TV News & Infos! TV News, Infos & Tipps TV Forum ! TV Forum TV Videos ! TV Videos TV Galerie ! TV Foto - Galerie TV WEB-Links ! TV Web - Links TV Lexikon ! TV Lexikon TV Kalender ! TV-Info-247 Kalender

 TV-Info-247.de: TV News, TV Infos & TV Tipps

Seiten-Suche:  
 TV-Info-247.de <-Startseite     Einloggen   oder   Neu anmelden    
Interessante News
Infos & Tipps @
TV-Info-24/7:
Foto-Credit: Getty Images for Yeni Raki
Besucherrekord! 8.000 Berliner feierten den Spirit of Istanbul
Euro Vision Song Contest 2016
ESC 2016 Vorentscheid: Märchenhaftes Bühnenbild mit extravaganter ...
comm.fleet - Fuhrparksoftware
Zuviel Stress? Dann merken Sie sich diesen community4you Termin vor
Spektakuläres Tanzwochenende: Das 27. Up To Dance Festival ruft!
Foto: griechenland website
Aktuelle Griechenland News, Infos & Tipps auf Griechenland-News.Net!
TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Online Werbung

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Who's Online
Zur Zeit sind 124 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Haupt - Menü
TV-Info-247.de - Services
· TV-Info-247.de - News
· TV-Info-247.de - Links
· TV-Info-247.de - Forum
· TV-Info-247.de - Galerie
· TV-Info-247.de - Lexikon
· TV-Info-247.de - Kalender
· TV-Info-247.de - Marktplatz
· TV-Info-247.de - Testberichte
· TV-Info-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle TV-Info-247.de News
· TV-Info-247.de Rubriken
· Top 5 bei TV-Info-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ TV-Info-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ TV-Info-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· TV-Info-247.de Link senden
· TV-Info-247.de Event senden
· TV-Info-247.de Bild senden
· TV-Info-247.de Testbericht senden
· TV-Info-247.de Kleinanzeige senden
· TV-Info-247.de Frage stellen
· TV-Info-247.de News mitteilen
· TV-Info-247.de Hinweise geben
· TV-Info-247.de Erfahrungen posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· TV-Info-247.de Mitglieder
· TV-Info-247.de Gästebuch

Information
· TV-Info-247.de Impressum
· TV-Info-247.de AGB & Datenschutz
· TV-Info-247.de FAQ/ Hilfe
· TV-Info-247.de Werbung
· TV-Info-247.de Statistiken

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Seiten - Infos
TV-Info-247.de - Mitglieder!  TV-Info-247.de Mitglieder:1341
TV-Info-247.de -  News!  TV-Info-247.de News:8.886
TV-Info-247.de -  Links!  TV-Info-247.de Links:2
TV-Info-247.de -  Kalender!  TV-Info-247.de Termine:0
TV-Info-247.de -  Lexikon!  TV-Info-247.de Lexikon:1
TV-Info-247.de - Forumposts!  TV-Info-247.de Forumposts:265
TV-Info-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  TV-Info-247.de Web-Links
TV-Info-247.de ! TV bei Google
TV-Info-247.de ! TV bei Wikipedia

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

TV-Info-247.de - Tipps, Infos & News rund um das Thema TV !

TV News & TV Infos @ TV-Info-247.de! Musikevent 'Pop meets Classic' in der Lokhalle Göttingen als Plattform für Nachwuchsbands

Geschrieben am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von TV-Info-247.de

TV Infos
TV Infos & TV News @ TV-Info-247.de | Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung Göttingen mbH
Freie-PM.de: Eine Nachwuchsband sorgt mit ihrem Song für Hochspannung:
Wird ihr Orchester-Live-Auftritt beim Musikevent "Pop meets Classic" in der Lokhalle Göttingen der Karrieredurchbruch?

"Das wird uns sehr, sehr nahe gehen!"

Eine Nachwuchsband sorgt mit ihrem Song für Hochspannung: Wird ihr Orchester-Live-Auftritt beim Musikevent "Pop meets Classic" in Göttingen der Karrieredurchbruch?

Trotz der ermüdenden Verbreitung von Casting-Shows im Fernsehen kann es noch immer eine umwerfende Erfahrung sein, verborgene echte Talente zu entdecken. Der Moment des Ungeahnten, der Überraschung und des Staunens, darin liegt etwas ungemein Faszinierendes. Für viel Aufsehen sorgte deshalb ein groß angelegtes Casting im südniedersächsischen Göttingen. Für den bedeutendsten Musikevent der Region, "Pop meets Classic", der für seine diesjährige spektakuläre Show in der Lokhalle Göttingen erstmals mit einen Casting-Aufruf auf die Suche nach neuen Musiktalenten gegangen war, kamen gleich mehrere Überraschungen ans Tageslicht. Wider Erwarten hatten sich nicht nur einer, sondern gleich sieben Musik-Acts qualifiziert. "Sie waren einfach zu gut, um sie nicht zu nehmen", sagt Projektleiter Kai Ahlborn. Bei der öffentlichen Castingshow im letzten Jahr beeindruckte eine Band ganz besonders: "Higher than Everest". Mit ihren selbstgeschriebenen Songs und der außergewöhnlichen Stimme des Frontsängers haben die drei Göttinger Musiker das Potenzial, ganz nach oben zu kommen.

Rund 100 Künstler von 8 bis 80 Jahren hatten sich beworben. Alle, so die Vorgabe des Veranstalters, maximal im Umkreis von 40 Kilometern um Göttingen lebend, darunter auch Profis. 15 Acts waren zum Casting eingeladen worden. Den Gewinnern steht im Mai ein einmaliges Erlebnis bevor, das ihr Leben verändern kann: Wer es zu "Pop meets Classic" schafft, der spielt nicht nur an drei Abenden live auf der Bühne vor insgesamt rund 9.000 Zuschauern. Er spielt seine Musik auch gemeinsam mit einem Symphonie-Orchester. Etwas, das selbst einen so berühmten Musiker wie Sting emotional tief bewegt. Bevor vom 20. bis 22. Mai 2011 zum siebten Mal der inzwischen mit Kultstatus belegte Event durchstartet, der vom Europäischen Verband der Veranstaltungs-Centren sogar mit dem Award für die "Beste Eigenveranstaltung" ausgezeichnet wurde, treffen wir die Überraschungsband zu einem Interview.

Shakehands am Konferenztisch. Kaffee, Kekse und Laptop stehen bereit. Hinter den großen Fenstern ein grauer, Wolken verhangener Himmel. Wir sitzen im sogenannten Medienhaus in Göttingen. Nah am Bahnhof und nah am Industriedenkmal Lokhalle, in früheren Zeiten eine Reparaturhalle für Lokomotiven, heute längst eine moderne Großveranstaltungshalle, die multifunktionalen Raum für fast alle Arten von Events, Messen und Kongressen bietet und auch dieses Jahr wieder das gern mit PMC abgekürzte Musikereignis ausrichtet. Zur Einstimmung hören wir nochmals den Song, der beim Casting vor 700 Zuschauern eine solch starke Wirkung entfaltete. Wenige Klicks später präsentiert uns Youtube ihren Song, den "Sunlight"-Teaser, zu einem Bandvideo, das in schwarzweißen, gut geschnittenen Szenen überraschend professionell wirkt. Die Drums locker auf einer Holzkiste geschlagen, dazu rhythmische Gitarrenklänge, und dann diese Stimme, die so prägnant, so tief ist und auf seltsame Weise nahe geht. Spätestens beim Refrain, wenn die Stimme abhebt, wird deutlich, dass dieser Ohrwurm nicht nur Gänsehaut erzeugt, sondern wirkliches Hitpotenzial hat. Die Band nennt ihren eingängigen Stil Alternative Powerpop. Manche vergleichen sie mit "Nickelback", andere mit dem US-amerikanischen Sänger Alex Max Band.

Eines jedoch ist merkwürdig. Warum läuft der Clip unter dem Bandnamen "FaradiZe"? Drummer Maik Kroner schmunzelt: "Das mit unseren Namensänderungen klingt wirklich eigenartig, ich weiß." Die Band hat mittlerweile zwei Namensänderungen hinter sich, bis sie schließlich den heutigen Namen "Higher than Everest" trugen. FaradiZe, unter dem sie beim Casting noch angetreten waren, sei ihr voriger Bandname gewesen, doch aus rechtlichen Gründen habe man sich umbenennen müssen. Der Name war nicht mehr zu halten gewesen, als Mitte 2010 etwas Unvorhergesehenes geschah. Ein israelischer Künstler hatte unter exakt dem gleichen Namen seine Musik veröffentlicht, ganz offiziell über I-Tunes. "Da ist man erstmal geschockt. Wir haben tagelang gegrübelt. Keiner wollte sich von diesem zweiten Bandnamen trennen." An "Faradize", was soviel bedeutet wie das "Initiieren oder Fortführen eines süchtig machenden elektrisierenden Prozesses oder Trends", hatte man sich gerade erst gewöhnt. Er war auch der Ersatz für ihren ersten Bandnamen "Long Strange Trip" gewesen, der sich auf Dauer aber zu schwer aussprechen ließ. "Higher than Everest", dabei soll es nun endgültig bleiben. Der Begriff markiert für die Band einen sehr hohen Gefühlszustand, Emotionen sehen sie als elementar an. "Die Musik muss aus dem Bauch entstehen", erklärt Sänger und Texter Jan Fehrs. "es muss uns alle emotional bewegen." Die Band sei deshalb schon mehrfach als pathetisch bezeichnet worden. "Aber das muss einem egal sein." Der 30jährige Frontmann, dessen Stimmenklang ein wenig an Billy Idol erinnert, will sich, wie die anderen Mitglieder, künftig voll auf die Musik konzentrieren. Das Examen seines Jurastudiums, an dem er momentan auch zu arbeiten hat, will er aber auf jeden Fall beenden. Drummer Maik, nach eigener süffisanter Aussage mit 40 "zu alt für die Bravo", war einst Tennislehrer, und Gitarrist Andi Twele, ebenfalls schon 40, arbeitet als Therapeut und bei der Stadt Göttingen.

Zeichen dafür, dass in jedem von ihnen eine besondere Begabung schlummert, zeigte das Leben in der Vergangenheit immer wieder. Die Musik begleitet sie schon lange. Maik schwang bereits mit acht Jahren den Schlagstock, nach Auftritten in Schülerbands trommelte er mit 19 Jahren sogar bei Matthias Reim, es folgten weitere Formationen, Wettbewerbe, sogar ein Plattenvertrag. Als junger Pfadfinder zelebrierte Jan Irish Folk auf der Gitarre, die er nach eigener Aussage "schlecht" beherrsche, sang später viel im Chor und sogar eine Zeit lang in einer Heavy-Metal-Band. Ein Frevel für seine Stimme, auf deren Prägnanz die Band nun ihre weitere musikalische Entwicklung ausrichtet. Andi, ebenfalls ein Göttinger Musiker-Urgewächs, war es, der eines Tages die phantastische Stimme von Jan entdeckte und Maik mit einem "Den musst Du Dir anhören" anrief. 2009 konnte die Band mit der Finalteilnahme beim norddeutschen Oxmox Bandwettbewerb in Hamburg bereits erste Lorbeeren einfahren. Als schließlich der Drummer der ebenfalls aus Göttingen stammenden bekannten Rockband "Guano Apes", Dennis Poschwatta, Gefallen an den Jungs fand, die in seinem Studio in einem Göttinger Vorort ihre Songs aufnahmen, und sie nun mit seinem Wissen bei ihrer Professionalisierung unterstützt, war vielleicht die entscheidende Hürde genommen. "Trotz Indikatoren verharrt man irgendwie in der vermeintlichen Sicherheitszone. Aber irgendwann ist die Zeit einfach reif und alles ist auf dem Punkt", resümiert Maik. "Jetzt wollen wir richtig rauskommen."

Für "Higher than Everest", die seit 2008 zusammen spielen, verwirklicht sich mit den geplanten Live-Auftritten an den drei Abenden von "Pop meets Classic" ein Lebenstraum. Als Zuschauer hat Maik alle PMC-Events erlebt, doch "einmal selbst als Musiker auf dieser Bühne zu stehen und gemeinsam mit dem Göttinger Symphonie Orchester zu spielen, in dieser Atmosphäre - das ist unfassbar." Als die Musiker das erste Mal zu hören bekamen, wie ihre Musik in orchestraler Fassung in etwa klingen wird, seien sie vor Freude und emotionaler Ergriffenheit "fast vom Stuhl gefallen". Die elektronischen Schnipsel, erarbeitet von Jochen Pietsch, dem Arrangeur und technischen Mittler zwischen Band und Orchester, technisch bedingt noch in mäßiger Qualität, seien der krönende Abschluss eines langen Tages mit harter Studioarbeit gewesen. Jans Finger fliegen über das Laptop-Display. Flugs liefert er uns eine entsprechende Kostprobe. In einer Art Intro ertönen Streicher, Flöten und ein zartes Glockenspiel. Dann setzt diese Ohrwurmmelodie von "Sunlight" ein. Man kann sich gut vorstellen, welch besonderes und eigenständiges Klangerlebnis da zurzeit entsteht. Bereits die Vorstellung von diesem Auftritt ergreift die Band. "So etwas ist einmalig, mit Sicherheit wird uns das alle emotional sehr, sehr nahe gehen."

Bis dahin, am 20. Mai, dem Start von PMC, haben sich die drei allerdings noch sehr viel vorgenommen. Zum Beispiel die Veröffentlichung ihrer ersten CD, die "Place in my pocket" heißen soll. Auch hier lauschen wir exklusiv einigen Kostproben inklusive dem Titelsong. Wieder diese tiefe, bewegende und markante Stimme, die vielschichtig irgendwo zwischen Melancholie, Dramatik und Romantik changiert. Neben den ständigen Proben für diese CD, dem Auftritt mit dem Orchester sowie der von dem Guano Apes-Drummer unterstützen Arbeit am CD-Cover laufe auch ein ganzes Paket an Multimedia-Arbeit auf Hochtouren, die man heute eben macht, wenn man eine Marke entwickelt. Neben passenden Smartphone-Apps sind es die Website, die ebenfalls zu PMC in neuem Look und Inhalt online gehen soll, Social Media Netzwerke, Youtube Channel und Corporate Designs mit vorgegebenen Farben. Selbst Ideen für T-Shirt-Bedruckungen existieren bereits. Auch die Kanäle, über die die Musik vertrieben werden soll, wollen beachtet werden: I-Tunes, Amazon, Musikload - das alles soll zum PMC-Event stehen. Schon mancher Musiker ist dabei Gefahr gelaufen, im Perfektionismus zu ersticken. "Higher than Everest" haben sich dagegen gewappnet: "Die Band soll authentisch und eigenständig bleiben, mit Ecken und Kanten", betont Andi. "Bloß nicht zu verkopft und perfekt. Kleine Fehler möchten wir deshalb ganz bewusst drin lassen."

Natürlich weiß aber jeder, dass ihr Song auf der Bühne der Lokhalle Göttingen perfekt sein wird. Das musikalische Niveau des Events ist hoch, das Publikum ist üblicherweise eigentlich sogar Cover-Songs gewöhnt. Dass nun ein noch unbekannter Song gespielt wird, damit betritt auch der "Pop meets Classic"-Veranstalter GWG, die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung, absolutes Neuland. Der künstlerische Leiter Christoph Jess, selbst bekannter Musiker der beliebten A-Capella-Comedy-Formation "Ganz Schön Feist", verspricht das "beste und abwechslungsreichste Programm, das es je gab". In einer rund zweijährigen Kreativpause habe man am Konzept der Veranstaltung, die inzwischen erfolgreich nach Bielefeld, Oldenburg, Braunschweig und Hamburg exportiert wurde, gründlich gefeilt. Man darf also in vielerlei Hinsicht gespannt sein.

Links: www.higherthaneverest.de, www.lokhalle.de

Fotos und Text sind honorarfrei.

Die 1998 in Betrieb genommene Lokhalle bietet modernste Technik und Multifunktionalität in einem historischen Industriedenkmal. Auf 8.400 m² Fläche lassen sich Veranstaltungen von Tagungen, Kongressen, Messen, Konzerten, Sportturnieren bis hin zu TV Produktionen realisieren. Die Gestaltungsmöglichkeiten in der barrierefreien und somit rollstuhlgerechten Halle sind nahezu unbegrenzt.

Die umgebaute Lok(richt)halle gliedert sich in zwei Hallen mit 5.400 m² bzw. 3.000 m². Mit ihren variablen Gestaltungsmöglichkeiten bietet sie den individuellen Raum für ein breit gefächertes Veranstaltungsspektrum mit den unterschiedlichsten Besucherzahlen. Bei Bedarf verfügt die Lokhalle über maximal 9.000 Steh- oder 3.600 Sitzplätze und ist damit für Großveranstaltungen geeignet. Ebenso lassen sich in der Halle aber auch exclusive Events ab 300 Personen zelebrieren. Dadurch, dass alles in der Halle mobil ist, lassen sich Bühnen, Tribünen, Gastronomie- oder Messestände frei nach Bedarf platzieren.

Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung Göttingen mbH
Andrea Strecker
Bahnhofsallee 1B
37081 Göttingen
strecker@lokhalle.de
0551999580
http://www.lokhalle.de

(Interessante Casting News, Infos & Tipps finden Sie hier.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Eine Nachwuchsband sorgt mit ihrem Song für Hochspannung:
Wird ihr Orchester-Live-Auftritt beim Musikevent "Pop meets Classic" in der Lokhalle Göttingen der Karrieredurchbruch?

"Das wird uns sehr, sehr nahe gehen!"

Eine Nachwuchsband sorgt mit ihrem Song für Hochspannung: Wird ihr Orchester-Live-Auftritt beim Musikevent "Pop meets Classic" in Göttingen der Karrieredurchbruch?

Trotz der ermüdenden Verbreitung von Casting-Shows im Fernsehen kann es noch immer eine umwerfende Erfahrung sein, verborgene echte Talente zu entdecken. Der Moment des Ungeahnten, der Überraschung und des Staunens, darin liegt etwas ungemein Faszinierendes. Für viel Aufsehen sorgte deshalb ein groß angelegtes Casting im südniedersächsischen Göttingen. Für den bedeutendsten Musikevent der Region, "Pop meets Classic", der für seine diesjährige spektakuläre Show in der Lokhalle Göttingen erstmals mit einen Casting-Aufruf auf die Suche nach neuen Musiktalenten gegangen war, kamen gleich mehrere Überraschungen ans Tageslicht. Wider Erwarten hatten sich nicht nur einer, sondern gleich sieben Musik-Acts qualifiziert. "Sie waren einfach zu gut, um sie nicht zu nehmen", sagt Projektleiter Kai Ahlborn. Bei der öffentlichen Castingshow im letzten Jahr beeindruckte eine Band ganz besonders: "Higher than Everest". Mit ihren selbstgeschriebenen Songs und der außergewöhnlichen Stimme des Frontsängers haben die drei Göttinger Musiker das Potenzial, ganz nach oben zu kommen.

Rund 100 Künstler von 8 bis 80 Jahren hatten sich beworben. Alle, so die Vorgabe des Veranstalters, maximal im Umkreis von 40 Kilometern um Göttingen lebend, darunter auch Profis. 15 Acts waren zum Casting eingeladen worden. Den Gewinnern steht im Mai ein einmaliges Erlebnis bevor, das ihr Leben verändern kann: Wer es zu "Pop meets Classic" schafft, der spielt nicht nur an drei Abenden live auf der Bühne vor insgesamt rund 9.000 Zuschauern. Er spielt seine Musik auch gemeinsam mit einem Symphonie-Orchester. Etwas, das selbst einen so berühmten Musiker wie Sting emotional tief bewegt. Bevor vom 20. bis 22. Mai 2011 zum siebten Mal der inzwischen mit Kultstatus belegte Event durchstartet, der vom Europäischen Verband der Veranstaltungs-Centren sogar mit dem Award für die "Beste Eigenveranstaltung" ausgezeichnet wurde, treffen wir die Überraschungsband zu einem Interview.

Shakehands am Konferenztisch. Kaffee, Kekse und Laptop stehen bereit. Hinter den großen Fenstern ein grauer, Wolken verhangener Himmel. Wir sitzen im sogenannten Medienhaus in Göttingen. Nah am Bahnhof und nah am Industriedenkmal Lokhalle, in früheren Zeiten eine Reparaturhalle für Lokomotiven, heute längst eine moderne Großveranstaltungshalle, die multifunktionalen Raum für fast alle Arten von Events, Messen und Kongressen bietet und auch dieses Jahr wieder das gern mit PMC abgekürzte Musikereignis ausrichtet. Zur Einstimmung hören wir nochmals den Song, der beim Casting vor 700 Zuschauern eine solch starke Wirkung entfaltete. Wenige Klicks später präsentiert uns Youtube ihren Song, den "Sunlight"-Teaser, zu einem Bandvideo, das in schwarzweißen, gut geschnittenen Szenen überraschend professionell wirkt. Die Drums locker auf einer Holzkiste geschlagen, dazu rhythmische Gitarrenklänge, und dann diese Stimme, die so prägnant, so tief ist und auf seltsame Weise nahe geht. Spätestens beim Refrain, wenn die Stimme abhebt, wird deutlich, dass dieser Ohrwurm nicht nur Gänsehaut erzeugt, sondern wirkliches Hitpotenzial hat. Die Band nennt ihren eingängigen Stil Alternative Powerpop. Manche vergleichen sie mit "Nickelback", andere mit dem US-amerikanischen Sänger Alex Max Band.

Eines jedoch ist merkwürdig. Warum läuft der Clip unter dem Bandnamen "FaradiZe"? Drummer Maik Kroner schmunzelt: "Das mit unseren Namensänderungen klingt wirklich eigenartig, ich weiß." Die Band hat mittlerweile zwei Namensänderungen hinter sich, bis sie schließlich den heutigen Namen "Higher than Everest" trugen. FaradiZe, unter dem sie beim Casting noch angetreten waren, sei ihr voriger Bandname gewesen, doch aus rechtlichen Gründen habe man sich umbenennen müssen. Der Name war nicht mehr zu halten gewesen, als Mitte 2010 etwas Unvorhergesehenes geschah. Ein israelischer Künstler hatte unter exakt dem gleichen Namen seine Musik veröffentlicht, ganz offiziell über I-Tunes. "Da ist man erstmal geschockt. Wir haben tagelang gegrübelt. Keiner wollte sich von diesem zweiten Bandnamen trennen." An "Faradize", was soviel bedeutet wie das "Initiieren oder Fortführen eines süchtig machenden elektrisierenden Prozesses oder Trends", hatte man sich gerade erst gewöhnt. Er war auch der Ersatz für ihren ersten Bandnamen "Long Strange Trip" gewesen, der sich auf Dauer aber zu schwer aussprechen ließ. "Higher than Everest", dabei soll es nun endgültig bleiben. Der Begriff markiert für die Band einen sehr hohen Gefühlszustand, Emotionen sehen sie als elementar an. "Die Musik muss aus dem Bauch entstehen", erklärt Sänger und Texter Jan Fehrs. "es muss uns alle emotional bewegen." Die Band sei deshalb schon mehrfach als pathetisch bezeichnet worden. "Aber das muss einem egal sein." Der 30jährige Frontmann, dessen Stimmenklang ein wenig an Billy Idol erinnert, will sich, wie die anderen Mitglieder, künftig voll auf die Musik konzentrieren. Das Examen seines Jurastudiums, an dem er momentan auch zu arbeiten hat, will er aber auf jeden Fall beenden. Drummer Maik, nach eigener süffisanter Aussage mit 40 "zu alt für die Bravo", war einst Tennislehrer, und Gitarrist Andi Twele, ebenfalls schon 40, arbeitet als Therapeut und bei der Stadt Göttingen.

Zeichen dafür, dass in jedem von ihnen eine besondere Begabung schlummert, zeigte das Leben in der Vergangenheit immer wieder. Die Musik begleitet sie schon lange. Maik schwang bereits mit acht Jahren den Schlagstock, nach Auftritten in Schülerbands trommelte er mit 19 Jahren sogar bei Matthias Reim, es folgten weitere Formationen, Wettbewerbe, sogar ein Plattenvertrag. Als junger Pfadfinder zelebrierte Jan Irish Folk auf der Gitarre, die er nach eigener Aussage "schlecht" beherrsche, sang später viel im Chor und sogar eine Zeit lang in einer Heavy-Metal-Band. Ein Frevel für seine Stimme, auf deren Prägnanz die Band nun ihre weitere musikalische Entwicklung ausrichtet. Andi, ebenfalls ein Göttinger Musiker-Urgewächs, war es, der eines Tages die phantastische Stimme von Jan entdeckte und Maik mit einem "Den musst Du Dir anhören" anrief. 2009 konnte die Band mit der Finalteilnahme beim norddeutschen Oxmox Bandwettbewerb in Hamburg bereits erste Lorbeeren einfahren. Als schließlich der Drummer der ebenfalls aus Göttingen stammenden bekannten Rockband "Guano Apes", Dennis Poschwatta, Gefallen an den Jungs fand, die in seinem Studio in einem Göttinger Vorort ihre Songs aufnahmen, und sie nun mit seinem Wissen bei ihrer Professionalisierung unterstützt, war vielleicht die entscheidende Hürde genommen. "Trotz Indikatoren verharrt man irgendwie in der vermeintlichen Sicherheitszone. Aber irgendwann ist die Zeit einfach reif und alles ist auf dem Punkt", resümiert Maik. "Jetzt wollen wir richtig rauskommen."

Für "Higher than Everest", die seit 2008 zusammen spielen, verwirklicht sich mit den geplanten Live-Auftritten an den drei Abenden von "Pop meets Classic" ein Lebenstraum. Als Zuschauer hat Maik alle PMC-Events erlebt, doch "einmal selbst als Musiker auf dieser Bühne zu stehen und gemeinsam mit dem Göttinger Symphonie Orchester zu spielen, in dieser Atmosphäre - das ist unfassbar." Als die Musiker das erste Mal zu hören bekamen, wie ihre Musik in orchestraler Fassung in etwa klingen wird, seien sie vor Freude und emotionaler Ergriffenheit "fast vom Stuhl gefallen". Die elektronischen Schnipsel, erarbeitet von Jochen Pietsch, dem Arrangeur und technischen Mittler zwischen Band und Orchester, technisch bedingt noch in mäßiger Qualität, seien der krönende Abschluss eines langen Tages mit harter Studioarbeit gewesen. Jans Finger fliegen über das Laptop-Display. Flugs liefert er uns eine entsprechende Kostprobe. In einer Art Intro ertönen Streicher, Flöten und ein zartes Glockenspiel. Dann setzt diese Ohrwurmmelodie von "Sunlight" ein. Man kann sich gut vorstellen, welch besonderes und eigenständiges Klangerlebnis da zurzeit entsteht. Bereits die Vorstellung von diesem Auftritt ergreift die Band. "So etwas ist einmalig, mit Sicherheit wird uns das alle emotional sehr, sehr nahe gehen."

Bis dahin, am 20. Mai, dem Start von PMC, haben sich die drei allerdings noch sehr viel vorgenommen. Zum Beispiel die Veröffentlichung ihrer ersten CD, die "Place in my pocket" heißen soll. Auch hier lauschen wir exklusiv einigen Kostproben inklusive dem Titelsong. Wieder diese tiefe, bewegende und markante Stimme, die vielschichtig irgendwo zwischen Melancholie, Dramatik und Romantik changiert. Neben den ständigen Proben für diese CD, dem Auftritt mit dem Orchester sowie der von dem Guano Apes-Drummer unterstützen Arbeit am CD-Cover laufe auch ein ganzes Paket an Multimedia-Arbeit auf Hochtouren, die man heute eben macht, wenn man eine Marke entwickelt. Neben passenden Smartphone-Apps sind es die Website, die ebenfalls zu PMC in neuem Look und Inhalt online gehen soll, Social Media Netzwerke, Youtube Channel und Corporate Designs mit vorgegebenen Farben. Selbst Ideen für T-Shirt-Bedruckungen existieren bereits. Auch die Kanäle, über die die Musik vertrieben werden soll, wollen beachtet werden: I-Tunes, Amazon, Musikload - das alles soll zum PMC-Event stehen. Schon mancher Musiker ist dabei Gefahr gelaufen, im Perfektionismus zu ersticken. "Higher than Everest" haben sich dagegen gewappnet: "Die Band soll authentisch und eigenständig bleiben, mit Ecken und Kanten", betont Andi. "Bloß nicht zu verkopft und perfekt. Kleine Fehler möchten wir deshalb ganz bewusst drin lassen."

Natürlich weiß aber jeder, dass ihr Song auf der Bühne der Lokhalle Göttingen perfekt sein wird. Das musikalische Niveau des Events ist hoch, das Publikum ist üblicherweise eigentlich sogar Cover-Songs gewöhnt. Dass nun ein noch unbekannter Song gespielt wird, damit betritt auch der "Pop meets Classic"-Veranstalter GWG, die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung, absolutes Neuland. Der künstlerische Leiter Christoph Jess, selbst bekannter Musiker der beliebten A-Capella-Comedy-Formation "Ganz Schön Feist", verspricht das "beste und abwechslungsreichste Programm, das es je gab". In einer rund zweijährigen Kreativpause habe man am Konzept der Veranstaltung, die inzwischen erfolgreich nach Bielefeld, Oldenburg, Braunschweig und Hamburg exportiert wurde, gründlich gefeilt. Man darf also in vielerlei Hinsicht gespannt sein.

Links: www.higherthaneverest.de, www.lokhalle.de

Fotos und Text sind honorarfrei.

Die 1998 in Betrieb genommene Lokhalle bietet modernste Technik und Multifunktionalität in einem historischen Industriedenkmal. Auf 8.400 m² Fläche lassen sich Veranstaltungen von Tagungen, Kongressen, Messen, Konzerten, Sportturnieren bis hin zu TV Produktionen realisieren. Die Gestaltungsmöglichkeiten in der barrierefreien und somit rollstuhlgerechten Halle sind nahezu unbegrenzt.

Die umgebaute Lok(richt)halle gliedert sich in zwei Hallen mit 5.400 m² bzw. 3.000 m². Mit ihren variablen Gestaltungsmöglichkeiten bietet sie den individuellen Raum für ein breit gefächertes Veranstaltungsspektrum mit den unterschiedlichsten Besucherzahlen. Bei Bedarf verfügt die Lokhalle über maximal 9.000 Steh- oder 3.600 Sitzplätze und ist damit für Großveranstaltungen geeignet. Ebenso lassen sich in der Halle aber auch exclusive Events ab 300 Personen zelebrieren. Dadurch, dass alles in der Halle mobil ist, lassen sich Bühnen, Tribünen, Gastronomie- oder Messestände frei nach Bedarf platzieren.

Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung Göttingen mbH
Andrea Strecker
Bahnhofsallee 1B
37081 Göttingen
strecker@lokhalle.de
0551999580
http://www.lokhalle.de

(Interessante Casting News, Infos & Tipps finden Sie hier.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht TV-Info-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: TV-Info-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Musikevent 'Pop meets Classic' in der Lokhalle Göttingen als Plattform für Nachwuchsbands" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei TV-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

Die Blutspur - Rechter Terror in Deutschland - ZDF ...

Die Blutspur - Rechter Terror in Deutschland - ZDF  ...
Spione mit OLED - alles über Fernseher | c\'t upli ...

 Spione mit OLED - alles über Fernseher | c\'t upli ...
Aus für \"Lindenstraße\": \"ARD arbeitet schon an \ ...

Aus für \

Alle Web-Video-Links bei TV-Info-247.de: TV-Info-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei TV-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

Hamburg-Fernmeldeturm-Heinrich-Hertz-Turm ...

Hamburg-Fernmeldeturm-Heinrich-Hertz-Turm ...

Berlin-Fernsehturm-121230-DSC_0042.JPG


Alle Fotos in der Foto-Galerie von TV-Info-247.de: TV-Info-247.de Foto - Galerie

Diese Forum-Threads bei TV-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Muss ich mir einen neuen Fernseher kaufen? (Isolde, 06.09.2023)

Diese Forum-Posts bei TV-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Stell dir vor, du bist der Kapitän eines kleinen Handelsschiffes in der stürmischen See des Geschäftslebens. Die Ware ist deine wertvolle Fracht, und du möchtest sicherstellen, dass sie sicher ans Zie ... (LisaM, 27.02.2024)

    Einen Film machen kostet Geld und das muss man irgendwo her bekommen. Es ist dann völlig normal, dass die Geldgeber dann Einfluss auf den Film nehmen werden. Als drückt im Prinzip jeder Film ... (Ortwin59, 25.04.2020)

  Wir hatten im Geographieunterricht so eine richtig sadistischen Lehrer, so dachte ich damals jedenfalls. Wenn wir was ausgefressen hatten dann hieß es immer „Stumme Karte“. Das war eine geograph ... (DaveD, 29.12.2019)

  Dabei muss aber auch sagen, dass inzwischen ein Drittel dieser Einnahmen für Gehälter und Pensionen Verwendung finden. Und diese Pensionen umfassen Summen von denen der Rundfunkbeitragszahler nur ... (Isolde, 30.01.2019)

  Man muss aber dazu sagen das läuft im Privatfernsehen. Wenn so etwas im zwangsfinanzierten Staatsfernsehen liefe wären schon einige auf die Barrikaden gegangen. So kann man denen nur sagen: So, ... (Aaron1, 15.08.2017)

  Sportreporter sagen nur das was von ihrem Geldgeber verlangt wird. Also muss dieser Reporter beim vorrangegangenen Briefing genau zugehört haben. Nichtsdestotrotz, der Zirkus ist vorbei und das sc ... (Hans-Peter, 16.07.2016)

 Unser Kabelnetzbetreiber hat auch RBB im Angebot, obwohl ich in Dresden wohne. Ich bin ihm dafür sehr dankbar. Denn wenn man regionale Nachrichten haben will ist man beim RBB gut aufgehoben. Auch ... (Einsam52, 16.08.2014)

 Dazu muss man die Strukturen verstehen die bei diesen Firmen herrschen. Wenn jahrelang die gleichen Chef am Ruder sitzen, wobei man dazu sagen muss, dass sie nicht durch Fachkompetenz auf diese Poste ... (Hans-Peter, 03.03.2014)

 Es gibt Serien wo nach einiger zeit die Preise nach unten gehen. Man muss allerdings beachten wer die Serien produziert hat. Bisher standen immer Fernsehsender mit ihren Teams dahinter. Mit House o ... (Erwin3, 15.02.2014)

 ARD und ZDF haben gemeinsam 22 Programme für die du bezahlen musst, die du aber im Kabelfernsehen nicht empfangen kannst. Aber das kann sich vielleicht noch ändern. Was mich auf die Palme bringt ist ... (Aaron1, 05.07.2013)


Diese Testberichte bei TV-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Gin Bleu Royal von der Blue Pearl Distillery Es gibt so Tage die einen so richtig runter ziehen. An solchen Tagen sollte man sich ein edles Tröpfchen gönnen. Ich hatte mir neulich einen Gin Bleu Royal von de ... (Raimund Falk, 24.4.2021)

Diese News bei TV-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Virginia feiert 2024 das \'\'Jahr der Countrymusik\'\' (PR-Gateway, 19.03.2024)
20 Jahre Crooked Road Music Heritage Trail - Mitreißende Musikfestivals und Konzerte - Jubiläum an der Geburtsstätte der Countrymusik

Fans von Countrymusik und ihrer Spielarten kommen in diesem Jahr in Virginia ganz besonders auf ihre Kosten. Der Crooked Road Music Heritage Trail, eine über 400 Kilometer lange Ferienstraße (Scenic Byway), die sich durch die malerischen Hügellandschaften im äußersten Südwesten des US-Bundesstaates schlängelt und zehn wichtige Stätten der Bluegrass- und ...

 PRESSEMITTEILUNG: „The Voice of Marilyn\'\' Album von Cortney Page ALBUM (schwertschmiedeviktor, 31.03.2022)

RELEASE: März 31, 2022        KONTAKT: 855-922-4822

Lake Arrowhead, CA - Singer/Songwriter/Actress; Miss CortneyPage.com, 57, hat ein Album mit dem Titel „The Voice of Marilyn" und 19 Songs auf itunes.  Die Lieder sind Geschichten in Reimform. „High Society" hat laut youtube musikalische Urheberrechtsprobleme mit einem anderen Künstler.

2012-2013 - Miss Page nahm das Album „The Voice of Marilyn ...

 Wir sind Kultur digital und mehr (KulturOnlineTv, 17.02.2021)
Im Zeichen der Corona Krise, ist im Oktober 2020 die Idee für die neue Internetplattform Kultur Online TV I FM entstanden - www.kulturonline.tv - mit der wir im Jänner 2021 online gegangen sind und von Kunstschaffenden betrieben wird.

Die Digitalisierung eröffnet Kunst- und Kulturschaffenden völlig neue Möglichkeiten für künstlerisches Schaffen sowie die Art der Präsentation, Kunst und Kultur zu vermitteln. In unseren Kategorien und Themenfeldern wollen wir Kulturschaffenden, Ku ...

 Yamaha SR-C20A und SR-B20A Soundbars liefern packenden Surroundklang in kompaktem Format (PR-Gateway, 19.08.2020)
Rellingen, 18. August 2020 - So kompakt war raumfüllender Kinosound noch nie: Die neuen Soundbars SR-C20A und SR-B20A sind weit mehr als eine Ergänzung des bewährten Yamaha Produktportfolios. Mit integrierten Subwoofern bieten sie beeindruckenden, basskräftigen 3-D-Sound aus einem unaufdringlichen Gehäuse. Gerade die SR-C20A fügt sich unauffällig in jede Umgebung ein - das "C" steht nicht umsonst für "Compact". Vielfältige Anschlussmöglichkeiten und wegweisende Technologien wie Clear Voice, Dolb ...

 Leawo Prof. DRM Video Converter ist kostenlos zu erhalten. (PR-Gateway, 08.08.2020)
Konvertierung von iTunes-DRM-geschützten M4V-Filmen und TV-Sendungen in DRM-freie MP4.

Zusammenfassung: In der Aktion Zurück zur Schule Giveaway&Angebot bietet Leawo den Prof. DRM Video Converter kostenlos und spezielle Angebote mit bis zu 50% Rabatt an. Die Aktion ist bis zum 31. August 2020 gültig.

Guangdong, China - 07. August. 2020 - Leawo Software, ein führender Entwickler und Anbieter von Multimedialösungen, startet seine
 
Klipsch The Fives Aktivlautsprecher: das fünfte Wunder (PR-Gateway, 21.07.2020)
Indianapolis, USA, 21. Juli 2020 - Erlesene Materialien, zeitloses Design, maximale Anschlussvielfalt und nicht zuletzt der unverwechselbare Klipsch Sound: Mit den The Fives präsentiert das Traditionsunternehmen Klipsch das fünfte Mitglied seiner vielfach ausgezeichneten Heritage Wireless Serie. Als erstes Aktivlautsprechermodell von Klipsch verfügen The Fives über einen HDMI-ARC-Eingang und können als perfekte Spielpartner direkt an TV-Geräte angeschlossen werden. Ausgestattet mit dem seit 1946 ...

 DJ+ Livekünstler mit Wunsch-App kontaktlos mit De Coronas erleben (PR-Gateway, 15.07.2020)
Mit einer Kombination aus Live-Musik, DJ Pult und Voting per App präsentiert die Kölner Eventmanagerin Ellen Kamrad ein neues kontaktloses Konzept für Events. Diese bildet eine überzeugende Erweiterung zu den beliebten Veranstaltungsformaten der Eventband De Coronas. Auf Wunsch kann das Publikum Bilder und Selfies auf einen TV-Screen übertragen lassen.

Neue kontaktlose interaktive Showkonzepte für das Eventjahr 2020

Bereits im Januar präsentierte die Kölner Eventagentur Menschen* ...

 Ballermann Ranch öffnet wieder (PR-Gateway, 01.06.2020)
Die zum Gnadenhofverbund Gut Aiderbichl gehörende Ballermann Ranch in Niedersachsen lädt für Samstag, 06. JUNI 2020, zur öffentlich Führung.

Am Samstag, 06. Juni - pünktlich um 10 Uhr - öffnet die Gut Aiderbichl BALLERMANN RANCH in Niedersachsen wieder die Tore für jedermann. Bis 12:30 Uhr, können sich Tierfreunde, Aiderbichler und Interessierte von der Haltung der geretteten Tiere auf  PROMI-ZAHNARZT MILAN MICHALIDES: NEUER PODCAST \'\'SCHÖNE ZÄHNE\'\' (PR-Gateway, 18.05.2020)
Jetzt gibt"s nicht nur schöne Zähne, sondern auch schön was auf die Ohren!

Promi-Zahnarzt Milan Michalides (46) hat jetzt seinen eigenen Podcast.
"Schöne Zähne" ist nicht nur der Slogan seiner Praxis in Stuhr bei Bremen, sondern nun auch der

PROMI-ZAHNARZT MILAN MICHALIDES: NEUER PODCAST "SCHÖNE ZÄHNE"

Jetzt gibt"s nicht nur schöne Zähne, sondern auch schön was auf die Ohren!

Promi-Zahnarzt Milan Michalides (46) hat jetzt seinen eigenen Podcast.

"S ...

 Reiseinspirationen auf der Leinwand: Filmlocations in der Capital Region USA (PR-Gateway, 12.05.2020)
Von Hollywood-Klassikern bis zu beliebten TV-Serien: Washington, DC, Virginia und Maryland lieferten die Szenerie für zahlreiche Filmprojekte

Ob Tom Hanks, der als Forrest Gump in Washington, DC im Lincoln Memorial Reflecting Pool seiner Jenny in die Arme fällt, oder Julia Roberts als Die Braut, die sich nicht traut, die in Berlin, Maryland auf einem Pferd vor ihrer eigenen Hochzeit davonreitet, bis hin zu Jennifer Grey, die in Dirty Dancing als Frances "Baby" Hausman in der Mountain Lake ...

Werbung bei TV-Info-247.de:





Musikevent \'Pop meets Classic\' in der Lokhalle Göttingen als Plattform für Nachwuchsbands

 
TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Video Tipp @ TV-Info-247.de

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Online Werbung

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik TV Infos
· Weitere News von TV-Info


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema TV Infos:
TV1.EU überträgt die erste Social Media Conference in München live auf Facebook


TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Online Werbung

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2010 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch alle 2 Stunden aktualisiert.

TV-Info-247de - rund um's Thema TV / Television / Fernsehen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung