TV News & Infos! TV News, Infos & Tipps TV Forum ! TV Forum TV Videos ! TV Videos TV Galerie ! TV Foto - Galerie TV WEB-Links ! TV Web - Links TV Lexikon ! TV Lexikon TV Kalender ! TV-Info-247 Kalender

 TV-Info-247.de: TV News, TV Infos & TV Tipps

Seiten-Suche:  
 TV-Info-247.de <-Startseite     Einloggen   oder   Neu anmelden    
Interessante News
Infos & Tipps @
TV-Info-24/7:
Foto-Credit: Getty Images for Yeni Raki
Besucherrekord! 8.000 Berliner feierten den Spirit of Istanbul
Euro Vision Song Contest 2016
ESC 2016 Vorentscheid: Märchenhaftes Bühnenbild mit extravaganter ...
comm.fleet - Fuhrparksoftware
Zuviel Stress? Dann merken Sie sich diesen community4you Termin vor
Spektakuläres Tanzwochenende: Das 27. Up To Dance Festival ruft!
Foto: griechenland website
Aktuelle Griechenland News, Infos & Tipps auf Griechenland-News.Net!
TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Online Werbung

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Who's Online
Zur Zeit sind 66 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Haupt - Menü
TV-Info-247.de - Services
· TV-Info-247.de - News
· TV-Info-247.de - Links
· TV-Info-247.de - Forum
· TV-Info-247.de - Galerie
· TV-Info-247.de - Lexikon
· TV-Info-247.de - Kalender
· TV-Info-247.de - Marktplatz
· TV-Info-247.de - Testberichte
· TV-Info-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle TV-Info-247.de News
· TV-Info-247.de Rubriken
· Top 5 bei TV-Info-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ TV-Info-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ TV-Info-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· TV-Info-247.de Link senden
· TV-Info-247.de Event senden
· TV-Info-247.de Bild senden
· TV-Info-247.de Testbericht senden
· TV-Info-247.de Kleinanzeige senden
· TV-Info-247.de Frage stellen
· TV-Info-247.de News mitteilen
· TV-Info-247.de Hinweise geben
· TV-Info-247.de Erfahrungen posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· TV-Info-247.de Mitglieder
· TV-Info-247.de Gästebuch

Information
· TV-Info-247.de Impressum
· TV-Info-247.de AGB & Datenschutz
· TV-Info-247.de FAQ/ Hilfe
· TV-Info-247.de Werbung
· TV-Info-247.de Statistiken

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Seiten - Infos
TV-Info-247.de - Mitglieder!  TV-Info-247.de Mitglieder:1282
TV-Info-247.de -  News!  TV-Info-247.de News:8.880
TV-Info-247.de -  Links!  TV-Info-247.de Links:2
TV-Info-247.de -  Kalender!  TV-Info-247.de Termine:0
TV-Info-247.de -  Lexikon!  TV-Info-247.de Lexikon:1
TV-Info-247.de - Forumposts!  TV-Info-247.de Forumposts:258
TV-Info-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  TV-Info-247.de Web-Links
TV-Info-247.de ! TV bei Google
TV-Info-247.de ! TV bei Wikipedia

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

TV-Info-247.de - Tipps, Infos & News rund um das Thema TV !

TV News & TV Infos @ TV-Info-247.de! OWM-Fachtagung

Geschrieben am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von TV-Info-247.de

TV Frage
TV Infos & TV News @ TV-Info-247.de | Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM)
Freie-PresseMitteilungen.de: OWM warnt vor Social Media-Euphorie

Online-Werbung wird immer wichtiger, neue Medien sind in aller Munde. Auf der Jahrestagung der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) warnten Fachleute aus Unternehmen, Medien und Agenturen vor allzu hohen Erwartungen. Vorherrschender Tenor: Die neuen Möglichkeiten sollten mit Augenmaß getestet und genutzt werden.

Berlin, den 11. November 2010 Online-Werbung spielt eine zunehmend wichtige Rolle für die Unternehmen, das Thema Social Media ist in aller Munde. So zeigen die jüngsten Ergebnisse der traditionellen Umfrage der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) unter ihren Mitgliedern, dass 76 Prozent der Unternehmen von zunehmenden Anteilen für Online-Werbung berichten. Auf die Frage, welche Bedeutung bestimmte Online-Themen für die Unternehmen haben, nannten mit "hoher Relevanz" 63 Prozent "Social Media, 54 Prozent urteilen so über "Mobile".

Auf der 15. Jahrestagung der Organisation in Berlin warnte der OWM-Vorsitzende Uwe Becker allerdings davor, soziale Netzwerke wie facebook zu überschätzen, andererseits aber Mobile oder Hybrid TV zu unterschätzen. Becker: "Es gilt jetzt mit Augenmaß die Relevanz der unterschiedlichen Kanäle und Angebote zu beobachten und zu sehen, was die Konsumenten wie nutzen." Becker plädiert dafür, dass alle Medien "idealerweise in einer ganzheitlichen, integrierten Kommunikation eine Rolle spielen müssen".

Mit mehr als 250 Teilnehmern diskutierten Fachleute aus Unternehmen, Medien und Agenturen das Thema "Der vernetzte Konsument: Kommunikation in jeder Sekunde - Kriegen wir das noch in den Griff". Schon heute erreicht die Konsumenten fast sekündlich eine Werbebotschaft, neue Technologien und Geräte werden diese Entwicklung noch beschleunigen. Die Fragen, die es für Werbung treibende Unternehmen dabei zu beantworten gilt, sind: Was will der Konsument wirklich? Welche Rolle kann eine Marke im Social Media Bereich spielen? Oder wie geht man mit negativen Beiträgen zum eigenen Unternehmen um?

Mehrere OWM-Mitgliedsfirmen wie BMW und Ferrero präsentierten in Fallbeispielen ihre Erfahrungen im Bereich der neuen Medien. Dabei wurde klar, dass es trotz der steigenden Werbeausgaben nach wie vor große Vorsicht bei der Nutzung insbesondere von sozialen Netzwerken gibt. Jochen Schmalholz, Leiter Marketing Innovationsmanagement bei der BMW Group berichtete: "Im Unternehmen gab es viele Vorbehalte, es gab viele Gründe es nicht zu tun." Mittlerweile ist das Unternehmen sehr erfolgreich mit dieser Kommunikation. "Es gibt keinen BMW- oder Mini-Händler mehr ohne facebook", fasst Schmalholz die bisherige Erfahrung zusammen.

Ähnliches berichtete Uwe Storch, Head of Media bei Ferrero: "Der Anfang war sehr schwer, wir mussten sehr viele Menschen abholen." Das aber sei auch sehr wichtig, um erfolgreich sein zu können. Am problematischsten werde die Möglichkeit der Nutzer gesehen, sich kritisch vor einem Millionen-Publikum mit dem Unternehmen und seinen Produkten auseinandersetzen zu können. Doch die Angst davor habe sich als weitgehend unbegründet erwiesen. Storch: "Wir haben gelernt, man muss auch loslassen können."

Alle Diskussionsteilnehmer plädierten ganz im Sinne des OWM-Vorsitzenden Becker dafür, die Möglichkeiten der neuen Medien mit Augenmaß zu testen und zu nutzen. Eine wichtige, fundamentale Veränderung für die künftige Kommunikation, ob in neuen oder klassischen Medien, ist für Frank Schübel, Geschäftsführer Molkerei Weihenstephan, bereits Realität: "Blindes Vertrauen der Verbraucher gibt es nicht mehr. Nur relevante Botschaften kommen an."

Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) ist der Verband der Werbung treibenden Unternehmen in Deutschland. Sie vertritt die Interessen ihrer mehr als 100 Mitgliedsunternehmen in allen relevanten Bereichen der Marketingkommunikation gegenüber Medien, Agenturen, Politik und in der Mediaforschung. Die OWM tritt für die Freiheit der Werbung ein und stellt Rahmenbedingungen sicher, die es ihren Mitgliedsunternehmen erlauben, Werbemaßnahmen so effizient und effektiv wie möglich durchführen zu können. Insgesamt investieren die Unternehmen des Verbandes mehr als 7,5 Milliarden Euro im Jahr für Kommunikation und Werbung.
Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM)
Joachim Schütz
Unter den Linden 42
10117 Berlin
030/20 61 68-0

www.owm.de

Pressekontakt:
K3 Presseagentur GmbH
Simone Lápossy
Stifterweg 9
82057
Icking
s.lapossy@k3presseagentur.de
08178/99 76 71
http://k3presseagentur.de

(Interessante Berlin News & Berlin Infos @ Berlin-News.net.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


OWM warnt vor Social Media-Euphorie

Online-Werbung wird immer wichtiger, neue Medien sind in aller Munde. Auf der Jahrestagung der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) warnten Fachleute aus Unternehmen, Medien und Agenturen vor allzu hohen Erwartungen. Vorherrschender Tenor: Die neuen Möglichkeiten sollten mit Augenmaß getestet und genutzt werden.

Berlin, den 11. November 2010 Online-Werbung spielt eine zunehmend wichtige Rolle für die Unternehmen, das Thema Social Media ist in aller Munde. So zeigen die jüngsten Ergebnisse der traditionellen Umfrage der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) unter ihren Mitgliedern, dass 76 Prozent der Unternehmen von zunehmenden Anteilen für Online-Werbung berichten. Auf die Frage, welche Bedeutung bestimmte Online-Themen für die Unternehmen haben, nannten mit "hoher Relevanz" 63 Prozent "Social Media, 54 Prozent urteilen so über "Mobile".

Auf der 15. Jahrestagung der Organisation in Berlin warnte der OWM-Vorsitzende Uwe Becker allerdings davor, soziale Netzwerke wie facebook zu überschätzen, andererseits aber Mobile oder Hybrid TV zu unterschätzen. Becker: "Es gilt jetzt mit Augenmaß die Relevanz der unterschiedlichen Kanäle und Angebote zu beobachten und zu sehen, was die Konsumenten wie nutzen." Becker plädiert dafür, dass alle Medien "idealerweise in einer ganzheitlichen, integrierten Kommunikation eine Rolle spielen müssen".

Mit mehr als 250 Teilnehmern diskutierten Fachleute aus Unternehmen, Medien und Agenturen das Thema "Der vernetzte Konsument: Kommunikation in jeder Sekunde - Kriegen wir das noch in den Griff". Schon heute erreicht die Konsumenten fast sekündlich eine Werbebotschaft, neue Technologien und Geräte werden diese Entwicklung noch beschleunigen. Die Fragen, die es für Werbung treibende Unternehmen dabei zu beantworten gilt, sind: Was will der Konsument wirklich? Welche Rolle kann eine Marke im Social Media Bereich spielen? Oder wie geht man mit negativen Beiträgen zum eigenen Unternehmen um?

Mehrere OWM-Mitgliedsfirmen wie BMW und Ferrero präsentierten in Fallbeispielen ihre Erfahrungen im Bereich der neuen Medien. Dabei wurde klar, dass es trotz der steigenden Werbeausgaben nach wie vor große Vorsicht bei der Nutzung insbesondere von sozialen Netzwerken gibt. Jochen Schmalholz, Leiter Marketing Innovationsmanagement bei der BMW Group berichtete: "Im Unternehmen gab es viele Vorbehalte, es gab viele Gründe es nicht zu tun." Mittlerweile ist das Unternehmen sehr erfolgreich mit dieser Kommunikation. "Es gibt keinen BMW- oder Mini-Händler mehr ohne facebook", fasst Schmalholz die bisherige Erfahrung zusammen.

Ähnliches berichtete Uwe Storch, Head of Media bei Ferrero: "Der Anfang war sehr schwer, wir mussten sehr viele Menschen abholen." Das aber sei auch sehr wichtig, um erfolgreich sein zu können. Am problematischsten werde die Möglichkeit der Nutzer gesehen, sich kritisch vor einem Millionen-Publikum mit dem Unternehmen und seinen Produkten auseinandersetzen zu können. Doch die Angst davor habe sich als weitgehend unbegründet erwiesen. Storch: "Wir haben gelernt, man muss auch loslassen können."

Alle Diskussionsteilnehmer plädierten ganz im Sinne des OWM-Vorsitzenden Becker dafür, die Möglichkeiten der neuen Medien mit Augenmaß zu testen und zu nutzen. Eine wichtige, fundamentale Veränderung für die künftige Kommunikation, ob in neuen oder klassischen Medien, ist für Frank Schübel, Geschäftsführer Molkerei Weihenstephan, bereits Realität: "Blindes Vertrauen der Verbraucher gibt es nicht mehr. Nur relevante Botschaften kommen an."

Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) ist der Verband der Werbung treibenden Unternehmen in Deutschland. Sie vertritt die Interessen ihrer mehr als 100 Mitgliedsunternehmen in allen relevanten Bereichen der Marketingkommunikation gegenüber Medien, Agenturen, Politik und in der Mediaforschung. Die OWM tritt für die Freiheit der Werbung ein und stellt Rahmenbedingungen sicher, die es ihren Mitgliedsunternehmen erlauben, Werbemaßnahmen so effizient und effektiv wie möglich durchführen zu können. Insgesamt investieren die Unternehmen des Verbandes mehr als 7,5 Milliarden Euro im Jahr für Kommunikation und Werbung.
Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM)
Joachim Schütz
Unter den Linden 42
10117 Berlin
030/20 61 68-0

www.owm.de

Pressekontakt:
K3 Presseagentur GmbH
Simone Lápossy
Stifterweg 9
82057
Icking
s.lapossy@k3presseagentur.de
08178/99 76 71
http://k3presseagentur.de

(Interessante Berlin News & Berlin Infos @ Berlin-News.net.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht TV-Info-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: TV-Info-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"OWM-Fachtagung" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei TV-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

Nach rassistischem Tweet wird TV-Serie „Roseanne“ a ...

Nach rassistischem Tweet wird TV-Serie „Roseanne“ a ...
Deutsche Welle: Deutschlands internationaler Sender ...

Deutsche Welle: Deutschlands internationaler Sender ...
In Tscheschien wird ein Sendemast zur Sonnenuhr

In Tscheschien wird ein Sendemast zur Sonnenuhr

Alle Web-Video-Links bei TV-Info-247.de: TV-Info-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei TV-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

Fernsehturm-Berlin-2013-130902-DSC_0038.j ...

Hamburg-Fernmeldeturm-Heinrich-Hertz-Turm ...

Fernsehturm-Muenchen-130213-sxc-only-stan ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von TV-Info-247.de: TV-Info-247.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei TV-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Gin Bleu Royal von der Blue Pearl Distillery Es gibt so Tage die einen so richtig runter ziehen. An solchen Tagen sollte man sich ein edles Tröpfchen gönnen. Ich hatte mir neulich einen Gin Bleu Royal von de ... (Raimund Falk, 24.4.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

 Rohlíky – tschechische Hörnchen So wie tschechische Knödel ein erhöhtes Suchtpotential haben, kann man das Gleiche von diesen Rohlíky behaupten. Für mich als geborener Ossi waren französische Croissants un ... (Frank Zavade, 22.4.2021)

Diese News bei TV-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

 OWM-Fachtagung (Freie-PresseMitteilungen.de, 09.02.2016)
OWM warnt vor Social Media-Euphorie

Online-Werbung wird immer wichtiger, neue Medien sind in aller Munde. Auf der Jahrestagung der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) warnten Fachleute aus Unternehmen, Medien und Agenturen vor allzu hohen Erwartungen. Vorherrschender Tenor: Die neuen Möglichkeiten sollten mit Augenmaß getestet und genutzt werden.

Berlin, den 11. November 2010 Online-Werbung spielt eine zunehmend wichtige Rolle für die Unternehmen, das Thema Social ...

 OWM-Umfrage (Freie-PresseMitteilungen.de, 09.02.2016)
Unternehmen optimistisch für 2011

Die Mehrheit der werbenden Unternehmen in Deutschland rechnet 2011 mit einer guten bis sehr guten Entwicklung der Wirtschaft. Nach der aktuellen Umfrage der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) erwarten die meisten auch steigende Ausgaben für Werbung.

Berlin, den 11. November 2010 Die Werbung treibenden Unternehmen in Deutschland beurteilen die wirtschaftlichen Aussichten für 2011 deutlich optimistischer als im Vorjahr. Nach der akt ...

Werbung bei TV-Info-247.de:





OWM-Fachtagung

 
TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Video Tipp @ TV-Info-247.de

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Online Werbung

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik TV Frage
· Weitere News von TV-Info


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema TV Frage:
News und Entertainment mit dem congstar Mobil-Portal


TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Online Werbung

TV -Info-24/7 - Infos & Tipps für TV !  Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2010 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch alle 2 Stunden aktualisiert.

TV-Info-247de - rund um's Thema TV / Television / Fernsehen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung