung.de.

Cluster Ernährung
Dr. Michael Lüdke
Ludwigstraße 2
80539 München
089.2182 2369


Pressekontakt:
zweiblick
Sandra Strobel
Morassistraße 26
80469 München
strobel@zweiblick.com
089.21 66 81 13
http://www.zweiblick.com

(Interessante Restaurant News, Infos & Tipps @ Restaurant-Info-123.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Aktivitäten in und für die Regionen zeigen in Bayern deutliche Erfolge

München, den 29. April 2011 - Aus der Region - für die Region: Grundprinzip von regionalen Wirtschaftskreisläufen ist es, dass Privatpersonen und Unternehmen ihr Geld in der Region ausgeben. Ziele dieser Strategie: Die Wirtschaftskraft des Standorts und aller Beteiligten zu stärken, Arbeitsplätze und Lehrstellen durch dezentrale Strukturen zu sichern sowie die Transparenz der Produkte und Dienstleistungen vor Ort zu erhöhen. Der Cluster Ernährung unterstützte im vergangenen Jahr vielfältige regionale Projekte im Ernährungsbereich in Bayern. Dazu gehören unter anderem das "essbare fichtelgebirge", der "Allgäuer Käsecup" und die "Forelle aus Niederbayern - FaN". Nun zieht Cluster-Geschäftsführer Dr. Michael Lüdke eine erste Bilanz.

"Wir haben zusammen mit unseren Kernakteuren, gestützt auf Zahlen aus der Marktforschung, den Trend identifiziert, dass der Verbraucher in seiner Konsumorientierung wieder wesentlich stärker auf die Faktoren Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung achtet. Laut GfK stieg der Faktor "Regionalität im Einkauf" insgesamt beispielsweise von 36 Prozent 2004 auf 44 Prozent 2010. Beim Einkauf von Getränken bevorzugen sogar 52 Prozent regionale Produkte. Wichtig ist jedoch, dass der Verbraucher die Angaben als glaubwürdig einstuft und die Argumente nachvollziehbar sind", beschreibt Dr. Michael Lüdke, Geschäftsführer des Clusters Ernährung, die Hintergründe des Engagements. "Bei allen von uns angestoßenen und unterstützten Projekten aus und für die Region haben wir darauf geachtet, dass diese Kriterien erfüllt wurden. Der Erfolg aller Projekte bestätigt uns in unserer Marschrichtung. Die Medien und auch die Verbraucher haben die regionalen Initiativen sehr positiv aufgenommen und teilweise wurden die Projektverantwortlichen geradezu von Anfragen überrollt", berichtet er begeistert.

Auszug aus dem Programm "Reginonale Wirtschaftskreisläufe"
Unkrautvernichtung mit Messer und Gabel: Das Projekt "essbares fichtelgebirge" beschäftigt sich mit ausgefallenen Kräutern, die als Zutaten in der heimischen Küche schon fast in Vergessenheit geraten sind. Egal ob blaue Urkartoffel oder Bärwurz, Labkraut, Giersch, Vogelbeeren und Schlangenkröterich - all dies sind Pflanzen, die regional wachsen und ganz neue Geschmackserlebnisse bieten. Dies haben 16 engagierte Köche aus der Region Fichtelgebirge zum Anlass genommen auf Basis dieser Wildkräuter eine regionalspezifische, gesundheitsbewusste Qualitätsgastronomie aufzubauen. Im Rahmen einer 40-stündigen Ausbildung haben sich die Projektteilnehmer von kundigen Fachreferenten in Theorie und Praxis zu Wild-Kräuter-Köchen qualifizieren lassen. Biologen, Kräuterpädagogen und Köche schulten die Teilnehmer, wie sie wertvolle Wildkräuter finden, sicher identifizieren, in der Küche richtig einsetzen und gesetzliche Bestimmungen wie auch Nachhaltigkeitsaspekte einhalten. Ihre neuen Kenntnisse in Bezug auf die Verwendung heimischer Kräuter haben die Teilnehmer anschließend im Rahmen einer Prüfung durch die IHK lernen GmbH Bayreuth nach DIHK-Standard dokumentiert.

"Im Gebrauch von Wildkräutern liegt viel verloren gegangenes Wissen, das wir in unseren Gerichten wieder aufleben lassen", sagt Jutta Hecht-Heusinger, Geschäftsführerin des Hotel und Restaurants Schönblick, die das Projekt "essbares fichtelgebirge" maßgeblich angestoßen und vorangetrieben hat. "Die Kollegen waren mit Feuereifer dabei - es haben sich viele kreative Rezepturen entwickelt, die bereits jetzt zu einer merklichen Belebung der Nachfrage in unserer Region führen." Auf der Menükarte des Hotel Schönblicks finden sich nun Delikatessen wie schokolierte Fichtenspitzen oder die Fichtenweiße (Weißbier mit Fichtenspitzensirup).

Gerade das Fichtelgebirge ist sehr gut geeignet für den Einsatz heimischer Kräuter. Laut Hecht-Heusinger existieren in der Gegend rund 1 000 verschiedene Arten. Viele Wiesen seien zudem völlig unbelastet, ungespritzt und befinden sich in exzellenten Höhenlagen - ein klarer Standortvorteil im Vergleich zu anderen stark landwirtschaftlich genutzten, weniger hoch gelegenen Regionen. Unter der Website www.essbares-fichtelgebirge.de präsentieren sich die "wilden" Köche - sie stammen aus fünf Landkreisen des Fichtelgebirges und repräsentieren die ganze Bandbreite der Gastronomie, vom kleinen Gasthaus bis zum großen Hotel. Ziele des Projektes sind, dass sich die Gastronomen in Richtung gesundheitsbewusste Qualitätsgastronomie weiter schulen und professionalisieren, eine breitere Aufmerksamkeit für die Region bewirken und die Zusammenarbeit mit regionalen Erzeugern fördern. Dass diese Strategie sich auszahlt, zeigen vermehrte Nachfragen nach Caterings und Menübestellungen: "Jeder Koch hat bei uns seinen eigenen Weg zur Natur gefunden und bietet hervorragende Qualität", so Hecht Heusinger. "Unsere Gäste studieren neugierig unsere ausgestellten Vasen mit Wildkräutern - die Phantasie wird definitv angeregt." Dr. Michael Lüdke ist davon überzeugt, dass es durch die Kombination der einmaligen Naturlandschaft mit einer regionalspezifischen, gesundheitsbewussten Qualitätsgastronomie gelingen wird, ein Alleinstellungsmerkmal der beteiligten Gastronomen zu erreichen. "Selbstverständlich profitiert hiervon auch der Gast. Denn ihm wird eine wirkungsvolle Entscheidungshilfe gegeben, in welchen Küchen regionale Produkte die Grundlage für kreative Gerichte bilden" so Lüdke.

Neben dem Projekt "essbares fichtelgebirge" unterstützt der Cluster zahlreiche weitere Aktivitäten zur Stärkung regionaler Wirtschaftskreisläufe in Bayern. Zu diesen Bestrebungen, Produkte vor Ort richtig in Szene zu setzen und das Verbraucherbewusstsein in Bezug auf die Wertigkeit dieser Spezialitäten zu erhöhen, gehört unter anderem der "Allgäuer Käse Cup". Dieser fand erstmalig Anfang September 2010 anlässlich der 1.150-Jahrfeier der Gemeinde Fischen im Allgäu in Kooperation mit dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kempten sowie der Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft statt. Neben einem Käse-, Bauern- und Handwerkermarkt mit 45 Anbietern, einem verkaufsoffenen Sonntag und einem ganztägigen Bühnenprogramm im Kurpark und drei weiteren Plätzen in Fischen sowie ein Rahmenprogramm mit Moderation, Musik und Information wurde eine Publikumsverkostung heimischer Käsesepezialitäten durchgeführt. Insgesamt nahmen 215 Verbraucherinnen und Verbraucher die Gelegenheit wahr, in den vier Käsekategorien Allgäuer Bergkäse, Allgäuer Emmentaler, Sennalpkäse und Schnittkäse ihren persönlichen Favoriten zu bestimmen. Ganz nach dem Motto: Der Gaumen des Publikums entscheidet. Aus den Händen von MdEP Markus Ferber, Bürgermeister Edgar Rölz und Cluster-Geschäftsführer Dr. Michael Lüdke konnten die Gewinner anschließend die Preise und Urkunden in Empfang nehmen. Zudem wurde die längste Käsetheke des Allgäus aufgebaut. "Der Allgäuer Käse Cup ist eine hervorragende Plattform, unsere hochwertigen heimischen Käsespezialitäten zu präsentieren und die hohe Qualität zu dokumentieren" so Lüdke. "In dieser Form ist die Veranstaltung einmalig in Deutschland".

Ein weiteres Beispiel für die Stärkung heimischer Produkte ist das Projekt "Forelle aus Niederbayern - Fan". Die Rechte an der Wort- und Bildmarke ließ sich der Fischerzeugerring Niederbayern beim Deutschen Patentamt bereits im Jahr 2007 schützen. Mit Unterstützung des Clusters Ernährung konnte der Erzeugerring nicht nur ein passgenaues Kommunikationskonzept entwickeln, um diese heimische Spezialität verstärkt in der niederbayerischen Gastronomie zu platzieren, sondern auch durch gezielte Messeauftritte die Zielgruppe Gastronomen für die Produkte begeistern.

Der Cluster Ernährung
Der Bayerische Cluster Ernährung verfolgt das Ziel, die Wettbewerbs- und Innovationsfähigkeit des Ernährungsstandortes Bayern zu stärken. Als zentrale Plattform des Netzwerks bringt der Cluster wichtige Akteure im Sektor Ernährung und Lebensmittel zusammen. Er setzt Impulse, begleitet Zukunftsthemen und leistet Anschubfinanzierung für innovative Ideen. Damit wird die Spitzenposition Bayerns gefestigt und weiter ausgebaut.

Weitere Informationen finden Sie unter www.cluster-bayern-ernaehrung.de.
Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten.

Der Bayerische Cluster Ernährung verfolgt das Ziel, die Wettbewerbs- und Innovationsfähigkeit des Ernährungsstandortes Bayern zu stärken. Als zentrale Plattform des Netzwerks bringt der Cluster wichtige Akteure im Sektor Ernährung und Lebensmittel zusammen. Er setzt Impulse, begleitet Zukunftsthemen und leistet Anschubfinanzierung für innovative Ideen. Damit wird die Spitzenposition Bayerns gefestigt beziehungsweise weiter ausgebaut. Weitere Informationen finden Sie unter www.cluster-bayern-ernaehrung.de.

Cluster Ernährung
Dr. Michael Lüdke
Ludwigstraße 2
80539 München
089.2182 2369


Pressekontakt:
zweiblick
Sandra Strobel
Morassistraße 26
80469 München
strobel@zweiblick.com
089.21 66 81 13
http://www.zweiblick.com

(Interessante Restaurant News, Infos & Tipps @ Restaurant-Info-123.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht TV-Info-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: TV-Info-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Cluster Ernährung zieht Bilanz: Verbraucher fragen verstärkt regionale Produkte nach " | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei TV-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

Bauer sucht Frau: Das sind alle Kandidaten 2018

Bauer sucht Frau: Das sind alle Kandidaten 2018
Hessen: TV-Duell zwischen Volker Bouffier (CDU) und ...

Hessen: TV-Duell zwischen Volker Bouffier (CDU) und ...
Sharp LV-70X500E: Das ist der schärfste Fernseher d ...

Sharp LV-70X500E: Das ist der schärfste Fernseher d ...

Alle Web-Video-Links bei TV-Info-247.de: TV-Info-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei TV-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

Fernsehturm-in-Stuttgart-130213-sxc-only- ...

Fernsehturm-Berlin-2013-130902-DSC_0125.j ...

Fernsehturm-Berlin-2013-130902-DSC_0222.j ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von TV-Info-247.de: TV-Info-247.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei TV-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Gin Bleu Royal von der Blue Pearl Distillery Es gibt so Tage die einen so richtig runter ziehen. An solchen Tagen sollte man sich ein edles Tröpfchen gönnen. Ich hatte mir neulich einen Gin Bleu Royal von de ... (Raimund Falk, 24.4.2021)

Diese News bei TV-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

 ALSTERCOMPANY bringt für Neugeschäft im Internet 4.000,- EUR mit. (PR-Gateway, 17.04.2020)
Ziel: Neue Kunden und neuer Umsatz nach Corona zum Nulltarif*

Hamburg/Berlin, 17.04.2020 - Einen Monat nach dem Shutdown der Wirtschaft und dem Lockdown des Alltags startet der Kommunikations-Spezialist ALSTERCOMPANY - www.alstercompany.de - ein kostenloses Angebot für norddeutsche Unternehmen in der Gründung, im Wachstum und in der Neuausrichtung. Im Mittelpunkt des kostenfreien und erweiterten Beratungsangebots für Startups, kleine ...

 Meine Suite, meine Liege - mein Pool (PR-Gateway, 02.08.2019)
August 2019 - Sommer, Sonne, Pool. Gibt es im Urlaub etwas Schöneres, als sich bei warmen Temperaturen im kühlen Nass zu erfrischen? Ja - wenn es der eigene, ganz private Pool ist. Auf Saint Lucia gibt es so manches Resort, das Suiten oder Villen mit eigenem Pool anbietet. So kann man nicht nur zu jeder Tages- (und Nacht-)Zeit ins Wasser hüpfen, sondern auch komplett textilfrei. Und bei Sonnenuntergang im angenehm kühlen Pool stehend einen Drink genießen...

Kein Radio, kein TV - keine vie ...

 Thesen des \'\'Weltrats der Weisen\'\' für eine nachhaltige Zukunft unseres Planeten (PR-Gateway, 16.01.2019)
Verspielen wir gerade die Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder und die unseres Planeten? Dieser Frage widmet sich ein neues Netzwerk unter den verschiedensten Aspekten und Gesichtspunkten.

Mit dem neuen "World's Council of Wise People" (Weltrat der Weisen) haben sich hochkarätige, internationale Wissenschaftler, Experten und Freidenker unterschiedlicher Disziplinen zusammengeschlossen, um Gesellschaftsmodelle für ein nachhaltiges Wirtschaftswunder für einzelne Staaten und letztendlich e ...

 ajaa!-Gründer gewinnt RTL-Show (PR-Gateway, 16.11.2018)
Raphael Stäbler wurde mit seinen Produkten Tagessieger bei der RTL-Show "Hol dir die Kohle - 5.000 EUR für deine Idee".

Innovativ, nachhaltig, praktisch und plastikfrei: Das ist das Nanu!-Kindergeschirr und die Nana!-Brotbox von ajaa!. Das fand auch die Mehrheit der Jury aus der RTL-Gründershow "Hol dir die Kohle - 5.000 EUR für deine Idee" u ...

 3 Ways MLB Can Knock It Out Of The Diversity Park (PR-Gateway, 04.10.2017)
 

"Do It Again?

?Hat cocked, can?t see his eyes, who could it be? With that new blue Yankee On, who but me?? ? Jay-Z

 

3 Ways MLB Can Knock It Out Of The Diversity Park 

 

Let?s start our story with?

?the Yankees, ?winningest? team in Major League Baseball (MLB) .  Next, top rapper and mogul Jay-Z lauding the Yankees praises in song after song, unofficially pitching their product to ...

 MEKA Innovation Meeting (PR-Gateway, 27.09.2017)
VON INNOVATIONSFORSCHUNG UND VISUAL COMPUTING

Hollywood trifft HoloLens

Am 12. Oktober 2017 trifft in Karlsruhe Innovationsforschung aus dem klassischen Moviemaking auf den Einsatz neuester Visualisierungstechnologien in der Werbe- und Filmbranche. Ergebnisse einer zehnjährigen akademischen Studie zum Thema "Innovation in the film industry" und ein pragmatischer Blick auf die Einsatzmöglichkeiten von Mixed Reality im Alltag. Innovationskultur in Theorie und Praxis beim MEKA Innovat ...

 Sonderangebot für exklusive Weihnachtsferien in der Karibik (PR-Gateway, 31.08.2017)
Die perfekte Adresse für den Traumurlaub in der Karibik

Dieses Luxushotel auf Grenada ist die perfekte Adresse für den Traumurlaub in der Karibik. Direkt am schönsten Strand von Grenada, dem Grand Anse Beach, der aus Sicht des Süßwarenherstellers "Raffaello" zu den 12 schönsten Stränden" der Welt gehört, mit herrlichen Blick auf die Hauptstadt St. George´s liegt das Spice Island Beach Resort mit allen Annehmlichkeiten eines Luxushotels.

Die großzügige Lobby, die Sea & Surf-Terra ...

 Novotel und ibis eröffneten im neuen Quartier Belvedere in Wien - AccorHotels mit Hoteldoppel stark am Hauptbahnhof vertreten (PR-Gateway, 25.07.2017)
(Mynewsdesk) Wien ? Mit gleich zwei neuen Häusern ist AccorHotels stark in Wiens neuem Stadtteil Quartier Belvedere vertreten. Am 14. Juli 2017 eröffnete am Hauptbahnhof das 4-Sterne Komforthotel Novotel, kurz zuvor bereits das über eine gemeinsame Terrasse verbundene 3-Sterne Economyhotel ibis.







Die beiden Häuser richten sich an Geschäftsreisende genauso wie an Urlauber. Mit den offen gestalteten öffentlichen Bereichen sehen sie sich als ?Open Space? für Gäste ...

 medien.barometer berlinbrandenburg 2017: Das sind die Innovationstreiber für Medienunternehmen (PR-Gateway, 29.06.2017)
(Mynewsdesk) * medien.barometer berlinbrandenburg 2017 mit Schwerpunkt Innovation: Repräsentative Befragung der Medienbranchen

* Zufriedenheit der Unternehmer mit ihrem Geschäftsverlauf seit 2011 auf hohem Niveau

* Die Mehrheit der befragten Unternehmen schätzt sich als innovativ ein

* Voraussetzung für Innovationen sind technologische Veränderungen, branchenübergreifende Kooperationen und Vielfalt der Mitarbeiter

* Innovationshemmnis Nr.1: Mangel an finanziellen ...

 DENIOS gehört erneut zu den Innovationsführern im Mittelstand (PR-Gateway, 27.06.2017)
Besonders strukturierte Innovationsprozesse und eine ausgeprägte Außenorientierung: mit diesen Prädikaten wurde DENIOS bereits zum zweiten Mal mit dem Top 100-Siegel für mittelständische Unternehmen geehrt. Auf dem 4. Mittelstands-Summit in Essen überreichte Mentor Ranga Yogeshwar die Auszeichnung an die DENIOS Geschäftsführung.

Integriertes Innovationsmanagement

DENIOS ist nicht nur Anbieter von Produkten für Umweltschutz und Sicherheit, sondern in erster Linie auch Entwickler u ...

Werbung bei TV-Info-247.de:





Cluster Ernährung zieht Bilanz: Verbraucher fragen verstärkt regionale Produkte nach

 
TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Video Tipp @ TV-Info-247.de

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Online Werbung

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik TV Infos
· Weitere News von TV-Info


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema TV Infos:
TV1.EU überträgt die erste Social Media Conference in München live auf Facebook


TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Online Werbung

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2010 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch alle 2 Stunden aktualisiert.

TV-Info-247de - rund um's Thema TV / Television / Fernsehen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung